Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Seit Anfang Januar habe ich nun endlich mein Korsett und komme momentan auf ca. 10 Stunden Tragezeit täglich (mit dem Schlafen klappt das überhaupt nicht, aber es wird dran gearbeitet).
Da es ja Winter ist, kann ich Sweatshirts anziehen, die das Korsett und vor allem die Reklinationsabstützung, verbergen. Aber durch alles, was eng anliegend ist, sieht man das blöde Ding durch und da das Korsetthemd so hoch geschnitten ist, kann man auch kein weiter ausgeschnittenes Shirt anziehen. Wie macht ihr (vor allem die Frauen) das? Stört es euch nicht, wenn man das Korsett sieht oder habt ihr einfach nur Rollkragenpullis an ? Und wie macht man das im Sommer? Auch unten rum ist das Korsett sehr sperrig und ich mach die Jeans immer über dem Korsett zu, aber das nervt ja auch. Hab schon überlegt mir Umstandshosen mit dehnbarem Bund zu kaufen
Bin schon gespannt auf Tipp und Tricks - oder einfach nur eure Meinungen
Ich trage unter meinem Korsett normale Tops oder T- Shirts, da mich bei den Korsetthemden der Ausschnitt genervt hat. Ich achte dann darauf, dass es dünne Nähte sind oder teilweise sogar auch ohne Nähte.
Drüber trage ich im Sommer eigentlich fast alles, ganz eng geht natürlich nicht. Aber meis reicht mich eine Nummer größer. Tops trage ich auch, entweder habe ich dann eine Bluse oder Bolero drüber.Und wenn man es mal ein wenig sieht stört es mich auch nicht mehr, im Sommer ist es nunmal schwieriger das Korsett gut zu kachieren ohne zehntausend Schichten drüber, womit man dann noch mehr schwitzt.
Meine Hosen trage ich unter dem Korsett, ansten finde ich fast gar keine Hosen die mir passen würden. Das macht hier aber auch jeder unterschiedlich.
Ja, die Korsetthemden nerven schon wegen dem Ausschnitt....aber ich trau mich nicht was andres drunterzuziehen, weil ich eh schon stark schwitze, wenn ich das Teil z.B. in der Hochschule anzieh.