ich war heute bei einem Orthopäden, um zu schauen, ob der nett und etwas fähig ist und mit mir meinen Reha-Antrag für Bad Salzungen ausfüllt. Ich habe keinen Orthopäden mehr und meine KG verschreibt mir meine Hausärztin. Nach ein paar Minuten war klar, mal wieder ein Griff ins ...
Es kamen die üblichen Sprüche "nana, es könnte schlimmer sein" . (Natürlich, das weiß ich. Besser könnte es mir aber auch gehen!) Als ich anfing über den Bfa-Reha-Antrag zu sprechen, wurde er etwas "mürrischer", auch als ich Bad Salzungen gesagt habe, er kannte nur Bad Sobernheim, als ich kurz erklären wollte, hat er sowieso nicht zugehört.
Er fragte mich nach alten Befunden, die gab ich ihm und sagte dazu, dass in einem ein Fehler ist, da ist Rippenbuckel mit Lendenwulst verwechselt worden, vermute ich mal. Das war wohl schon zuviel. Als ich dann noch meinte, dass mein letzter Antrag vor ein paar Jahren abgelehnt wurde und ich glaube, dass es daran lag, dass der Orthopäde und ich unterschiedliche (widersprüchliche?) Angaben gemacht hatten, was Schmerzen etc. betriftt, ging er aus dem Raum und sagte, er hätte sich jetzt lange genug mit mir unterhalten, er würde sich nicht von mir anhören, wie ich Kollegen schlecht mache.
So war das doch gar nicht gemeint von mir. Ich versteh nicht, dass der gleich so unverhältnismäßig sauer war. Ich hab ja niemanden beleidigt. Ich wollte halt diesmal den Antrag mit jemanden ausfüllen, der mich ernst nimmt und auch in den Antrag schreibt, dass es wichtig ist, für mich da hinzufahren. Einzelne Wörter an die leeren Stellen zu setzen reicht ja offenbar nicht.
Er war noch im Flur, also hab ich gesagt, ich wolle ihn noch um eine Überweisung bitten (zu Dr. Steffan, mit den Orthopäden hier wird das ja offenbar nix). Er ist weggegangen, ohne zu antworten.
Ich war dann schon ziemlich fertig
Tja, das wars, ich musste mich mal auskotzen. Meine Mutter meinte gleich, es liegt daran, dass ich ne negative Ausstrahlung hätte.
Wohl v.a. auf Orthopäden!
Ich frag mich, was die denn denken- wenn man länger ein gesundheitliches Problem wie eine Skoliose hat, kennt man irgendwann Begriffe wie Cobb-Winkel, thorakolumbal, Schroth, Bad Sobernheim/Salzungen. Das heißt ja nicht, dass ich ihm vorschreiben will, wie er seine Arbeit machen soll. Der ist doch erwachsen, was soll denn das??
So genug geschimpft, aber das musste irgendwie sein. Und nun? Einen anderen um die Überweisung bitten, schätze ich. Puh.
Liebe Grüße, und allen eine gute Nacht!