Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
also LAUT 3D VERMESSUNG hab ich ohne 56grad kyphose (scheuermann). bin 15 jahre alt^^. werd nächste woche geröngt un da weiß ich näherers. wieviel ich in dem korsett hab weiß ich nich ham se mir nich gesagt. (mein korsett is aus basa un eigtnlich eher offen also nich mit plastikhüfen un so) Aba eins weiß ich wenn ich en neues korsett bekomm un das erst mit 18 ausbekomm dann mag ich eins aus stuttgart rhamouni oda wie der heißt...weil ich glaub nich das mein jetziges Korsett soooooo sehr aufrichtet. hat zwar scho viel geholfen aba naja rhamouni is besser glaub ich. naaaaa wenn ich ehrlich bin hab ich vor nächster woche scho einen Kraus....bah die is so unfreundlich! kein nettes Wort hör ich von der (du faule Sau, du sieht mit 18 aus wien Ork...usw.) schon nette wörtchen nichwahr? aber mir ist es mit der zeit ECHT EGAL weil bis jetz mit allem was die ärzte gesagt hatten einfach nur Unrecht hatten. mit 13 ham se gemeint mein rücken wird net mehr besser weil ich ausgewachsen bin (71grad hatte ich mal). un die ärzte ham mich scho soweit fertig gemacht das ich fast aufgegeben hab un kein korsett mehr anziehn wollt plus nich mehr schrothen wollt. bis ich natürlich selber hand angenommen hab un solang rumgenörgelt hab bis ich meine damalige gradzahl wusste....
tja so is des leben
glg
Hallo Lisalein,
ich bin echt über die "Sprache" von dieser Dr.Herchert schockiert. Auch wenn du erst 15 Jahre alt bist, solltest du dir diesen Umgangston nicht gefallen lassen. Vielleicht kannst du bei deinem nächsten Termin deine Eltern mitnehmen und die sollen sie höflich aber bestimmt an gute Manieren erinnern. Wo hat wohl diese Frau ihren Doktor gemacht? Beim Medizinstudium lernt man bestimmt nicht diese Sprache. Ich fahre am Mittwoch nach BaSa zur Reha. Vielleicht habe ich das "Vergnügen" diese Frau kennenzulernen.
Laß dich nicht entmutigen. Notfalls wechsle nochmals den Arzt.
Liebe Grüße
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Diese Ärztin würde ich zu gern kennen lernen, solche Ärzte provozieren mich nur. Allerdings finde ich es unter aller S**, wie sie mit Patienten, noch dazu mit so jungen, spricht. Vielleicht liest ja Dr. Steffan das hier und wäscht ihr dann den Kopf? Aber eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus und vielleicht ist die Ärztin ansonsten wirklich sehr gut.
Lisalein, ich würde das Korsett eigentlich noch weiter tragen, ich finde es zum Abschulen auch zu früh. Warum hat man dir das Abschulen empfohlen?
hi ja die hat halt en knall!!! na meine eltern gehn leida IMMER mit obwohl ich das net will. die finden des glaub ich sogar ok weil die denken das die rech that. nach nem besuch von der is daheim imma die hölle los weil dann die eltern noch strenger drauf sin...ooooojeee naja JEDER sogar dr. Stefan hat das mir mit dem abschulen empfohlen weil ich ja eigntlich scho mit 13-14Jahren ausgewachsen war. und ich jetz seit 2 jahren scho korsettE trage....na ich mein wenn ich von anfang an gewusst hätte das ichs bis 18 tragen muss wärs nich so schlimm nur ich war da seelisch schon drauf eingestellt un hab mich scho riiiiiiiiiiiiiiiesig gefreut. un mich nerfen diese weiten klamotten! ich mein mein korsett is jetz übahaupt nich schlimm im gegenteil nur trotzdem is es halt shitte weil ich eingtlich mein ganzes leben nich das anziehen konnte was ich wollt vor nem jahr war ich noch dick gewesen da konnt ich au nich tragen was ich wollt un das korsett hat dann ja au noch aufgetragen un des nerft mich weil alle denken das ich dick bin dabei bin ich des ja gar nich.... wisst ihr wie die korsette vom rahmouni (oda wie der auch geschrieben werden mag) aussehen? ich mein wenn scho en korsett bis 18 dann au eins das WIRKLICH hilft. meins hat au scho genügend geholfen nur es richtet halt au nich toootal auf. glg lisalein
ach übrigens Sabona:wie lang bis du denn in BaSa? ich mach dort in den Winterferien 2 Wochen Praktikum (= wohn ja nich weit weg von dort...ne dreiviertel stunde HÖCHSTENS... möcht später nämlich Physiotherapeuthin oda sowas in der art werden...hehe^^ wie alt bisn du? wenn du jugendlich bist glaub ich sin nich ganz soooooo viele gleichgesinnte um diese zeit da...war scho ma im märz da un da war ja tote hose^^aba sommer is mega geil (dieses jahr) Oooooo davon kann ich nur schwärmen die zeit der FLÜGEL wo die achsoooooooooo netten Nachtschwestern genügend von verteilen ...harar... is halt ETWAS streng dort für jugendliche höhö
glg
Hallo Lisalein,
ich bin bis zum 20.12. in BaSa. Da sind glaube ich noch keine Ferien. Außerdem würde ich dich vom Alter enttäuschen. Bin 49 Jahre.
Liebe Grüße
Ooo naja da has du ja glück glaub um die zeit sin mehr erwachsene leutz da. ich kann dir fahradhandschuhe empfehlen...weil du bestimmt durch die Sprossenwände aufgerissene hände bekommst...glg lisalein
übrigens Bzebra ist Frau Herchert no gar nich sooooo lang oberärztin (ob se vorher scho in basa war weiß ich nich) letztes Jahr war dort ein freundlicherjunger Oberarzt. der war nich so drauf weiß aba nu au nich mehr wie der heißt
glg lisalein (bzebra ,aba ich glaub du hast recht die BaSa ärzte sind schooo...ETWAS komisch...weiß ja nich wie das in sobernheim is) glg lisalein
war ja im april 2005 da in kur...da hat ich ihn als vertretungsstationsarzt weil meiner urlaub hatte...also ganz nett war der...najaaaa weiß nich aba hab mich da nich soooooooo wohl gefühlt aba evtl war des weil ich daja noch in nem andrem alter war
glg lisalein