Krankengymnastik nach schroth???

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Antworten
Juli92
Newbie
Newbie
Diagnose: kyphose M40.09 haltungsschwäche
Morbus Scheuermann
Therapie: Krankengymnastik / Korsett

Krankengymnastik nach schroth???

Beitrag von Juli92 »

Tag erst mal,
ich wollte fragen ob jemand einen krankengymnasten im raum ulm, memmingen, biberach und günzburg kennt
der krankengymnastik nach Schroth machen kann :rolleyes:
Saphira
Profi
Profi
Diagnose: Skoliose: hochthorakal 15°, thorakolumbal 19°;
Hüftdysplasie bds.
Therapie: "normale" KG; Schroth-Reha in Sobi 04.2011 und 12.2013; seit 11.2013 Korsett von CCtec -> Mitte 2014 wg. Hüft- und Knieproblemen samt OPs abgebrochen

Re: Krankengymnastik nach schroth???

Beitrag von Saphira »

Hallo Juli,

ich komme ursprünglich auch aus dem Großraum Ulm (wohne aber zur Zeit studiumbedingt woanders). Ich hab jetzt mal gegoogelt und bin auf folgende Schroth-Praxis in Ulm gestoßen:

Praxis Dagmar Lang
Alpenstraße 47 in Ulm

http://www.physioconcept-ulm.de

Ansonsten kannst du in Bad Sobernehim in der Asklepios Katharina Schroth Klinik anrufen. Die haben dort eine Liste mit allen bei ihnen ausgebildeten Schroth-Therapeuten. Allerdings brauchen die dort die genauen Postleitzahlen deines Wohnbereiches.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Grüßle,

Saphira
Wer immer nur vom großen Glücke träumt, der findet nichts, weil er das kleine Glück versäumt.
Juli92
Newbie
Newbie
Diagnose: kyphose M40.09 haltungsschwäche
Morbus Scheuermann
Therapie: Krankengymnastik / Korsett

Beitrag von Juli92 »

ich danke dir und werd deinen rat auf jedenfall versuchen :)
starfighter
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: (Hyper)-Kyphose, ca. 60°;
leichte Skoliose, ca. 10°;
Haltungsschwäche
Therapie: Schroth-KG und Rahmouni-Korsett
(seit 01/2011)

Beitrag von starfighter »

Hallo Juli !!!
Saphira hat geschrieben:Ansonsten kannst du in Bad Sobernehim in der Asklepios Katharina Schroth Klinik anrufen. Die haben dort eine Liste mit allen bei ihnen ausgebildeten Schroth-Therapeuten. Allerdings brauchen die dort die genauen Postleitzahlen deines Wohnbereiches.
Ich würde dir auch empfehlen in Bad Soberheim anzurufen. Die Liste ist für die Suche nach Schroth-Therapeuten echt gut und sehr hilfreich. Nur kann es etwas dauern bis man den passenden Ansprechpartner in der Klinik am Telefon hat. Ich hab dort auch vor kurzem wegen der Liste angefragt, hat aber leider ein Paar Tage gedauert bis es dann geklappt hat.
Deshalb empfehle ich dir dort einfach anzurufen und deine Anschrift sowie den gewünschten Postleitzahlenbereich zu nennen, dann kriegst du die passende Liste per Post zugeschickt.

Gruß
Starfighter
Antworten