"Skoliose-Zentrum Berlin"

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Antworten
Claudielle
Newbie
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Do, 20.10.2005 - 14:47
Wohnort: Berlin

"Skoliose-Zentrum Berlin"

Beitrag von Claudielle »

LINK gelöscht. Gruß Klaus

Wie sind Eure Meinungen oder ggf. Erfahrungen zu/mit diesem Zentrum bzw. den angebotenen Behandlungsmethoden?

Bei Kineseologie kommen mir schon die Zweifel an einer Wirksamkeit, Atlas habe ich schon probiert, hat es nur noch schlimmer gemacht, obwohl (da ich unendliche Probleme mit sämtlichen Hörgeräten und Ohrpassstücken habe), auch irgendeine Störung im Kopfbereich vorhanden sein muss, ich habe jedoch nach wie vor die Steilstellungen in BHWS und BWS bzw. Kyphose BWS im Zusammenhang mit durch Skoliose asymmetrischer Kielbrust in Verdacht. Seit ich da heraus bin,aus der nach oben Verschlaufung und geraden Steilstellung an den Rotationswirbeln seit Schroth-Therapie, also diese eine andere Stellung haben, habe ich unendliche Beschwerden.... (mit Hörgeräten rutschten die zuvor geradlinig mittig stehenden steil stehenden Wirbelgelenke im Rotationsbereich höher und dann in Schräg-/Schiefstellung und Kopf nach vorne-Stellung, so dass die ganze Achse diagonal schief war, ich die Füße nicht nebeneinander stellen kann bwz. extrem in Außenrotation mit Hüften und Schultern komme, wenn ich diese Wirbel nicht anders stelle/""aufdrehe" (inklusive Vorderseite, habe seit Jahren zunehmende internistische Probleme, weshalb ich langsam nicht mehr weiter weiß, und immer, wenn ich neue Passstücke oder Hörgeräte probiere oder anpassen lassen MUSS), wird es noch schlimmer und enger, weil die Wirbel in Gegenrichtung eng drehen statt in die Krümmung, oder irgendwo falsch zwischen den GElenken - schwer zu beschreiben, jedenfalls habe ich unendliche Probleme durch das Schultern nach unten drücken und LWS runder, Bws-Kyophse gerade oder weiter unten oder zu weit rechts statt eigenltich links - so ungefähr..., also alles verschoben und in falschen Drehwinkeln fixiert. Das macht unendlichen Druck, Brennen, Enge auf der einen und Instabiliät auf der gegenüberliegenden Seite - vorne gegenüber hinten - rechts gegenüber links, oben gegenüber unten diagonal in Drehung verschoben. Seit einigen Jahren probiere ich es mit Hinter dem Ohr-Geräten, und habe mir Passstücke nach Muster alter Im-Ohr-Geräte anfertigen lassen, in der Hoffnung, wieder in die alte Stellung zu kommen, aber damit komme ich nur noch steiler und noch höher, weil der Knick der Geräte obern über/ hinter dem Ohr für mich 1. seitengleich nicht passt und 2. der Knickwinkel links in der Kyphose überhaupt nicht, entweder ich muss unten zu stark in Lordose/Hohlrücken oder Kyphose ist noch stärker im Hals bzw. Kopfbeugung als mit Im-Ohr-Geräten, rechts passt es eher im "PAket", aber insgesamt komme ich noch steiler in die diagonale Schrägstellung, wenn die PAssstücke oben innen sitzen, und da komme ich jetzt auch mit den Allround-Teilen/nicht angepassten nicht mehr raus, nicht mehr von zu weit links oben runter.)
Claudielle
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14983
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: "Skoliose-Zentrum Berlin"

Beitrag von Klaus »

Hallo Claudielle,

ich habe den Link zu dieser Therapieeinrichtung gelöscht, weil dort schon sehr spezielle Therapien im Rahmen einer Heilpraktiker Behandlung angeboten werden.
Wer Erfahrungen im Rahmen einer Skoliose-Behandlung mit dieser Einrichtung hat, kann sich melden. Interessierte können im Netz danach suchen.

Anmerkung: Dein Beitrag lässt sehr schlecht lesen.

Gruß
Klaus
Antworten