ich weiß jetzt nicht mehr was ich machen soll und bräuchte evtl. einen Rat von euch. Und zwar es geht darum, dass ich ja bereits seit 5 Jahren Krankengymnastik mache, allerdings nicht nach Schroth, weil ich bis jetzt keinen Schroht-Therapeuten in unserer Umgebung gefunden habe. Nach langer Suche und durchstöbern des Internets, bin ich jetzt endlich fündig geworden. Ist zwar in der Nachbarstadt und muss daher einen längeren Fahrtweg auf mich nehmen, aber das ist mir egal, hauptsache mir wird jetzt geholfen.
Ich komm jetzt mal zur Sache, auf jeden Fall hatte ich vor einigen Tagen ein Vorgespräch mit dem Therapeuten und hab ihm auch einen Übungsplan vorgelegt, was ich bisher so für Übungen gemacht habe. Das waren unter anderem Muskelaufbautraining, Krafttraining uns sehr viele Dehnungsübungen. Der Therapeut hat nur die Hände übern Kopf geschlagen und hat gemeint, dass das eigentlich gar keine Übungen für diese Erkrankung sind. Solche Übungen machen Leute die einen gesunden, geraden Rücken haben, aber leichte Schmerzen. Und er hat gemeint ich sollte auf gar keinen Fall mehr Kraftraining und Rotationsübungen machen.
Allerdings läuft jetzt gerade noch ein Rezept und ich weiß nicht wie ich das meinem "alten" Physiotherapeuten beibringen soll, dass er eigenltich alles Falsch gemacht, was man nur falsch machen kann.
Ich muss jetzt auch erst das eine Rezept fertig machen und dann meinen Artztermin abwarten und dann kann ich erst mit der Schroth-Therapie anfangen. Was soll ich jetzt nur machen, was soll ich für Übungen zu Hause machen, ich habe wie gesagt immer mit Theraband und Hanteln gearbeitet und das soll ich jetzt auf gar keinen Fall mehr machen. Und ich habe mich auch gewundert, warum ich nach der KG immer mehr Schmerzen habe, als davor.
Wäre dankbar wenn ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könnt, was ich jetzt machen soll.
Gruß INtakt