Dr. Trobisch - neue Adresse

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Antworten
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Dr. Trobisch - neue Adresse

Beitrag von Klaus »

Hallo zusammen,

ich würde mich freuen, wenn folgende Möglichkeit jetzt in einer anderen Region getestet wird und dann entsprechende Erfahrungsberichte eingestellt werden:

Ab dem 16.12.2014 wechselt Forumsmitglied Dr. Trobisch von Magdeburg nach Simmerath:

Priv.-Doz. Dr. Per Trobisch
Chefarzt, Wirbelsäulenchirurgie
St. Brigida Eifelklinik
Kammerbruchstr. 8
52152 Simmerath

Tel. 02473 89-2325

Er wird dort weiterhin alle Formen der Skoliose/Hyperkyphose konservativ und operativ behandeln.

Überweisung durch Hausarzt reicht !
Ganz-WS Aufnahmen werden bei Erforderlichkeit gemacht.

Die Bedingungen für KG und Korsettversorgung können erst nach dem 16.12.14 abschliessend geklärt werden.

Insbesondere, wenn die Frage nach einer Operation oder Zweitmeinung vorhanden ist, kann man bereits ab jetzt Termine vereinbaren. Ein Spezialgebiet ist vor allem die Problembehandlung bei Zustand nach Jahre zurückliegender OP (z.B. Flatback, Stabbruch, etc...)

Gruß
Klaus
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Re: Dr. Trobisch - neue Adresse

Beitrag von sloopy »

Hallo Klaus,
dass ich das noch erleben darf- ein Skoliosespezialist in der Eifel... :daumenhoch: Danke für die Info!
Auf die Bedingungen zur Korsettversorgung bin ich sehr gespannt, einen fähigen Techniker gibt es in der Gegend nach meinem Kenntnisstand nämlich nicht.

Dann mal einen guten Start und viel Erfolg Herr Dr. Trobisch!

sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Antworten