Welche Korsettfarbe fällt „darunter“ am wenigsten auf?
- Romeo
- aktives Mitglied

- Diagnose: Kyphose 71° cobb mit Schmerzen
- Therapie: Von 3/2012 bis 4/2014 zwei Korsetts von Rahmouni. 41° mit Korsett. Seit 2017 ohne Korsett mit zuletzt gemessenen 61° cobb.
Welche Korsettfarbe fällt „darunter“ am wenigsten auf?
Ich darf mich für ein Korsettdesign bei Rahmouni entscheiden und benötige hierfür Eure Hilfe. Welche Farbe ist am unauffälligsten unter der Kleidung, insbesondere, wenn man z. B. ein weißes Hemd oder ein helles oder dünnes Oberteil trägt?
Aus dem Bauch heraus würde ich natürlich weiß sagen. Somit müssten doch kräftige Farben wie Jeans, Carbon-schwarz, lila oder rot… unter einem hellen Oberteil sehr auffallen. Ich denke mal, dass niemand ein weiteres, weißes Unterhemd zum Kaschieren über dem Korsett trägt?
Die bunten Designs sehen zwar alle toll aus, aber was nutzt es, wenn man sie nicht offen trägt? Was war denn der Grund, dass sich die meisten hier im Forum für ein buntes Design entschieden haben?
Vielen Dank für Eure Erfahrungen.
LG
Romeo
Aus dem Bauch heraus würde ich natürlich weiß sagen. Somit müssten doch kräftige Farben wie Jeans, Carbon-schwarz, lila oder rot… unter einem hellen Oberteil sehr auffallen. Ich denke mal, dass niemand ein weiteres, weißes Unterhemd zum Kaschieren über dem Korsett trägt?
Die bunten Designs sehen zwar alle toll aus, aber was nutzt es, wenn man sie nicht offen trägt? Was war denn der Grund, dass sich die meisten hier im Forum für ein buntes Design entschieden haben?
Vielen Dank für Eure Erfahrungen.
LG
Romeo
Wer immer nur in den Spuren anderer wandelt, braucht sich nicht zu wundern, wenn er keine bleibende Eindrücke hinterlässt.
- Hanti
- treues Mitglied

- Diagnose: Tochter "Koko"*2/96 hat Skoliose, ursprünglich 25°und 26°
- Therapie: Korsett seit 6/08 Rahmouni, seit 8/11 Sanomed, seit 2/13 abgeschult mit 22°, 20° und 10° im Sept. 2013
Re: Welche Korsettfarbe fällt „darunter“ am wenigsten auf?
Hallo!
Meiner Tochter gefallen die bunten Designs einfach besser! Es ist ja nicht so, dass du das Korsett nicht anschaust, du nimmst es jeden Tag mehrmals in die Hand, manchmal liegt es irgendwo rum und sieht einfach schicker aus als diese weißen medizinisch anmutenden Teile (die, wie ich gehört habe, nach kurzer Zeit sich auch noch braun verfärben an den Klebestellen...)
Weiße oder ganz dünne Oberteile trägt meine Tochter nicht, aber selbst durch relativ dünne Baumwollstoffe sieht man das Korsett nicht! Und wenn schon, ihre Freunde wissen sowieso, dass sie eins trägt (im Sommer sogar auch ohne was drüber)
Und Fremde schauen ganz sicher nicht so genau hin, auch wenn man das selbst vielleicht immer denkt.
Meiner Tochter gefallen die bunten Designs einfach besser! Es ist ja nicht so, dass du das Korsett nicht anschaust, du nimmst es jeden Tag mehrmals in die Hand, manchmal liegt es irgendwo rum und sieht einfach schicker aus als diese weißen medizinisch anmutenden Teile (die, wie ich gehört habe, nach kurzer Zeit sich auch noch braun verfärben an den Klebestellen...)
Weiße oder ganz dünne Oberteile trägt meine Tochter nicht, aber selbst durch relativ dünne Baumwollstoffe sieht man das Korsett nicht! Und wenn schon, ihre Freunde wissen sowieso, dass sie eins trägt (im Sommer sogar auch ohne was drüber)
Und Fremde schauen ganz sicher nicht so genau hin, auch wenn man das selbst vielleicht immer denkt.
Gruß,
Hanti

Kokos Geschichte:
Quetschalarm,
Bilder vom Gipsen und Korsettaussuchen,
Die erste Reha in Sobi
Hanti
Kokos Geschichte:
-
uspe
- treues Mitglied

- Diagnose: Tochter (15J.) Skoliose,
thor. 40° lumb. 38°,
Cheneau-Korsett seit Januar 11,
1.Röbi im korsett noch 15°/10°
KG nach Schroth, Sobi 2011/12
jetzt 25°/"28° ohne Korsett! - Wohnort: Unterfranken, Bayern
Hallo Romeo,
da muss ich Hanti zustimmen...!
Meine Tochter fand die Weißen so ätzend, wie "ungeputztes Clo" war ihr erster Kommentar,
und hat sich sofort für was farbiges entschieden.
Bisher hatte sie Manhatten (ziemlich dunkel, Hochhäuser, grau schwarz weiß) und jetzt Zebra...
Aber selbst mit dem starken Kontrast der Zebrastreifen sieht man es nicht durch.
Das ist so, wie wenn wir Frauen nen schwarzen BH tragen
den sieht man auch weniger durch als nen Weißen...!
Außerdem glaub ich auch, dass man das korsett einfach lieber anzieht, wenn es ein Muster oder ne Farbe hat, die einem zusagt,
die meisten suchen sich ja auch nur Unterwäsche raus, die ihnen gefällt, obwohl die kaum jemand sieht,
ich denke man fühlt sich einfach wohler.
Viel weiße Klamotten trägt meine Tochter jetzt nicht, aber auch da fällt es eigentlich nicht auf,
und sie ist jetzt nicht, die es gern zeigt, es sollte schon IMMER möglichst verdeckt und unsichtbar sein,
ohne was drüber ist nur zu Hause....!
Viel Glück bei deiner Entscheidung
wünscht uspe
da muss ich Hanti zustimmen...!
Meine Tochter fand die Weißen so ätzend, wie "ungeputztes Clo" war ihr erster Kommentar,
Bisher hatte sie Manhatten (ziemlich dunkel, Hochhäuser, grau schwarz weiß) und jetzt Zebra...
Aber selbst mit dem starken Kontrast der Zebrastreifen sieht man es nicht durch.
Das ist so, wie wenn wir Frauen nen schwarzen BH tragen
Außerdem glaub ich auch, dass man das korsett einfach lieber anzieht, wenn es ein Muster oder ne Farbe hat, die einem zusagt,
die meisten suchen sich ja auch nur Unterwäsche raus, die ihnen gefällt, obwohl die kaum jemand sieht,
ich denke man fühlt sich einfach wohler.
Viel weiße Klamotten trägt meine Tochter jetzt nicht, aber auch da fällt es eigentlich nicht auf,
und sie ist jetzt nicht, die es gern zeigt, es sollte schon IMMER möglichst verdeckt und unsichtbar sein,
ohne was drüber ist nur zu Hause....!
Viel Glück bei deiner Entscheidung
wünscht uspe
Wer nicht genießt, wird ungenießbar.... 

- Isi97
- Vielschreiber

- Diagnose: Skoliose, 50° und 25°
- Therapie: Korsett seit September 2010, Dezember 2011 bis Sommer 2016 Korsett von Sanomed,
KG nach Schroth,
Mai 2011 5 Wochen und August 2013 4 Wochen Bad Sobernheim - Wohnort: (bei) Aachen
Mein erstes Korsett war auch weiß, es war sehr hässlich und ich habe mich danach entschieden, nie wieder ein weißes zu nehmen...
Danach hatte ich ein weißes mit schwarzen Städtenamen drauf, hat man auch nicht gesehen.
Jetzt habe ich ein dunkellilanes Muster mit weiß und schwarz (Mystery).
Das sieht man auch nicht. Außerdem ziehe ich das dann lieber an.
lg,
Isa
Danach hatte ich ein weißes mit schwarzen Städtenamen drauf, hat man auch nicht gesehen.
Jetzt habe ich ein dunkellilanes Muster mit weiß und schwarz (Mystery).
Das sieht man auch nicht. Außerdem ziehe ich das dann lieber an.
lg,
Isa
- Raven
- Profi

- Diagnose: vor OP: thoralumbale juvenile /adoleszente Skoliose, ca. 55°
- Therapie: OP: 1997 mit 13 Jahren Versteifung Th3 - L5 / Hessing-Klinik Augsburg; kaum Restgrade
Hallo uspe,
Am dezentesten fand ich mein hautfarbenes Korsett. Unter der Kleidung farblich ganz unsichtbar (es sah mit dem Korsetthemd aus, als würde man einen BH tragen und als sei an Bauch und Rücken da einfach Haut). Nur zum sichtbar tragen hätte es sich nicht geeignet, da es doch deutlich an hautfarbene Miederwäsche erinnerte.
Da ich mein Korsett nicht sichtbar über der Kleidung oder rausschauend tragen wollte, war ich damit auch rückblickend sehr zufrieden und hätte von einem "coolen" Muster auch nichts gehabt.
Viele Grüße,
Raven
ich hatte mal ein weißes Korsett (bei meinem ersten Korsett gab es nur weiß); ich fand, dass man es sehr deutlich durchgesehen hat, es hat regelrecht durchgeleuchtet - das hat mich gestört, die Klebeflecken sind nicht aufgefallen.uspe hat geschrieben:Aber selbst mit dem starken Kontrast der Zebrastreifen sieht man es nicht durch.
Das ist so, wie wenn wir Frauen nen schwarzen BH tragenden sieht man auch weniger durch als nen Weißen...!
Am dezentesten fand ich mein hautfarbenes Korsett. Unter der Kleidung farblich ganz unsichtbar (es sah mit dem Korsetthemd aus, als würde man einen BH tragen und als sei an Bauch und Rücken da einfach Haut). Nur zum sichtbar tragen hätte es sich nicht geeignet, da es doch deutlich an hautfarbene Miederwäsche erinnerte.
Da ich mein Korsett nicht sichtbar über der Kleidung oder rausschauend tragen wollte, war ich damit auch rückblickend sehr zufrieden und hätte von einem "coolen" Muster auch nichts gehabt.
Viele Grüße,
Raven
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
OP-Röntgenbilder
OP-Röntgenbilder
-
minimine
- Co-Admin

- Diagnose: Skoliose
- Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015 - Kontaktdaten:
Hallo Romeo,
ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Bei meinem ersten Korsett gab es auch nur Weiß und man hat es viel mehr gesehen, als die Bunten. Selbst wenn man mal ein helles Oberteil anzieht, dann mach ich das immer so, dass ich übers Korsett erst noch ein weißes T-Shirt anziehe und dann erst das richtige Oberteil (das zusätzliche Stoffteil darüber fällt eh nicht mehr ins Gewicht). Ansonsten kann man ja seinen Kleidungsstil auch etwas anpassen, es gibt ja auch Hemden mit kräftigeren Farben.
Außerdem haben weiße Korsetts den Nachteil, dass die hässlichen Klebeflecken langsam aber sicher durchkommen und dann hat man kein weißes Korsett mehr, sondern ein gelb-braunes.
LG
Minimine
ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Bei meinem ersten Korsett gab es auch nur Weiß und man hat es viel mehr gesehen, als die Bunten. Selbst wenn man mal ein helles Oberteil anzieht, dann mach ich das immer so, dass ich übers Korsett erst noch ein weißes T-Shirt anziehe und dann erst das richtige Oberteil (das zusätzliche Stoffteil darüber fällt eh nicht mehr ins Gewicht). Ansonsten kann man ja seinen Kleidungsstil auch etwas anpassen, es gibt ja auch Hemden mit kräftigeren Farben.
Außerdem haben weiße Korsetts den Nachteil, dass die hässlichen Klebeflecken langsam aber sicher durchkommen und dann hat man kein weißes Korsett mehr, sondern ein gelb-braunes.
LG
Minimine
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
-
Christian1976
- aktives Mitglied

- Diagnose: Lordose von 45 Grad
Brustkyphose von 58 Grad
Begleitskoliose von 10 Grad - Therapie: Physiotherapie nach Schroth
Reklinationskorsett nach Maß - Wohnort: Oberpfalz
Hallo Romeo,
damit Du es nun wirklich glaubst, schreib ich Dir auch meine Erfahrung
Ich hab mir am Anfang auch viel zu viele Gedanken gemacht. Aber trotzdem hab ich mich dann doch für die Farbe entschieden, die mir am Besten gefallen hat. Nun ist meins in der Farbe "Rainbow" (also wirklich sehr farbenfroh) und man sieht unter den Hemden wirklich gar nichts. Das einzige das man sieht sind die Konturen, aber da kann man nichts machen und dies ist bei jeder Farbe der Fall.
Also such Dir die Farbe aus, die Dir am Besten gefällt!
Viele Grüße
Christian
damit Du es nun wirklich glaubst, schreib ich Dir auch meine Erfahrung
Ich hab mir am Anfang auch viel zu viele Gedanken gemacht. Aber trotzdem hab ich mich dann doch für die Farbe entschieden, die mir am Besten gefallen hat. Nun ist meins in der Farbe "Rainbow" (also wirklich sehr farbenfroh) und man sieht unter den Hemden wirklich gar nichts. Das einzige das man sieht sind die Konturen, aber da kann man nichts machen und dies ist bei jeder Farbe der Fall.
Also such Dir die Farbe aus, die Dir am Besten gefällt!
Viele Grüße
Christian
- Little Princess
- Newbie

- Diagnose: Skoliose mit 24° und 18°
- Therapie: Korsetttherapie, KG nach Schroth
Hallo uspe,
von welchem Hersteller hat denn deine/Ihre Tochter denn das Korsett?
Mein Korsett ist von Herr Rahmouni, und da gibt es abgesehen von Jeans-Muster, gelb und lila nur kindische Muster wie Bärchen, Spielzeuge oder pinke und violette Sterne,... (das war zumindest im september 2011 so)
Lieber Romeo,
ich kann allen anderen nur zustimmen.Wenn man etwas von deinem Korsett unter der Kleidung sieht, dann ist es die Form und nicht die Farbe.
Lg, Little Princess
von welchem Hersteller hat denn deine/Ihre Tochter denn das Korsett?
Mein Korsett ist von Herr Rahmouni, und da gibt es abgesehen von Jeans-Muster, gelb und lila nur kindische Muster wie Bärchen, Spielzeuge oder pinke und violette Sterne,... (das war zumindest im september 2011 so)
Lieber Romeo,
ich kann allen anderen nur zustimmen.Wenn man etwas von deinem Korsett unter der Kleidung sieht, dann ist es die Form und nicht die Farbe.
Lg, Little Princess
Lg, Princess
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
Hallo Little Princess,
uspes Tochters Korsett ist von OT Weitner in Frankfurt/Main.
Kann es sein, dass Herr Rahmouni dir nicht alle Muster gezeigt hat? Er hat z.B. auch Tattoo, Mysterie, Inspiration oder Rainbow, das sind alles sehr schöne, aber nicht kindliche Motive. Tattoo war 2010 während meiner Reha in Sobernheim DER Renner. Hier findest du einen (allerdings schon etwas älteren) Auszug aus Rahmounis Muster: viewtopic.php?p=1001890#p1001890 und hier siehst du alle Muster Stand August 2011: viewtopic.php?p=1037891#p1037891
LG,
sloopy
uspes Tochters Korsett ist von OT Weitner in Frankfurt/Main.
Kann es sein, dass Herr Rahmouni dir nicht alle Muster gezeigt hat? Er hat z.B. auch Tattoo, Mysterie, Inspiration oder Rainbow, das sind alles sehr schöne, aber nicht kindliche Motive. Tattoo war 2010 während meiner Reha in Sobernheim DER Renner. Hier findest du einen (allerdings schon etwas älteren) Auszug aus Rahmounis Muster: viewtopic.php?p=1001890#p1001890 und hier siehst du alle Muster Stand August 2011: viewtopic.php?p=1037891#p1037891
LG,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
- Little Princess
- Newbie

Hallo Sloopy,
ich glaube nicht dass Herr Rahmouni mir nicht alle gezeigt hat, denn es stehen ja alle dort am Fensterbrett. Tattoo ist nich ganz so mein Ding, Mystery habe ich nicht gesehn, und auf einem Bild ist so ein blaues mit Wassertropfen, dass ich auch nicht gesehen habe.
Danke für die Antwort.
Lg, Princess
ich glaube nicht dass Herr Rahmouni mir nicht alle gezeigt hat, denn es stehen ja alle dort am Fensterbrett. Tattoo ist nich ganz so mein Ding, Mystery habe ich nicht gesehn, und auf einem Bild ist so ein blaues mit Wassertropfen, dass ich auch nicht gesehen habe.
Danke für die Antwort.
Lg, Princess
Lg, Princess
- mal_nachgefragt
- Newbie

- Diagnose: re-konv. Thorakalskoliose 34°, dabei starke Schmerzen im ges. WS-Bereich
- Therapie: Korsetttherapie, KG nach Schroth und Vojta,
Schmerztherapie
Hallo,
ich habe mich auch bewusst gegen weiß entschieden.
Ich kann all meinen Vorrednern nur zustimmen. Die Farbe macht hier viel weniger aus, was das gesehen werden angeht als man denkt. Ein farbenfrohes, oder zumindest farbliches Korsett lässt mich nicht immer an Krankheit erinnern, wie es ein weißes täte. Weiß sieht finde ich immer sehr nach Krankenhaus und damit krank aus.
So fühle ich mich aber nicht!
Meistens ist es auch so, dass doch der Großteil des Korsetts von der Kleidung verdeckt wird. Wenn dann mal ein "Schnippel" herausschaut, fällt weiß sicherlich am meisten aus. Gedeckte Farben sind hier besser.
Und wenn man sich doch mal dazu entscheidet, es über der Kleidunng zu tragen ist weiß sicherlich auch nicht die beste Wahl. Farbige Korsett können da sogar zum modischen "Hingucker" werden.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Auswahl!
ich habe mich auch bewusst gegen weiß entschieden.
Ich kann all meinen Vorrednern nur zustimmen. Die Farbe macht hier viel weniger aus, was das gesehen werden angeht als man denkt. Ein farbenfrohes, oder zumindest farbliches Korsett lässt mich nicht immer an Krankheit erinnern, wie es ein weißes täte. Weiß sieht finde ich immer sehr nach Krankenhaus und damit krank aus.
So fühle ich mich aber nicht!
Meistens ist es auch so, dass doch der Großteil des Korsetts von der Kleidung verdeckt wird. Wenn dann mal ein "Schnippel" herausschaut, fällt weiß sicherlich am meisten aus. Gedeckte Farben sind hier besser.
Und wenn man sich doch mal dazu entscheidet, es über der Kleidunng zu tragen ist weiß sicherlich auch nicht die beste Wahl. Farbige Korsett können da sogar zum modischen "Hingucker" werden.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Auswahl!
-
uspe
- treues Mitglied

thor. 40° lumb. 38°,
Hallo Little Princess,
wie sloopy dir ja schon geschrieben hat, ist das Korsett von Weitner in Frankfurt,
aber ich denke mal auch andere haben eine recht große Auswahl an Mustern....!
Das erste Korsett, Muster Manhatten, sah schon klasse aus, Zebra find ich jetzt richtig toll,
letzte Woche hat er uns bei eienr Kontrolle die neueste Errungenschaft gezeigt, war glaub ich jaguar oder so,
auch toll!!!!
Ich bin nur serh froh, dass meine Tochter diese Auswahl hatte, damit konnte sie sich viel schneller anfreunden
als mit einem weißen Korsett!
liebe grüße, uspe
wie sloopy dir ja schon geschrieben hat, ist das Korsett von Weitner in Frankfurt,
aber ich denke mal auch andere haben eine recht große Auswahl an Mustern....!
Das erste Korsett, Muster Manhatten, sah schon klasse aus, Zebra find ich jetzt richtig toll,
letzte Woche hat er uns bei eienr Kontrolle die neueste Errungenschaft gezeigt, war glaub ich jaguar oder so,
auch toll!!!!
Ich bin nur serh froh, dass meine Tochter diese Auswahl hatte, damit konnte sie sich viel schneller anfreunden
als mit einem weißen Korsett!
liebe grüße, uspe

-
marieclaire
- aktives Mitglied

- Diagnose: Hyperlordose, Steilstellung der Halswirbelsäule, Skoliose 23° 3BH rechts
- Therapie: cctec Korsetttherapie seit 16.04.2012, 11/2012 Reha in BaSa
Hast du dich jetzt eigentlich schon für eine Korsettfarbe entschieden Romeo?
- Little Princess
- Newbie

Hallo uspe,
danke für deine Antwort.Natürlich hat Rahmouni auch eine große Auswahl an Korsetts, aber Zebra, Manhattan und Jaguar gibt es bei ihm leider nicht. Ich finde alle 3 hören sich toll an , und von Manhattan habe ich auch schon ein Bild im Forum gesehne. Es ist echt cool.
Aber bis ich ein neues Korsett brauche habe ich noch etwas Zeit, vllt gibt es bis dahin ja ein neues
Lg, Princess
danke für deine Antwort.Natürlich hat Rahmouni auch eine große Auswahl an Korsetts, aber Zebra, Manhattan und Jaguar gibt es bei ihm leider nicht. Ich finde alle 3 hören sich toll an , und von Manhattan habe ich auch schon ein Bild im Forum gesehne. Es ist echt cool.
Aber bis ich ein neues Korsett brauche habe ich noch etwas Zeit, vllt gibt es bis dahin ja ein neues
Lg, Princess
Lg, Princess
-
erdbeercola
- Newbie

- Diagnose: Beinlängendifferenz 2 cm, Skoliose 24°/26°
- Therapie: Schuherhöhung, Krankengymnastik, Cheneau-Korsett seit 2008
Hey Romeo,
als mir gesagt wurde dass ich ein Korsett bräuchte war ich zuerst für ein weißes. Der Orthopädietechniker sagte aber dann, dass es sich an den Klebestellen gelb verfärbt. Das hat mich natürlich abgeschreckt. Er hat mir dieses bläuliche mit weiß empfohlen, hab ihm vertraut und das genommen. Ich habs schrecklich hässlich gefunden. Sah so richtig medizinisch aus und gelblich wurde es trotzdem. Mein jetziges Korsett ist schwarz weiße gemustert. Es gefällt mir viel besser. Und klar, man sieht es bei dünnen, weißen Shirts durch, aber die trag ich sowieso kaum. Ich werde mich beim nächsten Korsett auch wieder für ein gemustertes entscheiden. Sonst trag ich mein Korsett auch wirklich ungern, wenn ich es so hässlich finde wie mein erstes.
Erdbeercola
als mir gesagt wurde dass ich ein Korsett bräuchte war ich zuerst für ein weißes. Der Orthopädietechniker sagte aber dann, dass es sich an den Klebestellen gelb verfärbt. Das hat mich natürlich abgeschreckt. Er hat mir dieses bläuliche mit weiß empfohlen, hab ihm vertraut und das genommen. Ich habs schrecklich hässlich gefunden. Sah so richtig medizinisch aus und gelblich wurde es trotzdem. Mein jetziges Korsett ist schwarz weiße gemustert. Es gefällt mir viel besser. Und klar, man sieht es bei dünnen, weißen Shirts durch, aber die trag ich sowieso kaum. Ich werde mich beim nächsten Korsett auch wieder für ein gemustertes entscheiden. Sonst trag ich mein Korsett auch wirklich ungern, wenn ich es so hässlich finde wie mein erstes.
Erdbeercola
- Scheuermann_22
- treues Mitglied

- Diagnose: M. Scheuermann: 45° Hyperkyphose BWS, 61° Hyperlordose LWS, 3° Skoliose, Hohlrundrücken; chronische Lumbalgie; Kiefer-Kypho-Skoliose; Hohlfüße; Beinlängendifferenz; Kieferfehlstellung; Cervicalsyndrom
- Therapie: Allgemeine KG; seit März 2012 bei Dr. Wilke in Berlin in Behandlung; Reklinationskorsetts von CCtec in Berlin: 04-2012, 04-2015, 09-2019; Schroth-Therapie-Einzelsitzungen seit 06-'13; Schroth-Kur / Reha in Bad Sobernheim 01/2014; Reha in Bad Salzungen 02-03/2015
Hallo Romeo,
ich finde, dass das Korsett doch einem schon gefallen sollte, damit man es auch häufig trägt und es nicht gleich in die Ecke wandert.
Letzten Sommer habe ich in Tschechien ein Mädel gesehen, die ein buntes Korsett über einem herkömmlichen Top trug. Mitten in der Stadt...
das sah richtig stylisch aus.
Erst dachte ich, es wär ein 2-Lagen-Top. Dann erinnernte ich mich an das Thema Skoliose und dachte, das kann ja nur ein Korsett sein. Sie war so selbstbewusst... einfach unglaublich!
Vielleicht wird es irgendwann einmal ein Modegucker schlechthin werden, man weiß ja nie!
Umso selbstbewusster du damit umgehst, um so weniger Leute werden dich dafür belächeln... Sollte ich meins bekommen, werde ich im Sommer auf den Modellflugplätzen dies offen tragen (habe mich übrigens für ICE AGE entschieden) - dies wird mein Markenzeichen werden!!!
Und ist es bei den Stars nicht genauso - Lady GaGa und Co. sind doch prädestiniert dafür, schrille und außergewöhnliche Klamotten zu tragen, die anfangs belächelt werden und dann Modehingucker werden, die nach ca. 3 Wochen dann jeder haben will!
LG Scheuermann_22
ich finde, dass das Korsett doch einem schon gefallen sollte, damit man es auch häufig trägt und es nicht gleich in die Ecke wandert.
Letzten Sommer habe ich in Tschechien ein Mädel gesehen, die ein buntes Korsett über einem herkömmlichen Top trug. Mitten in der Stadt...
Vielleicht wird es irgendwann einmal ein Modegucker schlechthin werden, man weiß ja nie!
Umso selbstbewusster du damit umgehst, um so weniger Leute werden dich dafür belächeln... Sollte ich meins bekommen, werde ich im Sommer auf den Modellflugplätzen dies offen tragen (habe mich übrigens für ICE AGE entschieden) - dies wird mein Markenzeichen werden!!!
Und ist es bei den Stars nicht genauso - Lady GaGa und Co. sind doch prädestiniert dafür, schrille und außergewöhnliche Klamotten zu tragen, die anfangs belächelt werden und dann Modehingucker werden, die nach ca. 3 Wochen dann jeder haben will!
LG Scheuermann_22
Nur die Besten kommen weiter, aber der Weg ist immer noch das Ziel!
Mein Erwachsenenkorsett von CCtec: http://www.skoliose-info-forum.de/viewt ... 26&t=28394
zu meinen Werken
Mein Erwachsenenkorsett von CCtec: http://www.skoliose-info-forum.de/viewt ... 26&t=28394
zu meinen Werken- Romeo
- aktives Mitglied

- Diagnose: Kyphose 71° cobb mit Schmerzen
- Therapie: Von 3/2012 bis 4/2014 zwei Korsetts von Rahmouni. 41° mit Korsett. Seit 2017 ohne Korsett mit zuletzt gemessenen 61° cobb.
Vielen Dank für Eure vielfältigen Meinungen. Zumindest waren sich alle darin einig, dass ich keine weiße Farbe nehmen sollte. Eure Argumente haben mich mehr als überzeugt!!! Und Uspe hat mit ihrem Vergleich mit dem „ungeputztes Klo“ den Vogel abgeschossen. Wer will denn so etwas haben?uspe hat geschrieben:Meine Tochter fand die Weißen so ätzend, wie "ungeputztes Clo" war ihr erster Kommentar,
Inzwischen war auch schon das Eingipsen und ich kann mein Korsett noch in dieser Woche abholen. Ich habe mich übrigens für die Optik Carbon (schwarz) entschieden.
Viele Grüße
Romeo
Wer immer nur in den Spuren anderer wandelt, braucht sich nicht zu wundern, wenn er keine bleibende Eindrücke hinterlässt.
-
uspe
- treues Mitglied

thor. 40° lumb. 38°,
Freu mich, dass ich dir weiterhelfen konnte, und Carbon ist echt klasse!
Meine Tochter und ich habne uns jetzt nochmal halb schief gelacht über das "ungeputzte Klo"
...
sie lacht immer noch - aber jetzt tun ihr die leid, die ein Weißes haben.....
Naja, jeder hat die Chance, sich seine Muster auszusuchen,
vielleicht liegt es auch nur an unsrem "Klo"
hahahahaha, Scherz
Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Erfolg mit dem neuen Carbon- Begleiter!!!
Viele Grüße,
uspe
Meine Tochter und ich habne uns jetzt nochmal halb schief gelacht über das "ungeputzte Klo"
...sie lacht immer noch - aber jetzt tun ihr die leid, die ein Weißes haben.....
Naja, jeder hat die Chance, sich seine Muster auszusuchen,
vielleicht liegt es auch nur an unsrem "Klo"
hahahahaha, Scherz Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Erfolg mit dem neuen Carbon- Begleiter!!!
Viele Grüße,
uspe

- Katharina163
- Newbie

- Diagnose: Also meine genaue Diagnose kenn ich nicht aber ich schreib mal meine Grad zahlen hin.
30° oben und 15° unten - Therapie: Ich bekomme seit Oktober 2011 Krankengymnastik nach Schroth. Und seit Dezember 2011 hab ich mein Chenau- Korsett.
Also mein Korsett ist weiß und ich finde es nicht langweilig oder so und ich garantiere das man das Überhaupt nicht durch die sachen sieht 
Durch meine Krankheit wird mein Körper vielleicht schwächer aber mein Geist wird dadurch nur noch stärker.
- Raven
- Profi

- Diagnose: vor OP: thoralumbale juvenile /adoleszente Skoliose, ca. 55°
- Therapie: OP: 1997 mit 13 Jahren Versteifung Th3 - L5 / Hessing-Klinik Augsburg; kaum Restgrade
Hallo Katharina,
ob man weiß durchsieht, hängt meiner Meinung nach von der Art der Kleidung ab und was einem konkret am Durchsehen stört.
Ich hatte ein weißes. Bei eher dünnen, aber gerade noch korsetttauglichen Oberteilen hat es regelrecht durchgeleuchtet, soll heißen, es sah aus, als würde ich ein strahlend weißes Unterhemd drunter tragen. Kann einen stören, kann einem aber auch egal sein.
Viele Grüße,
Raven
ob man weiß durchsieht, hängt meiner Meinung nach von der Art der Kleidung ab und was einem konkret am Durchsehen stört.
Ich hatte ein weißes. Bei eher dünnen, aber gerade noch korsetttauglichen Oberteilen hat es regelrecht durchgeleuchtet, soll heißen, es sah aus, als würde ich ein strahlend weißes Unterhemd drunter tragen. Kann einen stören, kann einem aber auch egal sein.
Viele Grüße,
Raven
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
OP-Röntgenbilder
OP-Röntgenbilder