Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
HEII HO
hab schon gegibst ich bekomme es bald..
mein korsettbauer und mein arzt haben beide gesagt cih werde es tragen müssen bis ich 14/15 bin... ich ruh mich darauf jetz nich aus.. aber es bleibt mir nich viel mehr übrig als zu warten und zu schauen ob ich es länger tragen muss und wenn mein rücken dann besser wird is auch ncih soo schlimm... & die haben gesagt dass ich ausgesprochen gute chancen auf Korrektur hätte, weil ich extrem beweglich und sehr flexibel wär..
aber einfach ma schaun....
das schlimmste is eig. dass ich nich mehr boarden kann, denn das ist mein größtes Hobby :*
also vielen dank für eure antworten
bis dann
lissy
hey ich bin 13 und habe mein korsett mit 6 bekommen eigentlich ist es ger nicht so schlimm nur am Anfang tut es höllisch weh...
aber keine angst das ist nur die ersten tage dann wird es immer angenehmer und heute merke ich oft gar nicht dass ich mein korsett überhaupt trage...
und du kannst dich glücklich schätzen es nur bis 14 oder 15 tragen zu müssen ich muss es tragen bis ich 18 oder 19 vielleicht auch 20 bin.
gehst du eigentlich auch in die reha und wenn ja wo ??
Hallo =)
Und hast du dein korsett inzwischen bekommen?
Ich habe meins bekommen, als ich 11 Jahre alt war, und durfte dann auch mit 15 abschulen =)
wie alt bist du denn?
Was für eine Sorte Korsett hast du?
viel glück & Kraft
xx
dani
Sobi 2007 & 2008 - Wir werden Sobi gemeinsam erneut unsicher machen ;)
----
Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)