Seite 1 von 1

Katharina Schroth erhält eine Gedenktafel

Verfasst: So, 11.09.2022 - 20:33
von Fine
Hallo zusammen,

Der "Frauenorte Sachsen-Verein" würdigt Frauen, die in Sachsen geboren sind und/ oder dort was Großartiges geleistet haben.
Mein Vorschlag, Katharina Schroth zu würdigen, wurde vom Landesfrauenrat nun ausgewählt.
Frau Schroth erhält in Meißen, wo Sie ihre erste Wirkungsstätte hatte und Patienten therapierte, nun eine Gedenktafel.

Am 27. Oktober 2022 gibt es um 15 Uhr eine Veranstaltung für Frau Schroth auf dem Wanderparkplatz nahe Boselweg 48, wo ihre Gedenktafel eingeweiht wird. Auch die Presse wird vor Ort sein.
Ich erhielt bereits einige Zusagen von Ärzten/ Therapeuten, die mit dabei sein wollen.

Wer Zeit und Lust hat, ist selbstverständlich eingeladen, vorbei zu kommen.
Ich freue mich über jede/n der kommt :-)

Liebe Grüße,
Fine

Re: Katharina Schroth erhält eine Gedenktafel

Verfasst: So, 11.09.2022 - 22:43
von Schnecke007
Tolle Idee, Fine! :)

LG Schnecke

Re: Katharina Schroth erhält eine Gedenktafel

Verfasst: So, 18.09.2022 - 08:05
von Wuppertaler
Kannst du auch ein paar Fotos ins Forum stellen? Ich würde ja komme, wohne aber zu weit weg.

Re: Katharina Schroth erhält eine Gedenktafel

Verfasst: Di, 20.09.2022 - 19:50
von Fine
Fotos werden direkt vom Landesfrauenrat und der Presse gemacht.
Sobald die Fotos online sind, stelle ich den Link dann hier rein :-)

Re: Katharina Schroth erhält eine Gedenktafel

Verfasst: Di, 20.09.2022 - 19:53
von Wuppertaler
Danke schonmal vorab :)