Hallo (:
Gibt es Übungen die man mit dem Korsett machen kann?
Korsett
-
Kruemelhanna
- Newbie

- Diagnose: im Brust bereich 57°, im Lendenwirbelbereich 41°
und 1 cm Beckenschiefstand
vill. muss ich auch Operiert werden - Therapie: Krankengymnastik und seit dem 14.11.12 Korsettherapie
- Dolphingirl94
- Profi

- Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
- Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth
Re: Korsett
Hallo Kruemelhanna,
Was für Übungen meinst du denn? Krankengymnastik? Warum solltest du diese im Korsett machen? Normalerweise zieht man das Korsett für Sport und KG aus, diese Zeit wird der Tragezeit angerechnet.
LG, Dolphingirl
Was für Übungen meinst du denn? Krankengymnastik? Warum solltest du diese im Korsett machen? Normalerweise zieht man das Korsett für Sport und KG aus, diese Zeit wird der Tragezeit angerechnet.
LG, Dolphingirl
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
- Força
- Vielschreiber

- Diagnose: 56 ° th.l Skoliose sowie 60° Hyperlordose und 1° Kyphose ^^
- Therapie: seit '12 cctec Erwachsenenkorsett, viel Kombi von Physio beim Therapeuten als auch daheim.
Re: Korsett
Hallo
Bitte ergänz doch mal bei dir im Profil bei Therapie was du genau an KG machst und was für einen Korsettbauer du hast. Die arbeiten ja teilweise mit etwas anderen Techniken. So kann man deine Situation besser einschätzen. Ich habe ein cctec Nahr Korsett und sehr wenig Druckstellen, musste bis jetz nix behandeln. Es juckt auch ziemlich an einer Stelle, die is deswegen etwas aufgekratzt
Ich zieh mein Korsett dann immer für 2 Minuten aus und lass Luft dran, das hilft normalerweise.
Wenn du Druckstellen hast dann siehe Tipp von Dolphingirl.
Viel Kraft und Durchhaltevermögen!
LG, Ju
Bitte ergänz doch mal bei dir im Profil bei Therapie was du genau an KG machst und was für einen Korsettbauer du hast. Die arbeiten ja teilweise mit etwas anderen Techniken. So kann man deine Situation besser einschätzen. Ich habe ein cctec Nahr Korsett und sehr wenig Druckstellen, musste bis jetz nix behandeln. Es juckt auch ziemlich an einer Stelle, die is deswegen etwas aufgekratzt
Wenn du Druckstellen hast dann siehe Tipp von Dolphingirl.
Viel Kraft und Durchhaltevermögen!
LG, Ju