Es fing alles mit sehr starken Rückenschmerzen an weshalb ich auch zum Arzt ging, aber der Arzt gab mir einfach ein Schmerzmittel und schickte mich nach Hause. da ich der Meinung bin das das nicht alles sein kann was man unternehmen kann bin ich zum nächsten Arzt gegangen. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich keine Diagnose!
Der hat dann mal ein Röntgenbild gemacht. Als er es sich dann ansah schluckte er und hörte kurze Zeit auch auf zu Atmen dann sah er mich an und meinte er könne mir Traubenzucker Spritzen das würde Helfen. Mal wieder keine Begründung und nichts. Aber ab da machte ich mir Richtige Sorgen und ging zum nächsten Orthopäden und der meinte zu mir ganz Trocken als ich ihm meine Röntgenaufnahmen zeigte ja ich hätte eine Skoliose und das einzigste was er machen könnte wäre mir schmerzmittel verschreiben und mich einzurenken falls mir mal wieder ein Wirbel wieder Verdreht. Ich besprach das mit meinem Mann und wir kamen wieder zu dem Schluss das das doch auch nicht sein konnte. Und wieder zum Nächsten Arzt der meinte das ganze ist nicht halb so schlimm wie ich denke aber wollte noch nicht einmal meine Röntgenbilder sehen. Und was soll ich sagen es ging zum nächsten und das war auch bis jetzt der letzte er hat mich zuerst untersucht, das haben die andern nicht so genau gemacht und Röntgenbilder veranlasst. Als ich diese sah merkte ich sofort das dies schlimmer ist als es vorher aussah zumindest für mich. Der Arzt sah sich meine Röntgenbilder genau an und sagte mir das er sich das nicht so schlimm wie es bei mir ist vorgestellt hat und das in meinem Alter. Er meinte aber verbessern könnte man es nicht aber ich sollte viel Sport machen damit es nicht noch schlimmer wird und hat mir wie jeder Arzt schmerzmittel verschrieben als er der Arzthelferin etwas diktierte schnappte ich noch darf aus es eine sehr starke Skoliose sein. Das war es dann auch und nun weiß ich keinen Rat mehr was soll ich tun? Sport was den für welchen?? Wie soll es nun weiter gehen noch ein Arzt?? Wieder keinerlei an Informationen und keine Hilfe? Meine schmerzen werden immer schlimmer..
Ich hoffe Ihr könnt mir einen Rat geben.

Vielen Dank schon einmal im Voraus für's zu Hören b.z.w lesen
Silvia