Behring-Krankenhaus

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Skoligirl
Newbie
Newbie
Diagnose: Skoliose 3BHre
oben 48°
unten 30°
Therapie: Krankengymnastik nach Schroth,
Korsett von cc-tec,
Osteopathie,
Reha 2013

Behring-Krankenhaus

Beitrag von Skoligirl »

Hallo erstmal,
Also ich wohne in Berlin, bin 14 Jahre alt und habe am nächsten Mittwoch einen Termin bei cc-tec für die Ausmessungen für mein erstes Korsett :) War jemand von euch auch schon mal dort bzw. weiß was mich dort erwartet? Da meine Skoliose schon ziemlich "fortgeschritten" ist, wird versucht das ganze etwas zu beschleunigen, sodass mein Korsett in ca. 4 wochen oder schneller schon fertig sein wird ;D
Der Arzt hatte angeboten/vorgeschlagen, dass ich eine Korsetteingewöhnung im Behring-Krankenhaus machen solle/könne ;)
Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gesammelt? würdet ihr mir dazu raten oder eher davon abraten?
Vielen Dank schon mal im Voraus ;)
Lg Leah :juggle:
ParaTodaLaVida
Newbie
Newbie
Diagnose: Hochgradige Skoliose
Therapie: Schroth- & Gruppentherapie

Re: Behring-Krankenhaus

Beitrag von ParaTodaLaVida »

Hallo erstmal. Also bei cctec kann ich dir leider nicht weiter helfen, denn ich habe meins vor ca. einem halben Jahr bekommen und da war mein Korsettbauer Herr Nahr noch im Helios Klinikum. Aber ich kann dir erzählen was dort war. Meine Eltern mussten die Röntgenaufnahmen von meinem Ortophäden von hier mit nehmen, diese wurden dort eingescannt. Außerdem haben sie noch Fotos von meinem Oberkörper gemacht.
Zur Probezeit war ich 3 Tage im Kh auch übernacht. Wenn du nicht so weit weg vom Kh wohnst wie ich musst du nicht da bleiben. Aber ich würde es dir empfehlen. In meiner "Korsett-Gruppe" waren ich und 2 weitere Mädchen. Wir haben 2x am Tag Reha sport gemacht. Einmal alleine, also so was wie Einzeltherapie und das andere war Gruppentherapie. Alle Ärzte, Schwestern und Physiotherapeuten waren sehr nett. Ich hoffe ich konnte dir helfen und vllt. die Angst nehmen, denn ich hatte extremen Schiss vor allem. Falls du noch weitere Fragen hast, ich helfe dir gerne weiter...
Skoligirl
Newbie
Newbie
Diagnose: Skoliose 3BHre
oben 48°
unten 30°
Therapie: Krankengymnastik nach Schroth,
Korsett von cc-tec,
Osteopathie,
Reha 2013

Re: Behring-Krankenhaus

Beitrag von Skoligirl »

Hey,
danke für deine Antwort ;) Hat mir sehr geholfen, jetzt weiß ich schon mal was mich dort so erwartet :) . Ich werde dort also auch für ca. 3 tage sein.
LG Leah :juggle:
Antworten