Doc Hoffmann - Überweisung?

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Antworten
Davidos
Newbie
Newbie

Doc Hoffmann - Überweisung?

Beitrag von Davidos »

Hab da mal ne Frage:

Nächste Woche (30. 11) habe ich meine erste Sprechstunde bei Dr. Hoffmann in Leonberg. Brauche ich eine spezielle Überweisung, oder reichen 10 €?
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

Hallo Davidos,

wenn du in diesem Quartal schon bei einem Arzt gewesen bist und bereits die 10,- Euro gezahlt hast, dann brauchst du dir nur eine Überweisung zum Orthopäden geben lassen. Das reicht für Dr. Hoffmann. Warst du in diesem Quartal noch nicht beim Arzt, dann zahlst du die 10,- Euro bei Dr. Hoffmann und brauchst keine Überweisung. Ich finde es aber geschickter, wenn man die 10,- Euro beim Hausarzt bezahlt und sich eine Überweisung holt, denn wenn du in diesem Quartal zu einem anderen Arzt gehst, musst du dir immer eine Überweisung von dem Arzt holen, wo du auch die 10,- Euro gelatzt hast. Ist Dr. Hoffmann bei dir in der Nähe, ist das kein Problem, aber wenn nicht, dann wird´s kompliziert.

Jetzt kommt noch die letzte Version :D ..... du hast schon bezahlt, aber keinen Bock, dir eine Überweisung zu holen, dann zahlst du einfach nochmal die 10,- Euro bei Dr. Hoffmann. Sozusagen als Eintrittskarte ohne Überweisung.

Konntest du meinen komplizierten Erklärungen folgen??? :D ;) :D

Viel Erfolg am 30.11.!

Bommenate
Schenkt das Leben Dir eine Zitrone, mach Limonade draus!!!
Antworten