Also bei mir läuft Schule und Korsett prima. Das erste Korsett habe ich mit zwölf bekomme und da war ich gerade in der 7. Klasse. Meine Mutter hatte mir einen laaaangen Brief für miene Klassenlehrerin mitgegeben und die hat dann (leider bevor ich mein Korsett bekommen habe und zeigen konnte) kurz was gesagt und dann durfte ich selber erzählen.
Beim ersten Schulsport in der Umkleide haben alle total geschockt und so. Am Anfang habe ich auch mit den Klamotten noch viel Tohuwabuhu gemacht und nichts mehr angezogen, wo man auch nur erahnen konnte, dass ich ein Korsett trug. Irgendwann sind die Jungs aus meiner Klasse drauf gekommen, dass man da ja dranklopfen konnte ohne, dass ich das gemerkt habe. Später als wir dann mal auf Klassenfahrt waren (in der 8ten Klasse) und wir den ganzen Tag draußen waren, habe ich es auch dann irgendwann einfach ausgezogen. alle haben halt nochmal etwas schief geguckt aber irgendwann war das einfach normal. Und bei sportveranstalltungen in der schule (wo wir die kabinen nach dem umziehen räumen mussten) habe ich einfach eine große bunte Tüte (dmals von Jako-O) mitgenommen und das Korsi da rein gepackt. Die aus den anderen klassen der stufe durften dann auch mal reingucken und damit wars erledigt.
Mitlerweile bin ich 16 und bin in der oberstufe (wir sind der doppeljahrgang wegen abi nach 12 jahren - also 240 leute in der stufe) und die die es irgendwann merken, bekommen es dann von mir erklärt und dürfen dann alle mal klopfen.
Und die sache mit den anziehsachen seh ich mittlerweile auch anders. ich ziehe an, was nicht zu unnormal aussieht, aber wenn man dann das blau (camo-muster von hell bis dunkelblau

) durchsieht, dann ist das halt so. oder wenn der verschluss ne delle macht, dann kann ich es halt nicht ändern. und wer es sieht und dumm guckt, der guckt halt dumm. im sommer ist das halt so eine sache, weil ich keine ärmellosen sachen anziehen kann aber mit hotpants kann man das ganz gut ausgleichen (es muss halt kein entzückender rücken sein - lange beine gehen auch

)
was ich für mich ganz prima finde, ist ein
seitenschläferkissen (1,40 m lang). das teil ist mit schaumstoff knüdeln gefüllt und echt toll zum schlafen. ich kann mir das ding so zurücklegen und stofpen, dass ich gut luft bekomme und keine druckstelle zu heftig wird. leider ist eine stelle durch normale bewegungen arg strapaziert aber dafür eignet sich
Zink-Salbe sehr gut. Das zeug ist nicht so fettig wie PC30V, was vor jahren immer angepriesen wurde aber hilft echt gut.
Und noch ein guter tipp: malträtiere jeden auf überlste weise, der dich beneidet, weil du vielleicht im sport nicht alles mitmachen musst oder so und deshalb sagt: "ich hätte so gerne das, was du da hast."

die haben keine ahnung!
LG
Daniela
Happiness can be found even in the darkest time.