Überkorrigierte hüfte

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Lol
Newbie
Newbie
Diagnose: Skoliose BWS noch 24° mit gegenkrümmung 10°
Therapie: Korsett und schroth KG

Überkorrigierte hüfte

Beitrag von Lol »

Hallo :)
also bevor ich mein korsett bekommen habe war meine hüfte immer ziemlich im lot also ich hab an der taille keinen unterschied zwischen rechts und links gesehen...
nach einem halben jahr korsett musste ich zum röntgen ohne und hatte das auch vorher einen tag aus und meine hüfte ist jetzt üerkorrigiert und ich seh es immer wenn ich in den spiegel schaue sofort das die eine seite mehr taille ist als die andere!
Der arzt meinte das wir das als bonus nutzen können nach dem abshulen und das wieder zurück geht
Das macht mich allerdings unsicher weil die hüfte ja vorher gar keine toleranz in die andere richtung hatte.
Dann habe ich bei den ot angeufen weil die grade das zweite korsett anfertigen die haben jetzt gesagt ich bekomme eins was an beiden sseiten unten geschlossen ist :O
gibt es jemanden der ähnliche erfahrungen gemacht hat oder mir da was zu sagen kann, weil das beschäftigt mich im moment schon weil man mir ansonsten eigentlich fast gar keine skoliose ansieht wenn mans nicht weiß!
lg
Lilly16
Newbie
Newbie
Diagnose: 30° Skoliose
62° Kyphose
Therapie: 2009-2012 Normale Krankengymnastik
2011-2012 Korsett (23 Stunden)
2013 Bad Sobernheim (4 Wochen)
2013 Krankengymnastik nach Schroth

Re: Überkorrigierte hüfte

Beitrag von Lilly16 »

Hallo,bei mir ist es genau umgekehrt.

Bei mir sah man die Skoliose immer duch mein schiefes Becken.Es sah wirklich schlimm aus, weil
ich dadurch ja auch keine taillierte Taille hatte.
Jetzt hat sich das ganze aber zum guten gewendet und von heut auf morgen habe ich eine schöne
Hüfte bekommen. Darüber bin ich sehr froh! (Vermutlich haben sich die 25° von alleine ausgewachsen)

Jetzt du dir: Bei dir denke ich wird es ähnlich sein. Mit der Zeit wird sich das geben ... Ward nur ab!

Liebe Grüße, Lilly
Lol
Newbie
Newbie
Diagnose: Skoliose BWS noch 24° mit gegenkrümmung 10°
Therapie: Korsett und schroth KG

Beitrag von Lol »

Naja ich hoffe mal bleibt mir ja nichts anderes über aber schön das es bei dir so gut geworden ist :)
skoli.flower
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Idiopathische Thorakolumbalskoliose

April 2011: 35°, 47°, 17° (ohne Korsett)

August 2011: 27°, 20°, 0° (mit Korsett)
.
Therapie: .

Physiotherapie nach Schroth

Chêneau Korsett von cctec
Korsett I: Juli 2011
Korsett II: seit März 2013

Reha Bad Sobernheim im Juni/Juli 2013

Beitrag von skoli.flower »

Hallo Lol!

Bei mir war das so ähnlich wie bei dir, nur, dass es um meine Schulter ging. Die wurde durch das Korsett extrem hochgedrückt und man hat das total gesehen, wenn ich das Korsett anhatte. :rolleyes:
Es hat ziemlich lange gedauert, bis sich das "ausbalanciert" hat. Wenn ich das Korsett abgenommen habe, hatte meine Schulter immer noch eine leichte Tendenz.
Ich denke, dass das absichtlich ist, denn du wirst ja in unterschiedlich Richtungen "gedrückt", der Korsettbauer wird sich schon was dabei gedacht haben (hoffe ich!).
Also, nach meinen Erfahrungen ist alles im grünen Bereich, aber falls dich das sehr beunruhigt, kannst du ja bei der Anprobe des zweiten Korsetts nochmal nachfragen und dich unter die Lupe nehmen lassen!
:lupe:

Alles Liebe,
skoli.flower
Wenn man KÄMPFT, kann man verlieren.
Wenn man AUFGIBT, hat man schon verloren.

[schild]http://mylifewithscoliosis.blogspot.de/[/schild][/b]

- SKOLIOSE JUGENDGRUPPE -
(Facebook & Skype)

:friends:
Antworten