Zu welchem Arzt gehen?

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Antworten
rollijane

Zu welchem Arzt gehen?

Beitrag von rollijane »

Hallo ihr Lieben, :halloatall:

ich habe folgendes Problem: Bei mir in der Nähe gibt es keinen Orthopäden, der von Skoliose ne Ahnung hat. Das Problem einen vernünftigen Arzt zu finden besteht ja nicht nur bei mir, sondern bei vielen anderen auch sowie ich das diesem Forum entnehmen konnte.
Hier im Forum habe ich von verschiedenen Ärzten gelesen. Nun weiß ich aber nicht wie ich mich entscheiden soll. Müsste meine Eltern sowieso erst überzeugen (egal wohin) mich zu einen der Ärzte zu fahren.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Auch über Infos weiterer Ärzte freue ich mich. :)

1. Dr. Thomas in Wandlitz bei Berlin: Bis dahin wären es von mir 280 Kilometer Entfernung;
2. Dr. Steffan in Bad Salzungen: 150 km entfernt
3. Dr. Hoffmann in Leonberg bei Stuttgart: 500 km entfernt; Die über 500 km sind natürlich nicht gerade wenig.

Ach ja noch was: Kann mir jemand sagen ob diese Ärzte in „barrierefreien“ (ohne Stufen, Treppen – dafür vielleicht mit Fahrstuhl) Praxen arbeiten? Ich sitze ja im Rollstuhl und kann nicht laufen.

Gruß rollijane
Zuletzt geändert von rollijane am Fr, 19.05.2006 - 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ramses
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Ramses »

Hallo Rollijane,

Dr. Hoffmann

hat einen Fahrstuhl der zu seiner Praxis führt. Wie groß der Fahrstuhl ist kann ich leider nicht sagen weil ich immer die Treppe nehme, aber ich denke dass es mit dem Rollstuhl da kein Problem geben dürfte. Im Eingangsbereich gibt es aber 2 oder 3 Stufen. Hier habe ich auch keinen direkten ebenerdigen Zugang gesehen. Möglicherweise kannst DU durch das Sanitätshaus auch zur Praxis kommen das hat soweit ich mich erinnern kiann einen ebenerdigen Zugang. Es sollte somit nicht unmöglich sein für Dich zu Dr. Hoffmann zu kommen.

Dr Steffan

arbeitet in einer Rehaklinik und da dürfte es für dich Problemlos sein zu ihm zu kommen. Nur weiss ich da nicht wie es mit Terminen aussieht.

Gruß
Ramses
Lust auf Chat?

Ab 21 Uhr [url=http://server4.webkicks.de/bracechat/index.cgi]Hier[/url]

Keine Angst, wir beißen nicht, alle Forenmitglieder sind willkommen!
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Ramses hat geschrieben:Dr Steffan

arbeitet in einer Rehaklinik und da dürfte es für dich Problemlos sein zu ihm zu kommen. Nur weiss ich da nicht wie es mit Terminen aussieht.
Bis Ende des Jahres keine Termine mehr!

Gruss
Klaus
Jessica
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Jessica »

Ramses hat geschrieben:
Dr. Hoffmann

hat einen Fahrstuhl der zu seiner Praxis führt. Wie groß der Fahrstuhl ist kann ich leider nicht sagen
Der Fahrstuhl ist ziemlich klein! Ich würde auf jeden Fall vorher dort anrufen und nachfragen, welche Möglichkeiten es mit Rollstuhl gibt.

lG
Jessica
rollijane

Beitrag von rollijane »

Hallo,
Vielen Dank schon mal für die Infos. Dass man vorerst bei Dr. Steffan keinen Termin bekommt hatte ich dann auch gelesen. Hab beim Schreiben meines Beitrags oben nicht bedacht dass Dr. Steffan ja in einer Klinik arbeitet und ich somit eigentlich dorthin kommen würde. (Wenn es mit den Terminen jetzt nicht so schlecht aussehen würde)

Bei Dr. Hoffmann ist ein Fahrstuhl – hört sich doch schon mal gut an. Und wenn man auch evtl. durchs Sanitätshaus reinkommt ist ja auch gut.

(Obwohl ich mich frage wenn man einen Fahrstuhl einbaut, wieso macht man am Eingang Stufen hin die man erst mal überwinden muss um in den Fahrstuhl zu kommen? :motz: Naja dass ist ein anderes Thema)

@ Jessica Du schriebst der Fahrstuhl ist ziemlich klein. Ist der Fahrstuhl ziemlich alt? Weil meist die neueren doch sehr großzügig bemessen sind.
Aber wenn es einen Fahrstuhl gibt dann würde es sicher gehen. Weil ich habe einen normalem und keinen E-Rolli (die ja doch etwas mehr Platz einnehmen)

Gruß rollijane
Ramses
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Ramses »

Hallo Rollijane,

Du hast geschrieben:
(Obwohl ich mich frage wenn man einen Fahrstuhl einbaut, wieso macht man am Eingang Stufen hin die man erst mal überwinden muss um in den Fahrstuhl zu kommen? Naja dass ist ein anderes Thema)
Es gibt baurechtliche Vorschriften die besagen daß ab einer gewissen Anzahl von Geschoßen ein Fahrstuhl eingebaut werden muss. Und die Stfen im Eingangsbereich sind noch harmlos gegenüber dem was ich in anderen Gebäuden schon gesehen habe.

Gruß
Ramses
Lust auf Chat?

Ab 21 Uhr [url=http://server4.webkicks.de/bracechat/index.cgi]Hier[/url]

Keine Angst, wir beißen nicht, alle Forenmitglieder sind willkommen!
Antworten