Bei meinem Sohn (15 Jahre) wurde eine Kyphose festgestellt. Er soll jetzt auch ein Korsett bekommen. Wer hat Erfahrungen mit Korsett tragen, evtl. Reha in Bad Salzungen, Krankengymnastik etc.? Bringt eine Reha etwas - auch wenn er keine Lust hat.
Danke für eure Antworten
Kyphose
- Kaffeetrinker
- Profi

- Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :) - Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^) - Wohnort: Südpfalz
Re: Kyphose
Hallo und
wie stark ist die Kyphose und wo warte ihr beim Arzt?
Welcher Techniker hat das Korsett gemacht?
Reha wäre schon ratsam das durchzuziehen und hinterher auch dabeizubleiben, er ist noch jung da kann man noch einiges machen!
Er will ja nicht ewig mit dem Korsett rumlaufen
Wie steht er dazu?
Gruß
wie stark ist die Kyphose und wo warte ihr beim Arzt?
Welcher Techniker hat das Korsett gemacht?
Reha wäre schon ratsam das durchzuziehen und hinterher auch dabeizubleiben, er ist noch jung da kann man noch einiges machen!
Er will ja nicht ewig mit dem Korsett rumlaufen
Wie steht er dazu?
Gruß
-
Zeitfried
- Newbie

- Diagnose: Hyperkyphose 93°
- Therapie: ?
Re: Kyphose
Hallo Anneliese,
ganz wichtig: Finde einen guten Arzt und dann noch einen guten Ortho-Techi. Leider gibt es nicht viele davon. Dr. Hofffmann und Rahmouni dürften eine gute Auswahl sein. Nach meiner Erfahrung. Reha ist für Kiddies bestimmt eine super Motivation.
VG
ZF
ganz wichtig: Finde einen guten Arzt und dann noch einen guten Ortho-Techi. Leider gibt es nicht viele davon. Dr. Hofffmann und Rahmouni dürften eine gute Auswahl sein. Nach meiner Erfahrung. Reha ist für Kiddies bestimmt eine super Motivation.
VG
ZF