Guter Orthopäde in BERLIN

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Antworten
JennyJen

Guter Orthopäde in BERLIN

Beitrag von JennyJen »

Hallo Hallo!!

So, jetzt muss ich mich erstmal vorstellen, ich
heiße Jenny, bin fast 20 Jahre alt, und habe wie wohl jeder hier mit meinem Rücken zu kämpfen.
Schon früher hat es ab und zu mal geziept, cih habe aber nie wirklich gemerkt, dass mein Rücken optisch auch nicht wirklich in Ordnung ist, meine Mutter meinte zwar oft "Sitz gerade!" ,aber zum Orthopäden bin ich leider nie gegangen.... :rolleyes:

Naja, heute sieht es jedenfalls so aus, dass ich ein extremes Hohlkreuz habe, das wusste ich schon immer, aber ich bemerke, dass sich auch meine Brustwirbelsäule ungesund nach vorne beugt, mein Kopf nach vorne steht....
Ich möchte nun unbedingt zu einem Orthopäden, aber wie ich es hier gelesen habe, kann man damit ja viel falsch machen...

Deswegen meine Frage: Kann mir hier jemand einen wirklich guten Orthopäden in BERLIN empfehlen, vielleicht jemand der ein wenig mehr als 2 Minuten in seine Diagnose investiert??

Kan man da mit fast 20 überhaupt noch was ausrichten???
Ich will mir jetzt auch eine gesunde Rückenmuskulatur aufbauen... Vielleicht liegt es ja auch nur daran? Ach, das ganze Thema zieht mich echt runter....

Ich wäre für ein paar Antworten echt dankbar und hoffe, dass euer Rückennicht so muckt!
Eure Jen
nicht eingeloggt

Beitrag von nicht eingeloggt »

Antworten