Hallo!
Nachdem ich 4 Wochen in Bad Salzungen war und in meinem Keller schon seit Jahren eine Sprossenwand hängt dachte ich, dass ich gleich mitm Schrothen daheim anfangen kann. Leider wurde die Sprossenwand vor Jahren mal in der Höhe verändert, sprich die letzte Sprosse hat einen veränderten Abstand zum Boden hin (Also jede Sprosse hat eine veränderte Höhe. Den Unterscheid in der Höhe merke ich nun leider ua bei der 50mal Übung. Ich weiß noch, dass es in Bad Salzungen verscheidene Arten von Sprossenwände gibt, also die große Lücke zwischen zwei Sprossen war entweder oben oder unten, und das auch die letzte Sprosse entweder oben oder unten weiter rausgeschaut hat.
Trotz der verschieden Bauarten, hatte ich immer das Gefühl, dass die Höhe der Sprossen immer gleich war.
Der Abstand zwischen den Sprossen war wohl wie bei mir daheim 15 cm. Könnte mir vielleicht jemand sagen, wie die Höhe der letzten Sprosse zum Boden hin sein sollte? Danke
Probleme mit meiner Sprossenwand
Hallo!
Also ich denke dieses Problem haben viele, die nach einem Bad Salzungen-aufenthalt an eine andere Sprossenwand kommen.
Gibt es denn bei dir keine Sprosse, die wenigstens annähernd passt von der Höhe her?
Ich denke bei der 50x-Übung gibt es durchaus Spielraum in der optimalen Höhe der Sprosse. Das ist Gewohnheitssache.
Als ich meine Sprossenwand bestellt hatte, war ich auch erst mal etwas enttäuscht, dass mir die gewohnte 50x-Übungs-Sprosse fehlt, aber nun habe ich mich daran gewöhnt. Manchmal nehme ich die darüber, manchmal die darunter, je nachdem, wonach mir gerade ist bzw. wie aufgepumpt der Ball ist.
Die Bad-Salzungen-Sprossen-höhe kann ich dir leider nicht sagen, aber vielleicht hats ja mal irgendwer ausgemessen (Hat nicht Klaus alle möglichen Details ausgemessen?).
Ich hatte aber schon das Gefühl, dass es sehr verschiedene gibt...
LG
Anne
Also ich denke dieses Problem haben viele, die nach einem Bad Salzungen-aufenthalt an eine andere Sprossenwand kommen.
Gibt es denn bei dir keine Sprosse, die wenigstens annähernd passt von der Höhe her?
Ich denke bei der 50x-Übung gibt es durchaus Spielraum in der optimalen Höhe der Sprosse. Das ist Gewohnheitssache.
Als ich meine Sprossenwand bestellt hatte, war ich auch erst mal etwas enttäuscht, dass mir die gewohnte 50x-Übungs-Sprosse fehlt, aber nun habe ich mich daran gewöhnt. Manchmal nehme ich die darüber, manchmal die darunter, je nachdem, wonach mir gerade ist bzw. wie aufgepumpt der Ball ist.
Die Bad-Salzungen-Sprossen-höhe kann ich dir leider nicht sagen, aber vielleicht hats ja mal irgendwer ausgemessen (Hat nicht Klaus alle möglichen Details ausgemessen?).
Ich hatte aber schon das Gefühl, dass es sehr verschiedene gibt...
LG
Anne
- Klaus
- Moderator/in
Ja schon, aber das nicht konkret.Papegöye hat geschrieben:(Hat nicht Klaus alle möglichen Details ausgemessen?).
Ich weiß nur, dass in Bad Salzungen die Fa. Kameda mit ihren Sprossenwänden vertreten ist. Da ich auch eine solche Wand zuhause habe, folgende Maße:
1. Sprosse von unten Abstand 20 cm
Abstand zwischen den Sprossen 23 cm
5. Sprosse von unten herausgenommen für freie Sicht auf Wandspiegel hinter der Sprossenwand
Alle Abstände auf die Mitte der Sprosse bezogen.
Vielleicht hilft das.
Gruss
Klaus