Korsett Abholung/Wartezeit überbrücken
-
Cindyrella
- aktives Mitglied

Korsett Abholung/Wartezeit überbrücken
Hallo zusammen,
nun ist es auch bei mir soweit und ich hole übermorgen mein erstes Korsett in Stuttgart ab.
Nachdem ich letzte Woche (Gipstermin) ewig im Stau stand, werde ich nun mit dem Zug anreisen.
Der Anprobe Termin ist um 9 Uhr, die Abholung um 15 Uhr.
Hat jemand einen Tipp was ich in der zwischenzeit machen könnte? Wie habt ihr das gehandhabt?
nun ist es auch bei mir soweit und ich hole übermorgen mein erstes Korsett in Stuttgart ab.
Nachdem ich letzte Woche (Gipstermin) ewig im Stau stand, werde ich nun mit dem Zug anreisen.
Der Anprobe Termin ist um 9 Uhr, die Abholung um 15 Uhr.
Hat jemand einen Tipp was ich in der zwischenzeit machen könnte? Wie habt ihr das gehandhabt?
-
flockehund
- aktives Mitglied

- Diagnose: Skoliotische Fehlstatik, Cron. rezidiv. WS -Syndrom (53.90G),GdB 30.
- Therapie: Schuheinlagen, Pysiotherapie, Rückenschule, TLSO-Nachtkorsett nach Maß, Bionatorbehandlung.seit März 2013 in Behandlung Dr.Wilke in Berlin.Einlagen von igli.Korsett von CCTEC .oktober 2015 neues Korsett von CCTEC. Juni 2016 Bandscheiben OP 4/5 Lendenwirbel danach 3 Wochen Reha Müritzklinik klink.
Re: Korsett Abholung/Wartezeit überbrücken
Herzlichen Glückwunsch zum Korsett.Ich war während der Wartezeit noch Shoppen.Versüss Dir den Aufregenden Tag,du wirst sehen man ist sehr aufgeregt.Viel Erfolg.Ich hoffe Du berichtest weiter.Welches Muster hat Du genommen?
- Kaffeetrinker
- Profi

- Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :) - Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^) - Wohnort: Südpfalz
Ich war auch immer in der Shoppingmeile, und dann später im Park nen Kaffee trinken und Brezel futtern
Da geht die Zeit ruckzuck vorbei.
Da geht die Zeit ruckzuck vorbei.
-
Cindyrella
- aktives Mitglied

Ich kann dir gar nicht sagen welches Modell ich bekomme. Ich war beim letzten Termin so fertig (4 1/2 std im Auto gesessen und 2 std zu spät), dass ich gar nix mehr weiß. Ich weiß nur, dass ich auch direkt noch einlagen bekomme.
-
flockehund
- aktives Mitglied

- Diagnose: Skoliotische Fehlstatik, Cron. rezidiv. WS -Syndrom (53.90G),GdB 30.
- Therapie: Schuheinlagen, Pysiotherapie, Rückenschule, TLSO-Nachtkorsett nach Maß, Bionatorbehandlung.seit März 2013 in Behandlung Dr.Wilke in Berlin.Einlagen von igli.Korsett von CCTEC .oktober 2015 neues Korsett von CCTEC. Juni 2016 Bandscheiben OP 4/5 Lendenwirbel danach 3 Wochen Reha Müritzklinik klink.
Ich glaube Einlagen trägt wohl schon jeder.Ich habe auch welche bekommen,ist doch kein Problem die sind nicht so auffällig und lassen sich besser tragen als ein Korsett.Cindyrella hat geschrieben:Ich kann dir gar nicht sagen welches Modell ich bekomme. Ich war beim letzten Termin so fertig (4 1/2 std im Auto gesessen und 2 std zu spät), dass ich gar nix mehr weiß. Ich weiß nur, dass ich auch direkt noch einlagen bekomme.
-
Cindyrella
- aktives Mitglied

Auf die Einlagen freu ich mich eigentlich richtig schon, ich weiß schon länger, dass ich welche brauch. Auf die ersten Tage im Korsett bin ich auch sehr gespannt
- Silas
- Profi

- Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG
In Stuttgart gibt es auch tolle Museen, die oft Sonderausstellungen bieten.
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
(Stephen Hawking)
-
grisu
- aktives Mitglied

- Diagnose: Kyphose 79° ohne Korsett, nach 4 Jahren Korsett 74°
- Therapie: 3. Rahmouni Korsett mit Halsteil
Auf der Königsstraße findet man zumindest alle Läden die es gibt...
Ansonsten lohnt sich das Mercedes Benz oder das Porsche Museum, schön ist auch die Wilhelma
Leider ist der Fernsehturm momentan aus Brandschutzgründen gesperrt
Viele Grüße
Grisu
Ansonsten lohnt sich das Mercedes Benz oder das Porsche Museum, schön ist auch die Wilhelma
Leider ist der Fernsehturm momentan aus Brandschutzgründen gesperrt
Viele Grüße
Grisu
-
Lady S
- Profi

- Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
2013: lumbal 64°, thorakal 56°, inzwischen vermutlich deutlich mehr. - Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.
Hier kannst Du auch mal schauen (vielleicht ist nicht mehr alles ganz aktuell)
http://skoliose-info-forum.de/viewtopic ... 13&t=22185
Grüsse, Lady S
http://skoliose-info-forum.de/viewtopic ... 13&t=22185
Grüsse, Lady S
-
Cindyrella
- aktives Mitglied

So, nun gehöre ich also auch zu den Korsett Besitzern.
Die Wartezeit habe ich mit einem Einkaufsbummel überbrückt.
Tja, jetzt hab ich also diesen Panzer....habe ihn eben angezogen und schau mal wie lange ich es aushalte. Auf der Couch liegen klappt ganz gut
Die Wartezeit habe ich mit einem Einkaufsbummel überbrückt.
Tja, jetzt hab ich also diesen Panzer....habe ihn eben angezogen und schau mal wie lange ich es aushalte. Auf der Couch liegen klappt ganz gut
-
flockehund
- aktives Mitglied

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Panzer.Ja die ersten Stunden werden bestimmt interessant werden d
amit.Ich wünsche Dir viel Erfolg und Durchhaltekraft.Welches Design hast Du nun gewählt?