wie oft zum Schroth-Therapeuten?
wie oft zum Schroth-Therapeuten?
Mich würde interessieren wie oft und regelmäßig Ihr zu einem niedergelassenen Schroth-Therapeuten geht nachdem Ihr die Schroth-Therapie z.B. in Bad Sobernheim erlernt habt.
-
ich
-
Fee24
- Sabi
- Profi

- Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis - Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG
Man sollte sich vornehmen jeden Tag zu schrothesn und dies nach Möglichkeit auch tun. Nur reicht es wirklich manchmal nicht es täglich zu machen...Fee24 hat geschrieben:Echt, jeden Tag? Mir wurde gesagt an 5 Tagen die Woche 20 - 30 Minuten, da man es täglich ohnehin nicht schafft.
Besser 5 mal die Woche als nur ein Mal beim Therapeuten.
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
-
blackvelvet999
- aktives Mitglied

Schroth
Hi,
seit der Reha Bad Salzungen 2003 gehe ich 2mal wöchentlich zur KG !!
Blacky
seit der Reha Bad Salzungen 2003 gehe ich 2mal wöchentlich zur KG !!
Blacky
Nicht jeder Tag ist ein neuer Anfang!!!
-
Karlson vom Dach
- treues Mitglied

Da ich besonders steif und Rheumatiker bin, komme ich auf 10h/Woche "Heimarbeit". Zur KG gehe ich nicht.
Schroth habe ich im Nov./Dez. 04 in BaSa gelernt und werde voraussichtlich Ende des Jahres zum Therapeuten gehen, um meine Übungen kontrollieren zu lassen.
KG beim Therapeuten ist meiner Meinung nach nur eine Anleitung, das eigentliche Training muß zu hause stattfinden. Warum soll man sich jede Woche die Übungen zeigen lassen? Irgendwann sollte man es gelernt haben...
Gruß,
Karlson
Schroth habe ich im Nov./Dez. 04 in BaSa gelernt und werde voraussichtlich Ende des Jahres zum Therapeuten gehen, um meine Übungen kontrollieren zu lassen.
KG beim Therapeuten ist meiner Meinung nach nur eine Anleitung, das eigentliche Training muß zu hause stattfinden. Warum soll man sich jede Woche die Übungen zeigen lassen? Irgendwann sollte man es gelernt haben...
Gruß,
Karlson
Hallo bebe,
arbeite Dich mal durch diese http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=2980 Beiträge durch, dann weißt Du, daß die Verordnungsmenge nichts mit dem Quartal zu tun hat, sondern sich lediglich nach der Diagnose richtet. (Bei Skoliose im Regelfall 3x 6 Behandlungen, dann eine Pause von 12 Wochen und wieder 3x 6 Beh. als Regelfall, also ohne Genehmigung bei manchen Kassen).
Schönen Abend noch
Gruß Evi
arbeite Dich mal durch diese http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=2980 Beiträge durch, dann weißt Du, daß die Verordnungsmenge nichts mit dem Quartal zu tun hat, sondern sich lediglich nach der Diagnose richtet. (Bei Skoliose im Regelfall 3x 6 Behandlungen, dann eine Pause von 12 Wochen und wieder 3x 6 Beh. als Regelfall, also ohne Genehmigung bei manchen Kassen).
Schönen Abend noch
Gruß Evi