wie oft zum Schroth-Therapeuten?

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Antworten
thunerfee
treues Mitglied
treues Mitglied

wie oft zum Schroth-Therapeuten?

Beitrag von thunerfee »

Mich würde interessieren wie oft und regelmäßig Ihr zu einem niedergelassenen Schroth-Therapeuten geht nachdem Ihr die Schroth-Therapie z.B. in Bad Sobernheim erlernt habt.
Fee24

Beitrag von Fee24 »

Hallo!

Ich war zur Reha in Bad Salzungen und gehe nun einmal die Woche zur KG.

Fee
netkitty
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von netkitty »

Fee24 hat geschrieben:Ich war zur Reha in Bad Salzungen und gehe nun einmal die Woche zur KG.
...und natürlich nicht vergessen jeden Tag zu Hause 1/2 Stunde zu turnen! ;)

Grüsse
Nicole
[size=100][i]Ever tried. Ever failed.
No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.[/i]
Samuel Becket[/size]
ich

Beitrag von ich »

es wäre gut, wenn du einmal die woche zum therapeuten gehst.und es ist total wichtig,dass du deine übungen jeden tag machst.
viel spaß
Fee24

Beitrag von Fee24 »

Echt, jeden Tag? Mir wurde gesagt an 5 Tagen die Woche 20 - 30 Minuten, da man es täglich ohnehin nicht schafft. :nein:
Sabi
Profi
Profi
Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis
Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG

Beitrag von Sabi »

Fee24 hat geschrieben:Echt, jeden Tag? Mir wurde gesagt an 5 Tagen die Woche 20 - 30 Minuten, da man es täglich ohnehin nicht schafft. :nein:
Man sollte sich vornehmen jeden Tag zu schrothesn und dies nach Möglichkeit auch tun. Nur reicht es wirklich manchmal nicht es täglich zu machen...
Besser 5 mal die Woche als nur ein Mal beim Therapeuten.
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
blackvelvet999
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Schroth

Beitrag von blackvelvet999 »

Hi,

seit der Reha Bad Salzungen 2003 gehe ich 2mal wöchentlich zur KG !!

Blacky
Nicht jeder Tag ist ein neuer Anfang!!!
bebe

hi blacky

Beitrag von bebe »

Wenn Du zweimal die Woche zur KG gehst.Ich dachte das zahlt die Krankenkasse gar nicht?Oder wie machst Du das?Ich hab auch Kyphose und ich denke ich bekomme nur 6 mal KG pro Quartal,oder?Bin am Anfang.Naja ich muß eh bald zu Dr. Hoffmann.Werde ihn dann fragen?
Karlson vom Dach
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Karlson vom Dach »

Da ich besonders steif und Rheumatiker bin, komme ich auf 10h/Woche "Heimarbeit". Zur KG gehe ich nicht.
Schroth habe ich im Nov./Dez. 04 in BaSa gelernt und werde voraussichtlich Ende des Jahres zum Therapeuten gehen, um meine Übungen kontrollieren zu lassen.

KG beim Therapeuten ist meiner Meinung nach nur eine Anleitung, das eigentliche Training muß zu hause stattfinden. Warum soll man sich jede Woche die Übungen zeigen lassen? Irgendwann sollte man es gelernt haben... ;)

Gruß,

Karlson
Eva
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Eva »

Hallo bebe,

arbeite Dich mal durch diese http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=2980 Beiträge durch, dann weißt Du, daß die Verordnungsmenge nichts mit dem Quartal zu tun hat, sondern sich lediglich nach der Diagnose richtet. (Bei Skoliose im Regelfall 3x 6 Behandlungen, dann eine Pause von 12 Wochen und wieder 3x 6 Beh. als Regelfall, also ohne Genehmigung bei manchen Kassen).

Schönen Abend noch
Gruß Evi
Simone
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von Simone »

bin einmal die woche bei meiner physio und mache jeden tag zu hause auch so 15-25 min manchmal mehr, manchmal weniger...
Fee
Newbie
Newbie

Beitrag von Fee »

Hallo!

Ich finde es gut, trotz Reha einmal die Woche zum Schroth Therapeuten zu gehen. Ich z. B. habe keine Spiegel zu Hause, sehe also nicht ob "wirklich" alles richtig ist und es schleichen sich, auch wenn man die Übungen kann, immer irgendwelche Fehler ein. Auf alles achtet man einfach nicht!
Antworten