Kontaktaufnahme mit Dr. Hoffmann?
Kontaktaufnahme mit Dr. Hoffmann?
Guten Tag liebe Mitstreiter...
Wer ist dieser Dr Hoffmann und wie kann ich mich mit ihm in Kontakt setzen? Ich habe auch einen Rundrücken und seit einiger Zeit spüre ich schon schmerzen im Rücken. Ich mache etwas Rückentraining aber es hilft nicht so wirklich. Und wisst ihr ob die Krankenkasse eine Behandlung übernimmt? Danke
Wer ist dieser Dr Hoffmann und wie kann ich mich mit ihm in Kontakt setzen? Ich habe auch einen Rundrücken und seit einiger Zeit spüre ich schon schmerzen im Rücken. Ich mache etwas Rückentraining aber es hilft nicht so wirklich. Und wisst ihr ob die Krankenkasse eine Behandlung übernimmt? Danke
- Silas
- Profi
- Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG
Re: Kontaktaufnahme mit Dr. Hoffmann?
Hallo Mauricito,
unter folgendem Link kommst Du auf seine Homepage:
http://www.dr-hoffmann-leonberg.de
Dr. Hoffmann ist eine sehr guter Orthopäde, wenn es um Wirbelsäulenprobleme geht.
Möchtest Du etwas mehr über Dich schreiben? Unter welchen Beschwerden leidest Du?
Im Forum findest Du etliche Beiträge über Dr. Hoffmann, aber vielleicht hast Du ja auch eine ganz konkrete Frage, wir gehen gerne darauf ein.
Viele Grüße,
Silas
unter folgendem Link kommst Du auf seine Homepage:
http://www.dr-hoffmann-leonberg.de
Dr. Hoffmann ist eine sehr guter Orthopäde, wenn es um Wirbelsäulenprobleme geht.
Möchtest Du etwas mehr über Dich schreiben? Unter welchen Beschwerden leidest Du?
Im Forum findest Du etliche Beiträge über Dr. Hoffmann, aber vielleicht hast Du ja auch eine ganz konkrete Frage, wir gehen gerne darauf ein.
Viele Grüße,
Silas
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
(Stephen Hawking)
Hallo 
Von der ich leider enttäuscht war, aber das kann er nun wieder gut machen, wenn ich bald erneut hingehe. Außerdem muss man das nur einmalig bezahlen.
Aber es gibt sehr viele im Forum, die sehr gute Erfahrungen mit Ihm gemacht haben.
Und ich kann Ihn trotz meiner bisherigen Erfahrung, nur weiter empfehlen.
Viel Erfolg
Liebe Grüße
fafa x3

Ich denke schon, aber bei Dr. Hoffmann musst du bei der erst Behandlung 65 € bezahlen, um eine bessere Behandlung zu garantieren.Mauricito hat geschrieben:Und wisst ihr ob die Krankenkasse eine Behandlung übernimmt?
Von der ich leider enttäuscht war, aber das kann er nun wieder gut machen, wenn ich bald erneut hingehe. Außerdem muss man das nur einmalig bezahlen.
Aber es gibt sehr viele im Forum, die sehr gute Erfahrungen mit Ihm gemacht haben.
Und ich kann Ihn trotz meiner bisherigen Erfahrung, nur weiter empfehlen.
Viel Erfolg

Liebe Grüße
fafa x3
Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen.
Manche lachen nur, um nicht zu weinen.
Manche lachen nur, um nicht zu weinen.
- SchwarzeSchnecke
- Vielschreiber
- Diagnose: Bindegewebsschwäche, Hypermobilität, Hyperkyphose, leichte sek. Skoliose 3b rechts, kissing spine disease (BWS), Bandscheibenprotrusionen; Depressionen
- Therapie: Rahmouni-Korsett 2007-2012, Gymnastik/ KG (diverse), Schwimmen
Ein Orthopäde in Leonberg (im Großraum Stuttgart) mit Schwerpunkt Wirbelsäulendeformitäten.Mauricito hat geschrieben:Wer ist dieser Dr Hoffmann
Am besten per E-mail, denn das Telefon ist oft besetzt.und wie kann ich mich mit ihm in Kontakt setzen?
Allgemein (da ich nicht weiß, was in Deinem Fall nötig ist):Und wisst ihr ob die Krankenkasse eine Behandlung übernimmt? Danke
Schmerzmittel: auf jeden Fall (verschreibt er aber nicht gerne, weil sie bloß der Symptombekämpfung dienen);
Krankengymnastik: auf jeden Fall (wobei man die Empfehlung bekommt, einen Physiotherapeuten aufzusuchen, der nach Schroth arbeitet);
Korsett: nicht sofort, erst nach Kostenvoranschlag und ggf. Widerspruch gegen eine Ablehnung (bei vielen klappt es aber ziemlich schnell);
Reha: kommt darauf an, ob die Krankenkasse oder die Rentenversicherung zuständig ist und wie die entscheiden; bei Erwerbstätigen werden die Kosten meist übernommen (bis auf die 10 Euro Selbstbehalt pro Tag, falls man nicht befreit ist).
VG, Anne
Ausgewachsen und trotzdem korrigierendes Korsett? - Na klar!
Letzter Korsett-Thread: viewtopic.php?t=20971 • Reha in Bad Salzungen: viewtopic.php?f=9&t=10543 • Hypermobilität: viewtopic.php?f=4&t=21414
Ich habe dieses Forum verlassen.
Letzter Korsett-Thread: viewtopic.php?t=20971 • Reha in Bad Salzungen: viewtopic.php?f=9&t=10543 • Hypermobilität: viewtopic.php?f=4&t=21414
Ich habe dieses Forum verlassen.
- fischi
- Newbie
- Diagnose: Skoliose
Lumboischialgie - Therapie: Reha-Sport (noch nicht begonnen; werde mir erst eine zweite Meinung einholen)
Die Kontaktaufnahme gestaltet sich momentan schwierig...
Wenn ich gerade mal während der Arbeit telefonieren kann, ist entweder besetzt, es geht keiner ran oder ich bekomme ne Bandansage.
Die Sprechzeiten auf der Bandansage ist aber anders als auf der Webseite...
Naja habe am Dienstag eine e-Mail geschrieben, mal schauen, wann ich da einen Terminvorschlage bekomme.
Wie lang dauert das meist bis eine Antwort kommt?
Wenn ich gerade mal während der Arbeit telefonieren kann, ist entweder besetzt, es geht keiner ran oder ich bekomme ne Bandansage.
Die Sprechzeiten auf der Bandansage ist aber anders als auf der Webseite...

Naja habe am Dienstag eine e-Mail geschrieben, mal schauen, wann ich da einen Terminvorschlage bekomme.
Wie lang dauert das meist bis eine Antwort kommt?
LG Matthias