König-Ludwigshaus in Würzburg..

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Antworten
Someone
Newbie
Newbie

König-Ludwigshaus in Würzburg..

Beitrag von Someone »

Hallo! ;)

Kennt jemand das König-Ludwigshaus in Würzburg bzw. hat dort sein Korsett bekommen? Ich habe da 8 mal die Woche einen Termin und dort wurde auch mein Korsett gemacht. Ich wollte mal wissen, ob hier jemand Erfahrungen mit den Ärzten bzw. Korsettbauern hat?

Bin übrigens am überlegen, zu einem anderen Arzt in Leonberg zu wechseln. Ist näher an mir dran und über den hört man hier viel gutes. :)
.::Narben sind Zeugen der Zeit, sie werden dich ein Leben lang begleiten und dir zeigen, wie weh dir andere getan haben::.
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Re: König-Ludwigshaus in Würzburg..

Beitrag von Dalia »

Ich kann zu König-Ludwigshaus leider nichts sagen.
Bin übrigens am überlegen, zu einem anderen Arzt in Leonberg zu wechseln. Ist näher an mir dran und über den hört man hier viel gutes. :)
Wer ist es denn? Müssen wir ihn kennen? :gruebel: ;D
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
mhd 2222

Kö-Lu- Haus

Beitrag von mhd 2222 »

Hallo,

Ich war mit meinen Sohn Martin beim o.g. Korsettbauer, war aber ein Mülleimerschmelzer !! Sind dann nach Leonberg zu Dr. Hoffmann gewechselt,
und haben mit einigen Rahmounis etliches Begradigt !!! ER ( 16) muß nur noch Nachts das Korsi tragen. Leider ist Wü z.Zeit eine Schroth-Praxis freie Zone !!

Liebe Grüße und viel Erfolg

Toni I
Lydia1

Beitrag von Lydia1 »

Hallo Toni I

In Würzburg sind 7 Schroth- Therapeuten .

Eine Selbsthilfegruppe in Würzburg und eine Selbsthilfegruppe in Kitzingen. Beide Gruppen sind aktiv mit Gymnastik nach Schroth.
Someone
Newbie
Newbie

Re: Kö-Lu- Haus

Beitrag von Someone »

@Dalia, ha wer wohl? ;D
mhd 2222 hat geschrieben:Hallo,

Ich war mit meinen Sohn Martin beim o.g. Korsettbauer, war aber ein Mülleimerschmelzer !! Sind dann nach Leonberg zu Dr. Hoffmann gewechselt,
und haben mit einigen Rahmounis etliches Begradigt !!! ER ( 16) muß nur noch Nachts das Korsi tragen.
Du sagst, dass er es nur noch Nachts tragen musste.. Und wie war es davor? Musste er es 23 Stunden Stunden tragen?
.::Narben sind Zeugen der Zeit, sie werden dich ein Leben lang begleiten und dir zeigen, wie weh dir andere getan haben::.
Antworten