Mir reicht es aus!J-Maria hat geschrieben:Wem reicht denn so was aus, wenn Daten in dieser Weise erhoben werden, anonym im Internet mitgeteilt? Welchem Mediziner oder Wissenschaftler?BZebra hat geschrieben:J-Maria, das ist die Datenerhebung!J-Maria hat geschrieben:Es muss schon bei der Datenerhebung wissenschaftlich zugehen.
Es reicht vollkommen aus, anzugeben, woher die Daten stammen und wie sie erhoben wurden. Die IDs entsprechen der genauen Quellangabe.
Die würden sich nicht mal darüber unterhalten.
Und ich wüsste jetzt auch nicht, warum ich zum Beispiel dir unterstellen sollte, dass du falsche Korrekturwerte angegeben hättest? Welche Motivation solltest du dafür haben, zumal du (genauso wie die meisten anderen hier auch) doch ziemlich sicher als eine Patienten Mutter identifizierbar bist.
Oder hast du Zweifel, dass die von mir angegebenen Korrekturwerte über meine eigene Skoliose falsch sind; oder die von anderen?
Da schätzt du Rahmouni falsch ein. Er ist zwar, was seine Patienten betrifft, sehr engagiert; eindeutig ein Workoholik für seine Patienten und für sein Unternehmen.J-Maria hat geschrieben:Rahmouni baut schon so viele Jahre Korsetts, warum veröffentlicht er nicht seine Ergebnisse.
Sind die so gut wie hier im Forum berichtet wird, würde sich das bestimmt sehr gut auf seiner Homepage machen.
Sein Engagement, wie das von vielen Geschäftsleuten, hört aber auf, wenn es um andere Orthopädietechniken geht; und das selbst wenn es sich um ehemalige Angestellte und Auszubildende handelt (bei Rahmouni zu kündigen ist ein echter Affront!
Werbung braucht Rahmouni nicht, dafür ist er zu bekannt. Überarbeitung hat schon zu mindestens einem Schlaganfall bei ihm geführt. Und andere OT's an seiner Erfahrung Teil haben zu lassen möchte er auch nicht wirklich. Also kein wirklicher Anreiz zum veröffentlichen.
Kurz, der Sobernheimer Chefarzt, der sich versucht mit allen Mitteln zu profilieren, hat halt beim "großen" Rahmounis noch nicht genug Aufmerksamkeit erregen können (im übrigen in Berlin wohl auch nicht, sonst müsste man da nicht um eine offizielle Publikation der internen Ergebnisse betteln), um die eigenen Ergebnisse zu publizieren.
Das kratzt Rahmouni halt einfach nicht; und Zeit hat er ja sowieso nicht, der würde ja, wenn da niemand drauf aufpasst, auch Tag und Nacht arbeiten.
Got the picture?