Hallo
Ich bin 14 & habe mein Korsett fast 4 Jahre lang getragen. Natürlich dauert es seine Zeit, bis man sich daran gewöhnt, aber da heißt es eben Augen zu und durch, nach einer gewissen Zeit (Bei mir war das ca. eine Woche)habe ich die Schmerzen eigentlich überhaupt nicht mehr gespürt (außer wenn die Naht meines Tops in die Nähe der Druckstelle gekommen ist, dann gab das hässliche Abdrücke, die schmerzten).
Ich habe jeden Tag mein Korsett längere Zeit getragen, am ersten Tag nur 10 Stunden und dann immer mehr, damit ich mich besser daran gewöhne (und zur Not kann man es ja auch noch mit den Riemen verstellen).
Wenn du es wirklich konsequent trägst, bist sogar nach einer Zeit darauf angewiesen, ich hatte dann manchmal Muskelschmerzen, wenn ich es zu lange aushatte.
Das mit dem Schlafen geht sehr gut.

Die erste Nacht war zwar eine Katastrophe (ich habe mein Korsett um 4 Uhr nachts aus meinem Bett geworfen) aber am nächsten Tag fiel ich so todmüde ins Bett, dass ich bis zum nächsten Morgen durchschlief und seitdem klappte das immer. Eigentlich alle, die ich kenne, die ein Korsett tragen, meinen, dass es nachts sogar angenehmer zu tragen ist, als tagsüber.
Wegen der Bewegungsfreiheit: Es ist Gewöhnungssache. Ich habe sogar mit Korsett getanzt und Sport gemacht. Das war wirklich nie ein Problem.
Und deine Mitschüler werden sicherlich Verständinss dafür haben, schließlich kannst du ja ncihts dafür! Du musst allerdings anfangs Gedult mit ihnen haben, weil sie dich mit Fragen durchlöchern werden. Jeder hatte vielmehr Mitleid mit mir, als ich mit mir selbst hatte! Ständig wurde ich gefragt, wie ich das aushalte, ob es weh tut, wie lange ich es tragen muss usw. oder wie meine Freundin es zu sagen pflegte: "Seit ich mein Korsett trage, interessieren sich Jungs viel mehr für mich"

Ich halte am Donnerstag auch ienen Vortrag über dieses Thema und ich denke meine Mitschüler werden das alles schlucken.
DU brauchst wirklich keine Angst zu haben, denn du wirst dich einfach damit abfinden (oder abfinden müssen) und ganz nebenbei wirst du auch noch jede Menge Selbstbewusstsein entwickeln.
Und ganz zur Not hilft es auch manchmal das Ding einfach gegen die Wand zu schmeißen

)
Liebe Grüße & viel Glück!
Annika