Reiten ?

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
askoliose
Newbie
Newbie
Diagnose: Skoliose
Therapie: Korsett

Reiten ?

Beitrag von askoliose »

Hallo
Wer meine Beiträge schon mal gelesen hat weis das ich Skoliose und ein Korsett habe. Und seit neustem habe ich Rücken schmerzen beim Reiten. Ich Reite jeden Tag auf meinem Pony. Doch seit ca. 2 wochen habe ich sehr Rücken schmerzen beim Galoppieren.
Kann mir jemand sagen wiso das ich rücken schmerzen habe beim Reiten? Ich spiele auch noch Fusball in einem Ferein seit ich 7 bin und da hatte ich auch noch nie Rückenscmerzen!
Ich brauche einen Rat, bitte helft mir !
:/
LG askoliose
Silas
Profi
Profi
Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG

Re: Reiten ?

Beitrag von Silas »

Reitest Du mit oder ohne Korsett?

Wie ist es denn beim Aussitzen im Trab - da dürfte die Belastung eigentlich größer sein?
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
askoliose
Newbie
Newbie

Beitrag von askoliose »

Silas hat geschrieben:Reitest Du mit oder ohne Korsett?

Wie ist es denn beim Aussitzen im Trab - da dürfte die Belastung eigentlich größer sein?
Ich Reite ohne Korsett.
Ich mache eigentlich selten Trab weil ich ein Islandpferd habe und dann Tölte ich meistens weil mein pony nicht sehr sicher in in Trab ist. Aber in Trab habe ich es eigentlich nich. Wiso weis ich auch nicht!
Silas
Profi
Profi
Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG

Beitrag von Silas »

Es könnte sein, dass durch das Korsett Dein Körper jetzt schon aufrechter und in einer etwas veränderten Gesamthaltung ist.

Das kann manchmal zu Schmerzen bei Belastung führen, bis sich der Körper an die neue Situation gewöhnt hat.

Ich würde mir an Deiner Stelle erst einmal keine Sorgen machen und noch eine Weile abwarten.

Wenn in 1 Monat das Problem immer noch besteht, würde ich einen Arzt aufsuchen.
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
askoliose
Newbie
Newbie

Beitrag von askoliose »

Silas hat geschrieben:Es könnte sein, dass durch das Korsett Dein Körper jetzt schon aufrechter und in einer etwas veränderten Gesamthaltung ist.

Das kann manchmal zu Schmerzen bei Belastung führen, bis sich der Körper an die neue Situation gewöhnt hat.

Ich würde mir an Deiner Stelle erst einmal keine Sorgen machen und noch eine Weile abwarten.

Wenn in 1 Monat das Problem immer noch besteht, würde ich einen Arzt aufsuchen.

Danke vielmals für deinen Rat...
LG Askoliose
Antworten