Hosen über oder unter dem Korsett?

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
SchwarzeSchnecke
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Bindegewebsschwäche, Hypermobilität, Hyperkyphose, leichte sek. Skoliose 3b rechts, kissing spine disease (BWS), Bandscheibenprotrusionen; Depressionen
Therapie: Rahmouni-Korsett 2007-2012, Gymnastik/ KG (diverse), Schwimmen

Hose ÜBER dem Korsett

Beitrag von SchwarzeSchnecke »

Hallo,

Also ich habe ein Rahmouni-Korsett und trage meine Hose immer DARÜBER. Anders könnte ich mir das gar nicht vorstellen.
Ich trage nur Sporthosen mit Gummi- und/oder Tunnelzug. Mir ist noch nie eine runtergerutscht.

VG, Anne
Danny95
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Danny95 »

Ich trage die hosen über dem korsett
Danny 95
kerstin1982
Newbie
Newbie
Diagnose: rechtskonvexe kongenetale skoliose 44°
Hose über oder unter dem Korsett

Beitrag von kerstin1982 »

Hallo!
Meine Korsett trage Zeit ist schon ein paar Jahre her,und die Korsett's haben sich auch von der Form und dem Material geändert.Ich hatte ein Cheneau Korsett von 1995 bis 2001.
Ich hab es ausprobiert,ob Korsett auf der Hose oder unter der Hose besser ist.Es ist eine gewöhnungszeit,und jeder hat es gern ein bis chen bequemer.Besser ist es schon wenn das Korsett direkter mit dem Körper in Kontakt kommt,also sollte schon eng anliegen,auf Hüfte sitzen,aber nicht drücken.
Aussenstehende können da schlecht mit reden,sowas ist aus eigener erfahrung immer besser zu beurteilen.
LG Kerstin
Padde
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Padde »

Ich hab auch ein Rahmouni Korsett und trag meine Hose über dem Korsett
.... also man kanns auch unter dem Korstet tragen aber des tut vol weh. :juggle: Also es würde beides gehen
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !
bellaberlin
Newbie
Newbie

Beitrag von bellaberlin »

also ich bin auch noch hin und her gerissen...
wenn ich das korsett über der hose trage guckt andauernt irgendwo was raus. Dann ziehe ich halt so ne longshirts und tuniken an, damit das nihct passiert, aber auf icch würde auch gerne mal ,,normale´´ oberteile tragen.
Wenn ich die zwangsjacke unter der hose trage muss ich immer hosen von ONLY / Vero moda tragen. Die sind komischerweise fast alle total dehnbar.
Firmen wie z.B. Killah, gstar, h und m, miss sixty und hilfiger passen nicht übers Korsett, es sei denn man kauft sie 3 größen größer, aber dann würde ja unten alles zu lang sein und zu breit.

ich jedenfalls mache es mal so mal so
MamaJSB
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von MamaJSB »

Meine tochter ( 9 jahre) trägt die Hose über dem Korsett !

das sie ein Korsett hat ist für uns von Vorteil was die Hosen betrifft !
Meine Tochter ist sehr schmall und hat lange Beine !
Sie trägt in den Hosen Gr. 152 !- bislang ware nsie oben her immer sehr weit und sie mußte einen Gürtel anziehen !- durch das Korsett brauch sie dies nun nicht mehr !
Sie kann also ihre Hosen sowohl mit Korsett anziehen,- als auch ohne Korsett und dann mit Gürtel !

LG
Dettmann
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Dettmann »

Ich trage mein Hosen IMMER unter dem Korsett,es geht bei mir nicht anders.......es ist zwar immer sehr schmezhaft und meine ganze Haut an der Hüfte ist ultra dünn geworden...aber das macht nichts....

:eek: Respekt an alle die es drüber tragen,das erscheint mir bei meinen "Monster" unmöglich.
Ich habe auch eins!
Und das schon 1,5 Jahre!
Antworten