Hallo TrueMelda,
erstmal solltest du dich bei so einem Entscheidungs-Termin (ich nehme an, es geht darum, ob du dich operieren lassen möchtest?) nicht drängen lassen bzw. deine Eltern sollten dies ebenfalls nicht.
Du trägst dein Korsett erst ein halbes Jahr, das ist viel zu früh um da überhaupt einen Erfolg festzustellen. Wichtig ist, dass dein Korsett gut korrigiert, das motiviert dann auch, es zu tragen. Wieviel Grad hast du denn im Korsett?
Zur Motivation ist es erstmal wichtig, dass du begreifst, um was es eigentlich geht bzw. was passiert, wenn du dein Korsett nicht trägst. Wenn du es nämlich nicht trägst, dann wird sich deine Skoliose immer weiter verschlechtern und es wird definitiv zur OP kommen. Es kommt dann auch darauf an, wo deine Skoliose sitzt, unter Umständen könntest du da schon lebenslange Einschränkungen haben. Das ist eine wirklich große OP und man sollte die wirklich vermeiden, wenn es möglich ist.
Du solltest auch mal eine Reha in Sobernheim machen. Dort lernst du viele Gleichaltrige mit Korsett kennen und evtl. auch einige mit viel stärkeren Skoliosen (da zieht man automatisch das Korsett noch ein wenig enger

) oder Operierte, mit denen du dich mal unterhalten kannst. Oft kann eine Reha motivieren (es sei denn, du kommst dort mit jemanden auf ein Zimmer, der sich mit dem Korsett genauso schwer tut).
Vielleicht kannst du ja mit deinen Eltern über eine Belohnung sprechen, z.B. was, was du dir unbedingt wünscht und was dir deine Eltern kaufen, wenn du das Korsett eine Zeit lang wie vorgeschrieben trägst.
Von OP-Videos würde ich absehen. Erstens bist du erst 12 und was da gezeigt wird, ist wirklich nicht gerade schön anzusehen und zweitens kann es tatsächlich sein, dass du irgendwann operiert werden muss, da muss man sich sowas nicht vorher angucken.
Es ist viel wichtiger, dass es im Kopf bei dir *klick* macht und du begreifst, dass du das Korsett für dich und deine Zukunft trägst!!
LG
Minimine