Begradigungsheilung nach Pjotr Elkunoviz

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
robinho
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 909
Registriert: Fr, 16.04.2010 - 17:40
Geschlecht: männlich

Begradigungsheilung nach Pjotr Elkunoviz

Beitrag von robinho »

Mein Behandlungswerdegang umfasst mittlerweile folgende Stationen:
-Patient bei Dr. Hoffmann
-Korsett von Rahmouni
-Vorstellung im chirurgischen Wirbelsäulenzentrum Neustadt/Holstein
-Vorstellung im Zentrum für korrigierende und rekonstruktive Extremitätenchirurgie München mit dessen Empfehlung einer operativen Beinverlängerung um 25 mm
-5 Wochen medizinische Rehabilitation in Bad Salzungen (mit Dr. Herchet als behandelnden Arzt)
-Patient bei Dr. Wilke
-2 Korsette von cctec
-Patient bei mehreren ambulaten Schroth-Therapeuten

Inspiriert durch den Bericht vom Forumsmitglied Sängerin habe ich beschlossen, einem geistigen Heilverfahren eine Chance zu geben. Nächste Woche habe ich einen Termin bei einer Heilerin in München, die nach der Schule von Pjotr Elkunoviz Wirbelsäulen zu begradigen versucht.
Ich bin ziemlich skeptisch. Kritische Erfahrungsberichte sowie verdächtige Posts (Mitglied hat nur 3 Beiträge, die alle das Heilverfahren loben) schüren diese Skepsis. Andererseits behandeln einige Heiler schon seit vielen, vielen Jahren und bieten fast immer an, dass eine Begleitperson der Behandlung beiwohnen darf.

Wie dem auch sei, wenn das Verfahren wirklich nichts bewirkt, dann wird es auch nichts negatives bewirken, so dass das schlimmste was mir passieren kann ist, dass ich die knapp 200 € Behandlungsgebühr vergeudet habe. Dieser Betrag ist mit der Versuch wert.

Das Forum wird nächste Woche um einen Erfahrungsbericht reicher werden.
general-rammstein
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 528
Registriert: So, 01.07.2012 - 16:49
Geschlecht: männlich
Diagnose: hasenbein

Re: Begradigungsheilung nach Pjotr Elkunoviz

Beitrag von general-rammstein »

Ich wünsche dir viel Glück und viel Glauben an das was du da testest! Lass uns an deinen Erfahrungen teilhaben. ich bin sehr gespannt und.... skeptisch!
general-rammstein
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 528
Registriert: So, 01.07.2012 - 16:49
Geschlecht: männlich
Diagnose: hasenbein

Re: Begradigungsheilung nach Pjotr Elkunoviz

Beitrag von general-rammstein »

ps: ich persönlich würde mich da nicht drauf einlassen! ansonsten biete ich natürlich gleichwertige kurse zum halben preis an ;-)
mick
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 513
Registriert: Do, 13.10.2011 - 09:04
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose, 4BH li,
bei Gradzahlen große Messabweichungen,
ca. th. 28°, lu. 35°
LL (L4/L5)
Therapie: Korsett als Jugendliche, damals auch allg. KG; jetzt Schroth und Spiraldynamik;
Reha: Aug/Sep 2011 in Bad Sobernheim, Mai/Jun 2016 in Bad Salzungen
Korsett: 2011-2014 Sanomed
seit 2015 CCtec

Re: Begradigungsheilung nach Pjotr Elkunoviz

Beitrag von mick »

Ich bin wirklich sehr gespannt, wenn Du oder Sängerin als langjährige Forumsmitglieder darüber berichtet. Dann ist das endlich mal keine offensichtliche Werbung :D
PhonieMcRingRing
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: Mo, 20.06.2016 - 15:19
Geschlecht: männlich

Re: Begradigungsheilung nach Pjotr Elkunoviz

Beitrag von PhonieMcRingRing »

Viel Erfolg! Und Dank schonmal vorab für deinen Erfahrungsbericht.
Sei nicht zu skeptisch. Bei deiner Liste ist es mehr als nachvollziehbar, dass du einfach alles ausprobieren willst und jedem Versuch eine Chance gibst. Das ist nur konsequent. Selbst wenn es nur Einbildung wäre, so ist doch der Nutzen und die Wirkung von Placebos seit Jahrzehnten nachgewiesen. Von daher stehen die Chancen gut, dass es irgendetwas bewirken wird (was auch immer das dann sein mag).
Wenn du mal die Spritkosten für überflüssige und ergebnislose Arztbesuche zusammenrechnest, kommst du bestimmt auch locker auf 200,-... und ganz ehrlich, wir haben in diesem Forum schon mehr als nur 1-2 Empfehlungen von "richtigen" Ärzten, die so abenteuerlich waren, dass selbst so mancher Geistheiler mit den Augen gerollt hätte :D
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Begradigungsheilung nach Pjotr Elkunoviz

Beitrag von Klaus »

Hallo robinho,
Das Forum wird nächste Woche um einen Erfahrungsbericht reicher werden.
Ok. Dir ist auch klar, dass wir dann sehr kritisch nachfragen werden? ;)

Mit fällt jetzt schon eine Frage ein, um welche aktuelle konkrete Ausgangs-Situation geht es denn bei Dir? Aus Deinem Werdegang kann ich das nicht erkennen.

Gruß
Klaus
Nelly
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: Mo, 09.02.2015 - 15:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Tochter 17, progressiv idiopathische Skoliose 4BH rechts
LWS 70° BWS 70°
nach OP LWS 38° BWS 46°
Therapie: Schroth-Therapie, Osteopathie + Vojta
Reha Bad Elster 2015u.2016, Korsett Rahmouni 2015, 2016, 2017
September 2017 OP Dynamische Skoliosekorrektur
Wohnort: Oberbayern

Re: Begradigungsheilung nach Pjotr Elkunoviz

Beitrag von Nelly »

Hallo robinho,

da bin ich schon sehr gespannt.
Hatte das auch schon mal für meine Tochter in Erwägung gezogen, aber dann doch nicht gemacht.
Freu mich schon sehr auf deinen Bericht!!

LG
robinho
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 909
Registriert: Fr, 16.04.2010 - 17:40
Geschlecht: männlich

Re: Begradigungsheilung nach Pjotr Elkunoviz

Beitrag von robinho »

Klaus hat geschrieben:Hallo robinho,
Das Forum wird nächste Woche um einen Erfahrungsbericht reicher werden.
Ok. Dir ist auch klar, dass wir dann sehr kritisch nachfragen werden? ;)

Mit fällt jetzt schon eine Frage ein, um welche aktuelle konkrete Ausgangs-Situation geht es denn bei Dir? Aus Deinem Werdegang kann ich das nicht erkennen.

Gruß
Klaus
Hi Klaus, was das angeht verweise ich auf meinen Thread "4 Jahre nach Behandlungsbeginn": viewtopic.php?f=4&t=29720. Inzwischen sind es 6,5 Jahre, und meine Sitaution hat sich weiter verbessert. Zum einen ein wenig optisch, zum anderen habe ich keinerlei Verspannungen oder Schmerzen mehr.
Ich möchte weiterhin meine Symmetrie verbessern.

Ich möchte noch meine Meinung zu den finanziellen Relationen hinzufügen: 180 € Behandlungsgebühren entsprechen etwa 6 x 20 Minuten Physiotherapie. Ob sich dadurch eine Verbesserung einstellt, ist sicher auch fraglich.
Benutzeravatar
Alex_activitas
Schroth-Therapeut/in
Schroth-Therapeut/in
Beiträge: 744
Registriert: Mo, 04.04.2011 - 15:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: 72827 Wannweil
Kontaktdaten:

Re: Begradigungsheilung nach Pjotr Elkunoviz

Beitrag von Alex_activitas »

robinho hat geschrieben:180 € Behandlungsgebühren entsprechen etwa 6 x 20 Minuten Physiotherapie.
Worauf basiert diese Rechnung? Bitte um eine etwas genauere Erläuterung.
Nicht, dass Äpfel mit Birnen verglichen werden.

Gruß,
Alex
Alexander Heidrich - activitas - menschen, die bewegen
Homepage: http://www.activitas.de
activitas auf facebook: https://de-de.facebook.com/activitasWannweil
robinho
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 909
Registriert: Fr, 16.04.2010 - 17:40
Geschlecht: männlich

Re: Begradigungsheilung nach Pjotr Elkunoviz

Beitrag von robinho »

Alex_activitas hat geschrieben:
robinho hat geschrieben:180 € Behandlungsgebühren entsprechen etwa 6 x 20 Minuten Physiotherapie.
Worauf basiert diese Rechnung? Bitte um eine etwas genauere Erläuterung.
Nicht, dass Äpfel mit Birnen verglichen werden.

Gruß,
Alex
Nach meiner Erfahrung dauert eine Einheit Krankengymnastik etwa 20 Minuten. Ich nahm bislang an, dass die Praxis pro Einheit etwa 30 € verdient, also die Summe aus Krankenkassenbeteiligung und Zuzahlungsbeitrag des Patienten. Liege ich da arg daneben?
Nelly
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: Mo, 09.02.2015 - 15:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Tochter 17, progressiv idiopathische Skoliose 4BH rechts
LWS 70° BWS 70°
nach OP LWS 38° BWS 46°
Therapie: Schroth-Therapie, Osteopathie + Vojta
Reha Bad Elster 2015u.2016, Korsett Rahmouni 2015, 2016, 2017
September 2017 OP Dynamische Skoliosekorrektur
Wohnort: Oberbayern

Re: Begradigungsheilung nach Pjotr Elkunoviz

Beitrag von Nelly »

Also wenn es sich um die gleiche Praxis in München handelt, wie ich meine, dann dauert die Behandlung ca. 2 Stunden.
Das ist dann 90,- Euro die Stunde..
Benutzeravatar
Alex_activitas
Schroth-Therapeut/in
Schroth-Therapeut/in
Beiträge: 744
Registriert: Mo, 04.04.2011 - 15:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: 72827 Wannweil
Kontaktdaten:

Re: Begradigungsheilung nach Pjotr Elkunoviz

Beitrag von Alex_activitas »

robinho hat geschrieben:Nach meiner Erfahrung dauert eine Einheit Krankengymnastik etwa 20 Minuten. Ich nahm bislang an, dass die Praxis pro Einheit etwa 30 € verdient, also die Summe aus Krankenkassenbeteiligung und Zuzahlungsbeitrag des Patienten. Liege ich da arg daneben?
Da liegst Du meilenweit daneben!
In der Regel erhält ein Physio zwischen 16 EUR und 16,50 EUR pro Behandlung - je nach Kasse un Bundesland. Dieser Betrag ist brutto, d.h. incl. Zuzahlungsanteil des Patienten. Dieser wird von der Kasse vom Gesamtwert des Rezeptes abgezogen, ist also kein zusätzlicher Betrag, der auf den Rezeptwert draufkommt.

Privatpreise können differieren, aber darum geht es hier ja nicht.

Gruß,
Alex
Alexander Heidrich - activitas - menschen, die bewegen
Homepage: http://www.activitas.de
activitas auf facebook: https://de-de.facebook.com/activitasWannweil
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Begradigungsheilung nach Pjotr Elkunoviz

Beitrag von Klaus »

Hallo robinho,
Inzwischen sind es 6,5 Jahre, und meine Sitaution hat sich weiter verbessert. Zum einen ein wenig optisch, zum anderen habe ich keinerlei Verspannungen oder Schmerzen mehr.
Ich möchte weiterhin meine Symmetrie verbessern.
Wenn das Deine Ausgangssituation für die "Begradigungsheilung" ist, wird es schwierig mit der Beurteilung einer Wirkung.

Ich bin ja froh, dass wir aufgrund des Tests von Sängerin über dieses Thema ganz sachlich diskutieren können, aber dazu muss man die "vorher" und "hinterher" Situation miteinander vergleichen können. Das ist ja gerade das Manko aller im Netz befindlichen Berichte. So wie ich das sehe, würden wir hier nur die Verbesserung Deiner Symmetrie beurteilen können. Und das bei "keinerlei Verspanungen und Schmerzen"! Ich denke, das trifft die wenigsten User, die nach Behandlungsmöglichkeiten suchen.

Gruß
Klaus
robinho
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 909
Registriert: Fr, 16.04.2010 - 17:40
Geschlecht: männlich

Re: Begradigungsheilung nach Pjotr Elkunoviz

Beitrag von robinho »

Hallo Klaus,

es geht darum wie ich eine eventuelle Wirkung an mir beurteilen kann, und das ist nicht schwierig.
Leser, die sich für das Thema interessieren, können dann auf Basis meiner Erfahrungen ihre eigenen Schlüsse ziehen.
Sängerin52
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: Mo, 17.11.2014 - 18:10
Geschlecht: weiblich
Diagnose: mein 16 jähriger Sohn hat eine Skoliose (am Ende fast 90° in der BWS, 70° in der LWS) und ist jetzt seit dem 23.3.17 operiert und hat jetzt 54° thorakal und 30° lumbal
Therapie: wir hatten ein Korsett von CCTec, haben Spiraldynamik, Vojta, Osteopathie, Schroth gemacht und machen mit Spiraldynamik auch nach der OP weiter
Wohnort: Hannover

Re: Begradigungsheilung nach Pjotr Elkunoviz

Beitrag von Sängerin52 »

Hallo robinho und natürlich hallo an alle anderen,

ich wünsche dir auf alle Fälle viel Erfolg.

Dir ist schon klar, dass es auch bei geistigen Heilern große Unterschiede gibt?
Für manche Menschen hier im Forum und auch anderswo ist das komplett egal, weil sie meinen, dass das ohnehin einfach gar nichts bringt, aber ich habe Freunde, die in dem Bereich arbeiten und bei denen ich mich vorher kundig gemacht habe.
Weil ich dachte, wenn ich uns schon die Chance solch einer verrückten Geschichte geben will, dann doch bitte bei jemandem, der seriös ist.

Ich bin sehr gespannt, was du berichtest, denn die Erklärungen, die ich bisher bekommen habe, wird jeder Physiotherapeut, jeder Anatom absolut in der Luft zerreißen, weil das mit der Realität, die wir kennen in keiner Weise vereinbar ist.
Aber manchmal scheint etwas zu wirken, was nicht erklärbar ist. Und ich komme gerade von einer 2-tägigen Fortbildung aus der Anatomie Erlangen. Der Anatom dort meinte: - und das fand ich sehr gut - wir können nur über das sprechen, was wir hier seit Jahren sehen, was nach wissenschaftlichen Kriterien erforscht ist und auf dieser Grundlage ist vieles absoluter Mummpitz, aber im Ende ist es für mich so: wer heilt hat Recht

also schauen wir mal, ob da jemand "Recht hat" und was aus dieser ganzen Geschichte heraus kommt. Sowohl bei dir als auch bei uns.

Auf unsere Ergebnisse müsst ihr noch ein wenig warten, aber wie ich schon in meinem anderen thread schrieb: ich werde euch hier alles aufschreiben und bildlich zeigen, was bei uns heraus kommt.

Ich habe keinerlei finanzielle oder weltanschauliche Interessen. Ich möchte nur alles in meiner Macht stehende für meinen Sohn getan haben, wenn er sich doch irgendwann auf den OP Tisch begeben müsste, was ich immer noch hoffe, irgendwie abwenden zu können.

Und ich mache es auch hinterher nicht für die Hälfte, Herr General ;-) , denn mich interessiert dies Gebiet definitiv nicht. Ich bin da lieber handfester unterwegs mit meiner Profession, auch wenn mein Stundenlohn niedriger liegt, hihi

euch allen einen schönen Sonntag und bis bald in diesem wunderbaren und wirklich hilfreichen Forum
Sängerin
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Begradigungsheilung nach Pjotr Elkunoviz

Beitrag von Klaus »

Hallo Sängerin,
Der Anatom dort meinte: - und das fand ich sehr gut - wir können nur über das sprechen, was wir hier seit Jahren sehen, was nach wissenschaftlichen Kriterien erforscht ist und auf dieser Grundlage ist vieles absoluter Mummpitz, aber im Ende ist es für mich so: wer heilt hat Recht
Du wirst mir aber sicherlich Recht darin geben, dass man bei einer Diskussion über dieses Thema schon wissen sollte, was man denn konkret heilt. Und insbesondere wie der Ansatz der Methode zu sehen ist, physisch oder eher psychologisch, suggestiv.
robinho hat geschrieben:es geht darum wie ich eine eventuelle Wirkung an mir beurteilen kann, und das ist nicht schwierig.
Natürlich ist die Darstellung der persönlichen Situation nicht schwierig, aber in der Diskussion über eine Methode muss man sich schon auf vergleichbare Fakten beziehen. Ein einfaches "mir geht es besser" wäre für mich kein Fakt für eine Methode, die die Begradigung zum Ziel hat! Da sehe ich erstmal die physische, meßbare oder/und sichtbare Situation im konkreten Vergleich!

Etwas anderes ist es, wenn es bei dieser Therapie um eine eher innerliche Begradigung im Sinne einer psychologischen Therapie gehen würde (bzw. geht??)! Da gibt es ja viele Methoden und das gute Gefühl wäre durchaus auch eine Orientierungsmöglichkeit für andere User. Das wäre aber grundsätzlich eine andere Diskussion, bei der es auch z. Bsp. um durchaus wirkungsvolle Methoden der Schmerzbewältigung gehen könnte. Wenn sich hier tatsächlich Fakten über physische Begradigung ergeben, die nicht mit den üblichen Methoden zu erreichen sind, wäre das sehr hilfreich.

Da es bei robinho keine Schmerzen, keine Verspannungen gibt und auch keine Winkel angegeben werden, kann ich nur von seinem Ziel der möglichen Verbesserung der Symmetrie ausgehen, die als positive Erfahrung im Vergleich zur Ausgangssituation eingestellt werden könnte. Aber selbst da sehe ich schon ein Problem, weil ich nicht weiß, wie man das als Fakt darstellen kann. Wenn er sich hinterher symmetrischer fühlen sollte, wäre das (wie oben erwähnt) eine andere Diskussion.

"Wer heilt, hat Recht" ist da schon beliebig anwendbar und ohne Differenzierung nicht einzuordnen.
Auf unsere Ergebnisse müsst ihr noch ein wenig warten, aber wie ich schon in meinem anderen thread schrieb: ich werde euch hier alles aufschreiben und bildlich zeigen, was bei uns heraus kommt.
Da bin ich sehr gespannt.

Gruß
Klaus
robinho
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 909
Registriert: Fr, 16.04.2010 - 17:40
Geschlecht: männlich

Re: Begradigungsheilung nach Pjotr Elkunoviz

Beitrag von robinho »

Klaus hat geschrieben: Da es bei robinho keine Schmerzen, keine Verspannungen gibt und auch keine Winkel angegeben werden, kann ich nur von seinem Ziel der möglichen Verbesserung der Symmetrie ausgehen, die als positive Erfahrung im Vergleich zur Ausgangssituation eingestellt werden könnte. Aber selbst da sehe ich schon ein Problem, weil ich nicht weiß, wie man das als Fakt darstellen kann. Wenn er sich hinterher symmetrischer fühlen sollte, wäre das (wie oben erwähnt) eine andere Diskussion.
Hallo Klaus, ich finde deine Beiträge in diesem Thread unanagenehm kritisch. Ich habe in diesem Forum etliche Messdaten, darunter auch Winkel, und Röntgenbilder von mir veröffentlicht, unter anderem auch in dem verlinkten Thread hier. Du solltest schon genau lesen, ehe du immer wieder kritisierst.
robinho
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 909
Registriert: Fr, 16.04.2010 - 17:40
Geschlecht: männlich

Re: Begradigungsheilung nach Pjotr Elkunoviz

Beitrag von robinho »

Sängerin52 hat geschrieben: Dir ist schon klar, dass es auch bei geistigen Heilern große Unterschiede gibt?
Hi, ja, das ist mir klar. Da du leider den Namen des Heilers, mit dem du zumindest am Anfang positive Erfahrungen gemacht hast, nicht teilen wolltest, habe ich im Internet nach demjenigen gesucht, der a) auf seiner Seite den für mich kompetentesten Eindruck macht, und b) in vertretbarer Entfernung zu mir wohnt.
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Begradigungsheilung nach Pjotr Elkunoviz

Beitrag von Klaus »

Hallo robinho,
Hallo Klaus, ich finde deine Beiträge in diesem Thread unanagenehm kritisch.
Sorry, wenn das bei Dir so ankommt, aber das liegt an diesem kritischen Thema. Ich bin froh, dass dieses Thema nicht gleich in der Luft zerissen wurde, wie das sonst durchaus üblich war. Da möchte ich ein bischen vorbeugen und darauf hinweisen, dass ein Vergleich (vorher-hinterher) am besten mit allen sachlichen Fakten gelingen könnte.
Ich habe in diesem Forum etliche Messdaten, darunter auch Winkel, und Röntgenbilder von mir veröffentlicht, unter anderem auch in dem verlinkten Thread hier. Du solltest schon genau lesen, ehe du immer wieder kritisierst.
Natürlich kann ich mir das zusammensuchen, aber das ist nicht das Thema. Es geht darum, dass sich alle User ein Bild hier in diesem Thread direkt machen können. Es sei denn, eine mögliche dokumentierte Verbesserung der Winkel ist für Dich nicht relevant.

Aber ok, ich warte auf Deinen Bericht und dann sehen wir weiter. ;)

Gruß
Klaus
Sängerin52
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: Mo, 17.11.2014 - 18:10
Geschlecht: weiblich
Diagnose: mein 16 jähriger Sohn hat eine Skoliose (am Ende fast 90° in der BWS, 70° in der LWS) und ist jetzt seit dem 23.3.17 operiert und hat jetzt 54° thorakal und 30° lumbal
Therapie: wir hatten ein Korsett von CCTec, haben Spiraldynamik, Vojta, Osteopathie, Schroth gemacht und machen mit Spiraldynamik auch nach der OP weiter
Wohnort: Hannover

Re: Begradigungsheilung nach Pjotr Elkunoviz

Beitrag von Sängerin52 »

Hallo robinho,

hatte ich dir keine PN geschrieben? Ich wollte hier keine zu große Diskussion über den Herrn anzetteln, weil das Thema begreiflicherweise immer etwas heikel ist. Ich melde mich bei dir

Ich kann das sehr gut verstehen, dass die Menschen mehr als kritisch sind bei einem solchen Thema. Ich bin das auch, obwohl es gerade nicht so aussieht.
Es gibt einfach zu viel Abzocke auf dem Gebiet. Und gerade wenn man verzweifelt ist, greift man nach jedem Strohhalm und Menschen nutzen das aus. Das finde ich nicht sehr weit her geholt. Wenn etwas so wenig nachweisbar ist und mit keinen für uns heute gültigen Argumenten daher kommt, muss man schon viel Vertrauen und / oder Kenntnis mitbringen oder so wie wir einfach leicht verzweifelt sein.

Ich sage mir zur Beruhigung: ich habe schon so viel Geld in meinem Leben für Unsinn ausgegeben, da kommt es auf die paar Euro auch nicht mehr an und das gute im Gegensatz zu Operationen ist: es ist mal klar, dass im schlimmsten Fall einfach nur nichts passiert

Und so lange Kritik nicht persönlich wird und mich als Menschen beleidigt, bloß weil ich andere Ansichten haben oder andere Erfahrungen mache, ist das für mich auch komplett in Ordnung. Denn gerade bei solch wichtigen Themen wie die eigene Gesundheit macht einfach jede(r) unterschiedliche Erfahrungen und dafür ist dies Forum ja da, dass wir die miteinander teilen.
So kann sich jede eine eigene Vorstellung machen und entscheiden tut ohnehin jede für sich allein und das ist in jedem Fall immer eine sehr schwierige Entscheidung

also ich bin gerade sehr angetan, dass es hier bisher noch keine Auswüchse der Diskussion gegeben hat

liebe Grüße in die Runde
Sängerin
Antworten