Geburtstag mit Übernachtungen ??

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Little Freak
Newbie
Newbie
Diagnose: Skoliose

Geburtstag mit Übernachtungen ??

Beitrag von Little Freak »

Heyy

Meine Freunde feiern sehr oft bei Geburtstagen mit Übernachten und ich nehm dann nie mein Korsett mit weil ich es auch nicht in der Schule tragen muss .
Nur meine beste Freundin weiß davon .
Also und jetzt wollte ich wissen ist es schlimm wenn man paar Nächte ohne das Korsett schläft ?

Lg Little Freak
Hanti
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: Tochter "Koko"*2/96 hat Skoliose, ursprünglich 25°und 26°
Therapie: Korsett seit 6/08 Rahmouni, seit 8/11 Sanomed, seit 2/13 abgeschult mit 22°, 20° und 10° im Sept. 2013

Re: Geburtstag mit Übernachtungen ??

Beitrag von Hanti »

Hallo Little Freak!

Es wäre bestimmt besser, du würdest es mitnehmen und anziehen! Das weiß du doch auch: In der Zeit, wo du es nicht anhast, biegt und dreht sich deine Wirbelsäule wieder zurück in die falsche Position.

Das Korsett wird dich ja noch länger begleiten, da wäre es schon angenehmer, wenn du es nicht als Geheimnis betrachten würdest. Deine Freundinnen und Freunde kommen schon damit klar, trau ihnen das ruhig zu!
Jana-Nele
Newbie
Newbie

Beitrag von Jana-Nele »

Hi,
also ich selbst bin 13 trage seit 7 jahen ein Korsett und habe daraus auch nie ein geheimnis gemacht meine wirklichen freunde kommen damit gut klar und ich würde dir empfelen dein korset einfach mitzunehmen... denn für deien rücken sind mehrere tage ohne korset ja auch nicht gut.
Wie du dich entscheidest liegt an dir viel glück :top:
Jana-Nele
lodriane
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Skoliose, angeborene Wirbelfehlbildung, Beckenschiefstand
Therapie: Korsetttherapie (5 Jahre), KG nach Schroth, Reha Sobi Nov/Dez 2013

Beitrag von lodriane »

Wenn du dein Korsett schon nicht in der Schule trägst, so finde ich es schon "schlimm", dass du dein Korsett ein paar Nächte lang nicht ummachen willst. Von was soll denn deine Wirbelsäule gerade werden? *lieb sag*

Viele Grüße
Alles was ich schreibe, ist meine Meinung und spiegelt nicht die Meinung anderer wieder!

Du hast mich noch nicht erkannt,
obwohl ich vor dir steh.
Ich möchte mit dir reden,
doch irgendwie kann ich's nicht.
Ich hab dich lang nicht mehr gesehn,
guck jetzt in dein Gesicht.
Ich suche einen alten Freund,
doch ich entdecke nichts.
(DTH)
Dolphingirl94
Profi
Profi
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth

Beitrag von Dolphingirl94 »

Hallo,
nur so ein Tipp: erzähl ALLEN von deinem korsett. schließlich merken sie es ja irgendwie, z.B. beim Umziehen vor dem Sportunterricht.

LG, Dolphingirl
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Palle
Newbie
Newbie

Beitrag von Palle »

Hallo!
Also, meine Freundinnen scheinen schier süchtig nach Übernachtungspartys zu sein( :gruebel:)
und ich trage das Korsett auch dort. Es ist deine Sache, ob du deinen Freunden
vom Korsett erzählen willst, aber du kannst dich doch sicher auch im Nebenraum umziehen??
Trotzdem würde ich versuchen, so selbstverständlich wie möglich mit dem Korsi umzugehen.
Wenn du nicht das arme eingeschränkte Mäuschen spielst, wird das schon keine
große Sache sein :ja: (Das ist jetzt wirklich nur meine Meinung als Aussenstehende!!!)
Palle
“I believe in pink. I believe that laughing is the best calorie burner. I believe in kissing, kissing a lot. I believe in being strong when everything seems to be going wrong. I believe that happy girls are the prettiest girls. I believe that tomorrow is another day and I believe in miracles.”
― Audrey Hepburn
Antworten