Seite 1 von 1

Schneidersitz

Verfasst: Sa, 25.01.2020 - 21:56
von Grille
Hallo,
ich war vor vielen Jahren in der Schroth-Reha in Bad Sobernheim, dort wurde mir geraten beim Sitzen auf einem Stuhl die rechte Gesäßhälfte mit einem Säckchen zu erhöhen.

Nun meine kurze Frage: Ich gehe in ein paar Tagen für 10 Tage meditieren - ist es sinnvoll, das selbe auch zu tun, wenn ich im Schneidersitz sitze...? Wollte mich lieber nochmal rückversichern.

Danke!:)

Re: Schneidersitz

Verfasst: Mi, 12.02.2020 - 11:41
von janvi
nach mehreren Wochen Schroth sollte man eigentlich kapiert haben wie es funktioniert. Achte mal im Schneidersitz darauf, was dein Becken in Abhängigkeit der Reihenfolge deiner übereinangerschlagenen Beine macht.
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater

Re: Schneidersitz

Verfasst: Mi, 12.02.2020 - 12:27
von general-rammstein
Janvi deine Antwort und der Link weisen dich ja als ganz besonderen Experten aus.. Aber etwas freundlicher geht doch bestimmt auch oder?

Re: Schneidersitz

Verfasst: Mi, 12.02.2020 - 14:36
von kats
Hallo Grille,
bei den Übungen an der Sprossenwand gab es eine, die wir in Bad Salzungen im Schneidersitz gemacht haben. Dabei sollten wir darauf achten,dass das Bein auf der Seite vom Lendental, das untere ist. Damit sollte die Korrektur gegeben sein.
Vielleicht hilft dir das weiter.
Liebe Grüße