schlimme Schmerzen - Verordnungsmenge schon erschöpft?

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Antworten
eye-view

schlimme Schmerzen - Verordnungsmenge schon erschöpft?

Beitrag von eye-view »

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bei mir wurde schon als Kind eine Skoliose festgestellt in der LWS, jedoch nie behandelt, da ich keine Probleme hatte.
Mittlerweile bi ich 25 und habe heftige Schmerzen.
Los gings im Frühjahr mit Schmerzen in der Schulter und Taubheitsgefühl in den Armen. Bekam dafür 6 Massagen verordnet. Im Anschluß noch mal 6 Massagen. Seit letzter Zeit habe ich zusätzlich heftige Schmerzen im Bereich der LWS. Kann nur noch mit Katadolon schlafen.
Deshalb hab ich jetzt 6 mal KG verordnet bekommen als Folge verordnung, der Arzt hat gesagt, dass mit 12 massagen die Menge eh erschöpft ist. Das war alles im letzten Quartal. Bekomme ich jetzt noch mal KG verordnet, oder werden mir die Massagen angerechnet und ich muss trotz der Schmerzen ohne Kg auskommen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

der Arzt hat gesagt, dass mit 12 massagen die Menge eh erschöpft ist.
Also in der Indikationsgruppe WS 2 sind 3x 6 Behandlungen möglich, dann kommt normalerweise eine Pause von 12 Wochen.
In WS 1 sind nur 6 Behandlungen möglich, eine Menge von max 12 Behandlungen gibt es nicht.

Bei Deiner Skoliose ist aber der Behandlungsansatz mit Massagen völlig falsch, auch normale KG wird Dich nicht weiterbringen!!

Grundsätzlich muss erst mal über eine Röntgen Ganz Aufnahme geklärt werden, wie denn Deine Skoliose heute tatsächlich aussieht.
Und bei Taubheitsgefühlen muss auch über ein MRT geklärt werden, inwieweit Bandscheibenvorfall oder Einengung des Spinalkanals eine Rolle spielen. Eine Skoliose kann dies verstärkt auslösen.

Bitte melde Dich mit Wohnort/Region und Alter in Deinem Profil an.

Gruss
Klaus
Antworten