Hallo zusammen ,
hab da mal 'ne blöde Frage.
Konnte aus ermangelung an Kostenzusage das Korsett-Rezept meiner Tochter bei Koppetsch wieder zurückfordern.':D'
Habe jetzt bei Rahmouni angerufen und sie werden, da ich auch den Orthopäden wechseln möchte, einen Termin bei Hoffmann für mich machen.
Nach dem was ich hier gelesen habe bin ich ja dort gut aufgehoben.
Soweit alles gut!!
Wer verschreibt den dann die KG?
-Die Kinderärztin hat schon im Vorfeld angedeutet keine KG zu verschreiben wenn ich nicht mehr zur Skolioseambulanz gehe sondern zu einem Orthopäden.
-Hier habe ich jetzt gelesen das Doc Hoffmann auch nicht so viel KG verschreibt, da er so viele damit versorgen muß.
-Wieviel und wie lange sollte den die KG gehen?
-Kann die Krankenkasse irgendwann Stop sagen?
Da ich eine Kur in Bad Sobernheim beantragen soll und ich hier noch keine Schroth KG gefunden habe, ist meine nächste Frage ob meine Tochter überhaupt schon anfangen soll KG zu machen.
Vielen Dank schon mal für eure Tipps und Tricks
Brauch ich zwei Orthopäden??
- raider-twix
- aktives Mitglied

- Toni
- Profi

- Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup - Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
Ein gutes Korsett ist erst mal wesentlich wichtiger als KG.
Besonders wenn die KG kein SCHROTH ist.
Ein gutes Korsett stoppt erst mal die Progredienz und verschafft Zeitgewinn.
Schroth bei niedergelassenen PT bringt auch nur dann etwas, wenn man schon eine REHA gemacht hat und sich nur noch korrigieren lassen will, damit sich keine Fehler einschleichen.
Konzentriert Euch darauf möglichst schnell einen REHA-Platz in Sobi oder BaSa zu bekommen.
Gruß Toni
Besonders wenn die KG kein SCHROTH ist.
Ein gutes Korsett stoppt erst mal die Progredienz und verschafft Zeitgewinn.
Schroth bei niedergelassenen PT bringt auch nur dann etwas, wenn man schon eine REHA gemacht hat und sich nur noch korrigieren lassen will, damit sich keine Fehler einschleichen.
Konzentriert Euch darauf möglichst schnell einen REHA-Platz in Sobi oder BaSa zu bekommen.
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!