Kann man durch Schroth Begradigung erlangen?

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Antworten
Elen

Kann man durch Schroth Begradigung erlangen?

Beitrag von Elen »

hallo hr. dr. steffan,

erst einmal vielen dank, dass sie auch in diesem forum sind.
zum andren meine fragen:

ich bin 26 u. habe eine skoliose von etas mehr wie 50 grad. ich könnte operiert werden laut zweiter spezialkliniken, traue mich aber nicht so recht.
jetzt hörte ich auch durch eine starke skoliosepatientin, dass man die schrothtechnik erstmal machen sollte.
meine frage: kann man durch diese methode ein begradigung erlangen? wieviel im durchschnitt? u. wie oft muss man dann zuhause etwas tun?

vielen dank im voraus

gruß
elen s.
Benutzeravatar
micros
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 463
Registriert: So, 23.02.2003 - 21:42
Wohnort: Bayern

Beitrag von micros »

Durch Schroth kann man, bei fleißigen Üben, zumindest eine Verschlechterung aufhalten - bei einer Kur verbessert man sich meistens!
Ich würde es mit einem Klinikaufenthalt in Bad Sobernheim oder Bad Salzungen versuchen, denn bei 50 Grad ist eine OP nicht unbedingt erforderlich!
Hast du große Schmerzen?
Antworten