Seite 1 von 1
ich pack es nicht:(
Verfasst: Fr, 05.12.2008 - 16:27
von Eumel
hey leute...
ich dachte ich melde mich auch mal wieder....weil bei mir läufts im moment echt s****** =( nochmal kurze zusammenfassung:
skoliose (ohne korsett) th: 25° lu: 25°
(im korsett) th: 11° lu: 3° überkorrektur =)
hab ein rahmounikorsett=)=) mein erstes habe ich im april 07 bekommen. mein zweites im februar 08.
meine tragezeiten waren immer sehr unterschiedlich...manchmal 18 stunden....manchmal auch nur 10.... im moment sind meine tragezeiten wieder ganzschön im keller....da kann ich froh sein wenns 10 stunden werden-.- mein hauptproblem ist immernoch nachts.....durchschlafen hat eigentlich gut geklappt bis so ca. vor einem monat.......ich zeihe es immerwieder unbewusst aus...und hab auch schon alle tipps und tricks ausprobiert...-.-=( hilft garnix!...und die stunden fehlen mir naütlich dann.....ich weis echt nicht was ich machen soll ich krieg einfach keine ordentliche tragezeit merh zu stande...im moment bin ich auch fast jedes wochende abends weg party machen....und auch da lass ich es aus = /
ich bin sowasvon unmotiviert=(
würde mich über tipps etc. freuen=)
liebe grüße ♥ eure AlexX =)
Re: ich pack es nicht:(
Verfasst: Sa, 06.12.2008 - 02:00
von BZebra
Eumel hat geschrieben:und hab auch schon alle tipps und tricks ausprobiert...-.-=( hilft garnix!...und die stunden fehlen mir naütlich dann.....ich weis echt nicht was ich machen soll ich krieg einfach keine ordentliche tragezeit merh zu stande...im moment bin ich auch fast jedes wochende abends weg party machen....und auch da lass ich es aus = /
Alles?
Geh mal in den Baumarkt und kauf dir ein Stück Eisenkette und ein Vorhängeschloss. Wenn du abends ins Bett gehst, machst du die Kette um die Taille rum (da gibt es sogar eine schöne Mulde für, an deinem Korsett), machst das Vorhängeschloss dran und deponierst den Schlüssel irgendwo im Haus.
Wenn du Angst hast dann nicht mehr raus zu kommen, dann leg dir dazu noch einen Bolzenschneider zu oder lass dir von Papa einen geben.
Im Schlaf dann den Schlüssel zu suchen und das Ding wieder aufzuschließen, das ist dann nicht mehr so einfach.

Verfasst: Sa, 06.12.2008 - 02:37
von Legolas
Hey,
kenn ich, zum Party machen und so hab ich meins auch nie an, aber nachts in es kein Problem, du musst dich halt überwinden
Re: ich pack es nicht:(
Verfasst: Sa, 06.12.2008 - 09:44
von Dalia
BZebra hat geschrieben:Geh mal in den Baumarkt und kauf dir ein Stück Eisenkette und ein Vorhängeschloss. Wenn du abends ins Bett gehst, machst du die Kette um die Taille rum (da gibt es sogar eine schöne Mulde für, an deinem Korsett), machst das Vorhängeschloss dran und deponierst den Schlüssel irgendwo im Haus.
Einfacher ginge es mit einem Gürtel. Dann kannst du immer noch auf die Eisenkette mit Schloss zurückgreifen.
Ansonsten scheint es so, dass du das Korsett wohl etwas zu eng einstellst. Stelle es zum Schlafen lockerer ein und dann im Lauf der Nächte immer enger. Denn wer die Tragezeit so dratsisch reduziert hat, muss oft wieder von vorn anfangen. Nimm dir die Zeit dazu und steigere dich dann langsam wieder.
Verfasst: Sa, 06.12.2008 - 13:39
von Eumel
hey leute=)
danke erstmal für die antworten=)
das mit dem gürtel und dem schloss hab ich auch schon probiert....alles fehlgeschlagen^=( ich bin da wohl echt n harter fall....=( manno....
liebe grüße...
Verfasst: Sa, 06.12.2008 - 16:07
von Dolphingirl94
Eumel hat geschrieben:das mit dem gürtel und dem schloss hab ich auch schon probiert....alles fehlgeschlagen^=( ich bin da wohl echt n harter fall....=(
wie hast du denn das SCHLOSS aufgekriegt???
du kannst dir ja auch mal pflaster über die schnallen kleben, dass hat bei mir geholfen...
ich kenn diese Motivationslöcher... vielleicht solltest du dir mal bilder von extremen skoliosen ansehen... und dir dann überlegen, dass du vllt doch besser korsett trägst...
ansonsten hilft immer noch die belohnungsmasche^^- ein stück schokolade o.ä. für eine stunde korsett tragen?
Verfasst: Sa, 06.12.2008 - 16:13
von Eumel
heyyy =)
das schloss hab ich aufgeschlossen:D ich bin runter nachts um 4 un hab den schlüssel geholt:D war mir alles scheis egal haupsache ich kont mir das ding vom leib reisenD:....-.-.....
plaster würden nicht halten wenn ich das korsett aufmache...
aber das mti der belohnung is net schlecht;) sollt ich mal mti meinen eltern besprechen:D;)...
liebe grüße ♥
Verfasst: Sa, 06.12.2008 - 22:53
von sonnenschein91
für mich wars am anfang auch immer schwer,aber mit belohnung und trot gehts immer...^^
Verfasst: So, 07.12.2008 - 09:35
von Dalia
Eumel, das bedeutet, dass du das Korsett zu eng einstellst. Du musst es lockerer einstellen und die Einstellung langsam steigern.
Eumel hat geschrieben:aber das mti der belohnung is net schlecht;) sollt ich mal mti meinen eltern besprechen:D;)...
Das solltest du ohne deine Eltern schaffen. Versuch mal, dich selbst zu belohnen.

Verfasst: So, 07.12.2008 - 13:08
von Eumel
hey=)
stimmt dalia da hast du recht;)....
heute nacht hats immerhin schonmal ne stunde länger geklappt..auch wenn das mehr oder weniger zufall war.....
naja jez versuch über den tag hin länger an zuhaben:)
liebe grüße
Verfasst: So, 07.12.2008 - 23:34
von Sonny
Hey allemiteinder!!
Eure Ideen mit dem Schloss und dem Brecheisen.....
ich musste mir den Bauch halten und bekam vor Lachen kaum mehr Luft. Ihr seid ja witzig.
Aber ich kann es mir bildlich vorstellen wie man nachts aufwacht und dann den Schlüssel sucht, weil man es nichtmehr drin aushält...........
Oh, seid ihr witzig.
Nein, eigentlich ist das ja garnicht witzig.
Aber ich finde es toll, wie ihr euch gegenseitig Mut macht und Tipps gebt in einer schweren Korsettzeit.
Liebe Grüße,
Sonny
Verfasst: Mo, 08.12.2008 - 00:25
von Dalia
Brecheisen?!

Davon hat keiner was gesagt.
Zum Thema eine passende Geschichte von Toni:
Ein Mädchen hatte ein Rahmouni-Korsett, das sie selbst nicht anlegen konnte.
Ja, sowas gibt’s tatsächlich!!! Hätte ich früher auch nicht geglaubt.
(...)
2 andere Mädchen mussten mit aller Kraft helfen und von den Seiten drücken damit sie das Korsett überhaupt zu brachte. Sogar ich musste mich sehr anstrengen, sie so seitlich zusammenzudrücken, daß sie es schließen konnte. Sie kam auch seit März nur auf eine Tragezeit von 2,5 h/d, was natürlich viiiieeel zu wenig war. Ich motivierte sie sehr. Sie wollte es auch schaffen das Korsett selbst anzulegen. Ich ging zum Landy und fand in seinem schier unerschöpflichen Equipment einen 1 Mg- Ratschenspanngurt zur Ladungssicherung. (1Mg = 1.000 kg also eine Tonne)
Zuerst übte ich das Procedere der Korsett-Schießung mittels Ratschenspanngurt an mir selbst und machte einen Praktikabilitäts- und Plausibilitätsprüfung. Ergebnis: Mit einem solchen Spanngurt hätte man mühelos einen Traktorreifen in ein Rahmouni-Korsett hineinpressen können!
Dann machte ich eine Vorführung bei den Kid´s.
Ich legte mich im offenen Korsett auf den Boden, fädelte den Spanngurt ein, zog von Hand so weit wie möglich zu und begann die Ratsche zu betätigen. Bis zur gewünschten Enge- und dann STOP.
Dann lies ich das Mädchen selbst probieren. Es klappte gar nicht schlecht. Damit konnte sie tatsächlich ihr brutales Rahmouni endlich selbst anlegen und fein dosiert bis zur gewünschten Korrektur-Enge zuschnallen. Super- dachte ich mir- ein Problem weniger- sehr technisch gelöst!
Am nächsten Tag stand ich zufällig mit Dr. Steffan auf dem Gang zu einem kurzen Talk, als die 2 anderen Mädchen in heller Aufregung gerannt kamen: "TONI-TONI, dumussst......Guten Tag Dr. Steffan, ....hmmmmm-" Deutliche Verlegenheit, offensichtlich wegen der Anwesenheit des LOA- "TONI- kannst Du dann bitte-bitte-bitte- sofort in *****Zimmer kommen??" Ich ahnte Füchterliches. "Was ist denn los?"
"Ach, **** und ihr Korsett und der Gurt und wir wissen nicht und sie liegt am Boden und...."
Dr. Steffan war eh auf dem Absprung und ich rannte in ihr Zimmer. Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte. Sie lag mitten im Zimmer auf dem Boden wie eine umgedrehte Meeresschildkröte und hatte sich mit dem Spanngurt völlig verheddert. Das korsett war optimal zu, sie japste etwas nach luft, konnte es aber noch gut aushalten. Die Windungen des Gurtes waren viel zu viele um das Spannschloss herumgewickelt, so daß sich alles verklemmt hatte. Ich hatte im Gegensatz zu jahrelanger Angewohnheit innerhalb der Klinik auf das mitführen meines
Leatherman, (den ich sonst sogar neben das Bett lege) verzichtet. Und nun war ein echter Notfalleinsatz für so ein Universalwerkzeug. Es stand mir aber nur ein kleines ASKLEPIOS- Obstmesser (teil der Zimmerausstattung) zur Verfügung. Damit säbelte ich nun auf ****´s Rahmoni und meinem 1-Mg-Spanngurt herum, bis dieser zerschnitten von der zwischen japsen und kichern hin-und-hergerissenen **** herunterviel. Ein Druck auf den Einrast-Mittelgurt-Verschlussmechanismus und das Rahmouni sprang auf wie bei einer kleinen Sprengung. Nun lachten wir alle. Sie war befreit und ich hatte meinen Spanngurt vernichtet. Aber mir standen schon Schweißperlen auf der Stirn.
Das mit dem Spanngurt hätte schon gut funktioniert, nur war meine technische Instruktion den Mädchen gegenüber zu kurz. Sie haben viel zu früh beim lockeren Gurt angefangen zu ratschen, so daß viel zu viele Windungen drauf kamen, bis Spannwirkung entstand.
Dadurch hatte sich alles total verheddert.
Ich war wieder mal eine Erfahrung klüger. Ich kenne einige hervorragende weibl. Ingenieure und habe überhaupt kein "Matscho-Vorurteil" HUCH- FRAUEN & TECHNIK IGITTT mehr gehabt. Ich dachte viel zu leichtfertig, daß die Girls sicher damit klar kommen. Ich hab es ja gezeigt und geübt. Aber so einfach wars dann eben doch nicht. Irren ist menschlich!
Quelle:
viewtopic.php?p=8410#8410
Verfasst: Mo, 08.12.2008 - 14:47
von Sonny
Hallo,
ich meinte nicht Brecheisen, ich meinte Bolzenschneider. Entschuldigt bitte.
Das Wort wurde doch schon oben erwähnt........
Muss immer wieder lachen, wenn ich an die Story denke....
Sonny

Verfasst: Mo, 08.12.2008 - 15:29
von BZebra
Sonny hat geschrieben:ich meinte nicht Brecheisen, ich meinte Bolzenschneider.
Ja, Saboteure gibt es ja überall, selbst in der eigenen Familie. Am besten den Bolzenschneider dann unters Kopfkissen legen.
Verfasst: Mo, 08.12.2008 - 16:50
von mamaratlos

Ich muß euch dochmal schreiben,nachdem ich die Tränen abgewischt habe. Das ist das erstmal das unsere Tochter mit gelesen und mitgelacht hat. Obwohl es im eigentliche´n Sinne doch ein ernst gemeintes Thema ist.Aber Humor ist doch wenn man trotzdem Lacht oder? Meine große sieht es genauso. Immer nur trübsal blasen ist auch nicht gut. Dalia dir ein kompliment auch mal was mit einwenig galgenhumor die Themen anzugehn. Lese deine und die von Toni mit wachsener begeisterung. Nicht nur eurer kompentes Wissen saug ich mir ein wie ein Staubsauger

sondern auch euren Komödiantisch Postet( .z.b: Dalia wird zur Königin habs bis zum Ende durchgelesen).
Macht bitte weiter so.
mit vielen lieben grüßen aus den Ruhrpott
Mamaratlos
Verfasst: Fr, 23.01.2009 - 23:00
von Sandy94
ich hab des gerade gelesen und...ich hab so gelacht...mir laufen die tränen runter...

danke für diesen beitrag! ich finds schön, dass hier nicht nur trübsal geblasen wird, sondern dass man auch mal drüber lacht!
@ eumel: ich hatte das gleiche problem wie du, nur eben mit der zahnspange. ich hatte so eine lockere zahnspange mit einem außenbogen. um so etwas aufzukriegen muss man hinten im genick so einen verschluss aufmachen, den ich normalerweise nie alleine aufgekriegt hab, aber jede nacht bin ich unterbewusst aufgestanden, hab diesen verschluss irgendwie aufgemacht (keine ahnung wie ich das geschafft hab...

) und die zahnspange rausgenommen.
jeden morgen wenn ich aufgestanden bin, lag meine zahnspange schön aufgeräumt im badezimmer...

hab jetzt aber eine feste zahnspange und die kriegt man nicht so leicht raus...
