Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
ich habe neben einer relativ leichten Skoliose, noch diverses leichtere an meinen Bandscheiben und ein vorallem ein recht stark schmerzendes LWS-Syndrom.
Vor 3/4 Jahr hatte ich das letzte mal KG, in der Zwischenzeit div. andere Therpien (vorallem streckungen) und habe leider in der Zeit nur teilweise weiterhin Übungen machen können...
Ich würde nun wieder gerne damit anfangen, habe jedoch einige der Übungen vergessen.... vlt. kennt da jemand einen gut Internet-Seite wo man solche inkl. Abbildungen finden kann? Ich brauche vorallem Übungen für die Rückenmuskulatur im Lendenbereich und ein wenig für die Bauchmuskulatur (da ich inzwischen eine Lumbax-Bandage trage)
oligo hat geschrieben:ich habe neben einer relativ leichten Skoliose, noch diverses leichtere an meinen Bandscheiben und ein vorallem ein recht stark schmerzendes LWS-Syndrom.
Da sollte erst mal eine ausführliche Diagnose Auschluss darüber geben, ob hier nicht ein Hohlkreuz und möglicherweise auch ein Rundrücken die Hauptursache sein könnn.
Ein LWS Syndrom ist eine beliebte Diagnose von Orthopäden, wenn sie nicht richtig weiter wissen.