Wie oft bekommt man im Jahr KG aufgeschrieben?

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Antworten
Tanni
Newbie
Newbie
Diagnose: 35° thorakal, 20° lumbal
Therapie: ambulante Schroth-Gymnastik

Wie oft bekommt man im Jahr KG aufgeschrieben?

Beitrag von Tanni »

Ich war gestern das 1. Mal bei der Krankengymnastik nach Schroth - bin durch dieses Forum überhaupt erstmal darauf gekommen, die Ärzte kommen ja nicht von alleine darauf. Die Therapeutin hat die Ausbildung in Bad Sobernheim gemacht und scheint richtig Ahnung davon zu haben. Es hat mir sehr gut gefallen und ich würde es auch gerne in Zukunft zu Hause weitermachen. Ich hab jetzt aber nur 6 x verschrieben bekommen. Dürfen die Ärzte nicht mehr aufschreiben. Wahrscheinlich kann ich es doch nach so wenigen Stunden gar nicht richtig, oder?

Tanni
Laarraa
Newbie
Newbie

Beitrag von Laarraa »

ghjk
Zuletzt geändert von Laarraa am Fr, 18.09.2009 - 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Ich glaube, das ist von Arzt zu Arzt und Krankenkasse zu Krankenkasse verschieden.

Ich war über zehn Jahre lang in einer KG-Praxis zur Behandlung, bis auf die letzten ein, zwei Jahre wöchentlich, ich bekam immer mein Rezept, immer für 20 Stunden ausgestellt, wenn die um waren, gab's von meinem Hausarzt ohne Probleme ein neues Rezept.

Liebe Grüße,
Dalia
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Kommt darauf an wie gut durchsetzungsfähig Du bist. Alles eine Frage der Argumente und Überzeugungskraft. :ja:
Reiterin
treues Mitglied
treues Mitglied
Rezept

Beitrag von Reiterin »

Hi !
Ich bekomme IMMER für die KG ein 10-Mal Rezept , wenns alle ist !
HEL
Reiterin
Antworten