Etwas peinlich: Korsett und BH Frage

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
asti11
Newbie
Newbie
Diagnose: Skoliose 4BH rechts thorakal symetrisch
Hüperkyphose 69 Grad
MS
Therapie: Schroth KG nach Reha Bad Salzungen
Korsett

Re: Etwas peinlich: Korsett und BH Frage

Beitrag von asti11 »

Hi,
ich habe mein Korsett seit gestern, und das gleiche Problem. Habe aber bei Real letzt Woche Bh gesehen. geformt wie ein Bustier. Waren auch nicht sehr teuer. Ich glaube die probier ich mal aus.
Waris ♥
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Skoliose 7 und 15°
Kyphose 56°
Therapie: Januar 2011- februar 2012: triaC
Seit April 2012: rahmouni Korsett
April/Mai 2012 Bad Sobernheim
Verbesserung Kyphose von 56 auf 50°

Beitrag von Waris ♥ »

Beim ersten Korsett konnt ich gar keine Tragen, nur wenn ich sport in der schule hatte softbhs. Aber auch eher ungern. Ich trag auch unter dem rahmouni im normalfall keine bhs, ansonsten ebem auch soft bhs-
im moment hab ich aber einen mit bügeln an, geht auch, wie ich feststelle...
Muss ich aber nicht im alltag haben, hab ein nur an weil ich momentan in SObi bin.
lg, Waris ♥
Don't worry - be HaPpY
Katharina163
Newbie
Newbie
Diagnose: Also meine genaue Diagnose kenn ich nicht aber ich schreib mal meine Grad zahlen hin.
30° oben und 15° unten
Therapie: Ich bekomme seit Oktober 2011 Krankengymnastik nach Schroth. Und seit Dezember 2011 hab ich mein Chenau- Korsett.

Beitrag von Katharina163 »

Also ich hatte zum glück sehr viel Glück und kann ganz normal Bhs mit Bügeln anziehen und es drückt überhaupt nichts denn mein korsett ist vorne weit ausgeschnitten : )
Durch meine Krankheit wird mein Körper vielleicht schwächer aber mein Geist wird dadurch nur noch stärker.
erdbeercola
Newbie
Newbie
Diagnose: Beinlängendifferenz 2 cm, Skoliose 24°/26°
Therapie: Schuherhöhung, Krankengymnastik, Cheneau-Korsett seit 2008

Beitrag von erdbeercola »

Hallo Jana,

ich trage unter meinem Korsett schon ganz normale BHs, eigentlich sogar ausschließlich mit Bügel. Meist klemme ich den Bügel unter das Korsett und ich finde es nicht unbequem im Gegenteil wenn ich keinen trage dann rutscht meine Brust eher nach unten ins Korsett und das ist dann sehr unangenehm. Außerdem fände ich es für mich persönlich komisch wenn ich in der Schule keinen BH tragen würde. Das ist aber natürlich jedem selbst überlassen. Zudem ist zusagen das ich auch nur einen A Cup trage und das mit dem ins Korsett rutschen wahrscheinlich auch bei den wenigsten der Fall sein wird.

erdbeercola
Antworten