schmerztherapie - buprenorphinpflaster

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Antworten
schmidin
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 05.09.2022 - 23:49
Geschlecht: weiblich

schmerztherapie - buprenorphinpflaster

Beitrag von schmidin »

ich hab jetzt nichts passendes gefunden und dachte ich schreib hier rein.
ich habe 12 versteifte wirbel (th5-l3) und habe eigentlich nicht sehr starke schmerzen, nur ab und zu wirds schlimm. zur zeit habe ich dauerhaft ganz leichte schmerzen, es ist nicht so wild, aushaltbar bzw. vergesse ich es meist einfach.
naja ich war heute bei einem neuen neurologen und der hat mir einfach so schmerzpflaster (transtec 35 mcg/h) verordnet. ich bin irgendwie ein bisschen schockiert dass mir einfach so opiate aufgeschrieben werden, ich habe ihm gesagt wie es mir schmerzmäßig geht,ich habe auch nicht übertrieben oder so.. ich vertrage halt die meisten schmerzmittel nicht, ich behandel mich selbst mit cannabis wenn ich starke schmerzen habe, was ein bisschen hilft. aber zum glück sind starke schmerzen sehr selten und wenn dann würde ich sagen erreichen sie 5/10.

er meinte ich soll erstmal über mehrere wochen die pflaster vierteln und tragen, um schmerzmäßig komplett auf 0 zu kommen und sportmäßig (angepasst an meine einschränkung) wieder alles machen, was ich möchte ohne schmerzen dabei zu haben.
ich denke ich werde die pflaster nicht verwenden, weil ich mir nicht so eine bombe antun will. der arzt meinte, er hat noch keinen patienten gesehen, der abhängig geworden ist von den pflastern? ich dachte man bekommt solche pflaster nur wenn man halbtot ist, finde das sehr seltsam.

ich werde sie wohl aus der apotheke holen, weil ich gerade in der feststellung meines behindertenstatus bin und fürs erste nur 40 prozent bekommen habe, wohl hauptsächlich, weil ich angegeben habe, dass ich keine schmerzmittel nehme (das mit dem cannabis wollte ich lieber nicht vor der amtsärztin sagen). ich denke nehmen werde ich sie fürs erste nicht, ich hab da zuviel respekt davor..

gibts hier leute, die diese pflaster nehmen, und wenn ja, wie sind die erfahrungen damit?
Antworten