
ich denke hier im Forum gibt´s auch einige Leute welche aus Österreich kommen – zumindest hoffe ich das…
Und zwar geht´s darum, dass ich eine Skoliose habe – erstmals richtig vermessen etc. wurde sie mit 17 – dort wurden dann 2 Bögen mit ca. 40° gemessen (hab den genauen Befund leider gerade nicht zur Hand da ich im Büro sitze, werde ich dann aber nachreichen).
Mein damaliger Arzt (Kinderklinik, da noch nicht 19) hat gemeint ich solle doch in 3 Jahren wieder zu Kontrolle gehen – was ich heute als viel zu langen Zeitraum ansehe. Im Mai diesen Jahres hatte ich dann einen Termin in der Wirbelsäulenambulanz des LKH Graz.
Naja, was soll ich zu diesem Termin sagen? Der Arzt hat sich meine Röntgenbilder angesehen und gemeint: „Ach, is doch nicht so schlimm. Wenn sie keine Schmerzen haben sind solche Kontrollen nicht nötig!“… Ich dachte mir so „Was für ein Trottel?“ Er hat nicht einmal den Winkel vermessen, mich vielleicht 2 Sekunden mit angezogenem T-Shirt angesehen usw.
Naja, danach war ich natürlich extrem wütend

Ich bin nun schon seit längerem auf der Suche nach einem guten Orthopäden in Österreich – egal wo. Und wenn ich dafür nach 5 Stunden mit dem Auto fahren muss – mittlerweile ist mir alles schon egal.
Ich war denke ich bei mittlerweile 5 verschiedenen Ärzten, und bei jedem hatte ich das Gefühl der kennt sich mit einer Skoliose überhaupt nicht aus..was für mich ein wenig deprimierend ist…

Also falls hier irgendjemand einen guten Orthopäden in Österreich empfehlen kann, wäre ich sehr dankbar!!!!!

Danke schon mal!

Liebe Grüße
Katrin
