Ich habe mir überlegt ich mache mal einen Fred auf zum Thema kaschieren des Korsetts. Mich interessiert vor allem wie Ihr eure Reklibügel kaschiert (oder wie man den hinteren Rand gezielt angehen kann).
VG
Snoop




auf welche Art und Weise stören die Reklis genau?Snoopy12345 hat geschrieben:Kann man evtl. etwas über die Reklis kleben o.Ä.???



so langsam finde ich unsere Gemeinsamkeiten gruseligich war heute in der Mittagspause bei H&M und habe mir zwei Tunikas besorge... Da kriegt "Frau" wohl ziemlich viel drunter versteckt..

Alles ab kurze Hose wird nicht gern gesehen.. Also eigentlich relativ locker!Mareike85 hat geschrieben:Hihi...
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, arbeitest du - genauso wie ich - ja im Büro! Wie ist denn euer Dress-Code - Unserer ist ganz klar Business Formal - und freitags Business Casual.. Damit heißt das für unsere Männer Anzug und für uns Frauen Hosenanzug oder Kostüm..
Hallo Marieschen, ja bei dir sieht man echt nichts und das sieht echt gut aus! Bei mir verhält sich das doch etwas anders. Selbst wenn ich weite Hemden oder T-Shirts anziehe sieht man die Reklibügel und den Rand hinten. Ich finde das total "bescheiden"... Bei Rahmouni habe ich auch ein junges Mädel gesehen, da sah man unter dem T-Shirt nix vom Korsett. Ganz im Gegenteil zu mir sah sie auch nicht aus wie ein zu Fleisch gewordener Roboter in dem Ding... Ich glaube ihr zarten Dinger habt es da einfacher als wir Männer mit Hyperkyphose-Korsetts.marieschen hat geschrieben:Hallo,
Ich muss sagen eigentlich kann man ziemlich viel mit Korsett tragen
Ich trage meist T-Shirt oder Top und dann mit offener Bluse oder Cardigan drüber. Wenn die Reklis noch stören kommt noch ein Schal/Tuch dazu und dann geht es.
Mir geht es bei den Reklis nur um die Wölbung, das ist schon sehr auffällig! Das mit den festeren Stoffen klingt interessant, sowas konnte ich in meinem Kleiderschrank noch nicht ausmachen. Egal was ich anziehe, T-Shirt, weiteres Hemd, es sieht merkwürdig aus und das sieht auch ein Außenstehender. Momentan würde ich sagen so kann ich es einfach nicht auf Arbeit anziehen. Was evtl. helfen könnte wäre wirklich ein Jacket o.Ä. drüber. Und ich habe auch irgendwie Probleme mit den Hosen, wie macht ihr das denn? Meine Jeans bspw. rutscht immer das Korsi runter und hängt auf halb Acht, schlimm... Die kann man doch nicht über die Taille ziehen? Naja bis ich das Korsi auf Arbeit anziehe muss ich es ja auch so erstmal ohne Probleme tragen können, das dauert eh noch. Die Muskeln beschweren sich spätestens nach einer Stunde und dann muss ich mich erstmal paar Minuten auf den Bauch legen.Raven hat geschrieben:Hallo Snoopy,auf welche Art und Weise stören die Reklis genau?Snoopy12345 hat geschrieben:Kann man evtl. etwas über die Reklis kleben o.Ä.???
Das soll nicht heißen, dass sie dich nicht stören dürfen, sondern ich frage diesbezüglich, damit du eher Tipps in die richtige Richtung bekommst.
Stehen sie hervor, sind also als Wölbung unter der Kleidung zu sehen? Geht es darum, wie man sie dezenter macht, wenn sie frei zu sehen sind? Sieht man sie farblich unter der Kleidung?
Wichtig wäre auch zu wissen: Welche Art von Kleidung trägst du, bzw. willst oder musst du tragen?
Manches, das stört, kann durchaus unter etwas lockerer Kleidung (kein Schlabberlook nötig) oder solcher, die sich den Konturen darunter nicht zu sehr anpasst (festere Stoffe, die gut in ihrer eigenen Form bleiben, sind wesentlich besser als Kleidung mit Stretch oder sehr dünnen, weichen Stoffen) verschwinden.
Den hinteren Rand kaschieren manche mit einem Tuch (zwar eher etwas für die Damen; so tief um die Schultern gelegter Schal und das auch noch im Sommer fällt bei einem Mann ziemlich auf, aber vielleicht passt irgendwas in die Richtung doch zu dir), mit einer dünnen Jacke darüber (für Herren und eher freizeitmäßig könnte T-Shirt plus nicht zu schmal geschnittenes offenes Hemd drüber oder je nach Situation eine freizeitmäßige oder eher bürotaugliche Weste passen).
Bei einer Jacke ließe sich evl. auch, wenn sie alleine noch nicht kaschiert, hinten in dem Bereich dickeres Futter integrieren.
Viele Grüße,
Raven

Wahrscheinlich wird sich bei deinen Kleidungsstücken der Stoff zu stark anschmiegen.Mir geht es bei den Reklis nur um die Wölbung, das ist schon sehr auffällig! Das mit den festeren Stoffen klingt interessant, sowas konnte ich in meinem Kleiderschrank noch nicht ausmachen. Egal was ich anziehe, T-Shirt, weiteres Hemd, es sieht merkwürdig aus und das sieht auch ein Außenstehender.
Sieht damit meistens sehr unauffällig aus, kaschiert den Bereich hinten und auch die Reklinationsbügel, weil genau da normalerweise Kragen, Taschen und anderweitig doppelt liegender Stoff sind.Momentan würde ich sagen so kann ich es einfach nicht auf Arbeit anziehen. Was evtl. helfen könnte wäre wirklich ein Jacket o.Ä. drüber.
Das Problem hatte ich auch: Hose musste wegen der "Korsetthüften" etwas weiter sein, und dann rutschte die auf dem glatten Korsett herum...Und ich habe auch irgendwie Probleme mit den Hosen, wie macht ihr das denn? Meine Jeans bspw. rutscht immer das Korsi runter und hängt auf halb Acht, schlimm... Die kann man doch nicht über die Taille ziehen?


