Hallo an alle!
Hätte da mal eine Frage.
Was passiert eigentlich,wenn man keine Physio nach einer Wirbelsäulebversteifung macht? Hat das irgendwelche Folgen?
Ich befürchte es ja....
Ich hatte im Dez 08 meine Skoliose-OP,welche Wirbel weiß ich nicht.Auf jedenfall von oben (ausgeschlossen Hals) bis zu irgendeinem Lendenwirbel.
Haben vom Arzt eine Überweisung zur Physio bekommen.Nur das Problem ist meine Mutter.Sie kümmert sich überhaupt nicht darum einen Physiotherapeuten zu finden. Hab mir schon oft die Mühe gemacht welche zu suchen was passen würden,ihr die Nummern herausgeschrieben.Aber sie ruft nirgends an....Ich sags ihr auch dauernd das sie endlich was machen soll aber es passiert überhaput nichts.Was mich auch gleich zu meinem nächsten Problem führt.Ich hätte im Feb. zur Kontrolle müssen.Meine Mama musste arbeiten und hat den Termin verschoben.2mal weil sie keine Zeit hatte. Seit 3 Monaten geh ich ihr auf die Nerven das sie doch endlich einen Kontrolltermin machen soll.Aber es passiert nichts.Ich weiß einfach nicht was ihr Problem ist. Mir ist es extrem wichtig zu wissen das mit de ganzen Konsrtuktion noch alles in Ordnung ist aber meien Mutter scheint das überhaupt nicht zu interesieren Meine Sorge ist nun das es irgenwelche Folgen haben wird...Das alles umsonst war.
Das vielleicht irgendwas kaputt gegangen ist ohne das ich es mitbekommen habe.
Liebe Grüße Vivien
Was wenn keine Physio?
Re: Was wenn keine Physio?
Ja, wieso machst du dir denn nicht selber einen Termin für KG aus und fährst hin, und wieso fährst du nicht einfach alleine zu deinen Kontrolluntersuchungen. Lass dir das Fahrgeld dafür geben und fertig. Du brauchst doch nicht überall deine Mutter mit hinschleppen, vor allem wenn sie sich eh nicht interessiert.vivi hat geschrieben:Hab mir schon oft die Mühe gemacht welche zu suchen was passen würden,ihr die Nummern herausgeschrieben. Aber sie ruft nirgends an....Ich sags ihr auch dauernd das sie endlich was machen soll aber es passiert überhaput nichts.Was mich auch gleich zu meinem nächsten Problem führt.Ich hätte im Feb. zur Kontrolle müssen.Meine Mama musste arbeiten und hat den Termin verschoben.2mal weil sie keine Zeit hatte. Seit 3 Monaten geh ich ihr auf die Nerven das sie doch endlich einen Kontrolltermin machen soll.Aber es passiert nichts.
Ja, so wie es klingt sind das ja vorgesehene Kontrolluntersuchungen. Die haben schon ihren Sinn und Zweck und die sollte man auch wahrnehmen. Ich weiß nicht was da so alles überprüft wird, aber man denke mal an eine innere Vereiterung und solche Sachen...Mir ist es extrem wichtig zu wissen das mit de ganzen Konsrtuktion noch alles in Ordnung ist aber meien Mutter scheint das überhaupt nicht zu interesieren
- BlümchenRose
- aktives Mitglied
- Diagnose: Rechtskonv. thorakale Skoliose (66°) Thorakolumbaler linkskonv. Gegenschwung (23°)
- Therapie: KG
OP '08: dorsale Korrekturspondylodese TH5-TH12, Restkrümmung: 26° - Wohnort: Bayern
Re: Was wenn keine Physio?
Hallo Vivien!
Das mit deiner Mutter ist ja blöd...
Hast du vielleicht irgendwen anderes, der dich zur Kontrolle fahren könnte oder zur Physio, wenn du nicht allein hin kommst? Geschwister, Verwandte, Freunde, Bekannte?!?
Wenn du uns sagst, woher du kommst (ich glaub aus Österreich, oder? Aus welchem Teil?), dann können wir dir vielleicht eine Praxis für Physiotherapie empfehlen!
Mach einfach selber einen Termin in der Klinik aus und schau, dass du da irgendwie alleine hin kommst. Wenn deine Mama nicht möchte, vielleicht kann doch irgendwer anders aus deiner Familie mitkommen?
Liebe Grüße
Bettina
Das mit deiner Mutter ist ja blöd...

Hast du vielleicht irgendwen anderes, der dich zur Kontrolle fahren könnte oder zur Physio, wenn du nicht allein hin kommst? Geschwister, Verwandte, Freunde, Bekannte?!?
Es ist ziemlich wichtig, nach dieser OP Physio zu machen. Die Rückenmuskulatur muss aufgebaut werden, damit die Wirbelsäule auch in der aufgerichteten Position bleiben kann und es ist auch für deine Beweglichkeit wichtig! Mach KG!!!!!vivi hat geschrieben:Was passiert eigentlich,wenn man keine Physio nach einer Wirbelsäulebversteifung macht? Hat das irgendwelche Folgen?
Dann ruf einfach selber an und mach einen Termin! Aber wenn du im Dezember ein Rezept für Physio bekommen hast, dann ist das heute nicht mehr gültig, dann bauchst du noch ein neues Rezept vom Orthopäden! Ruf beim Ortho an, mach einen Termin, dann lass dich da schon mal angucken und lass dir ein Rezept für Physio geben und dann mach einen Termin für KG aus! Und dann kannst dich um den Kontrolltermin kümmern! Die Klinik kann man sicher auch irgendwie mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen, wenn dich gar keiner fahren kann!vivi hat geschrieben:Hab mir schon oft die Mühe gemacht welche zu suchen was passen würden,ihr die Nummern herausgeschrieben.Aber sie ruft nirgends an....
Wenn du uns sagst, woher du kommst (ich glaub aus Österreich, oder? Aus welchem Teil?), dann können wir dir vielleicht eine Praxis für Physiotherapie empfehlen!
vivi hat geschrieben:Mir ist es extrem wichtig zu wissen das mit de ganzen Konsrtuktion noch alles in Ordnung [...] Meine Sorge ist nun das es irgenwelche Folgen haben wird...Das alles umsonst war.
Das vielleicht irgendwas kaputt gegangen ist ohne das ich es mitbekommen habe.
Mach einfach selber einen Termin in der Klinik aus und schau, dass du da irgendwie alleine hin kommst. Wenn deine Mama nicht möchte, vielleicht kann doch irgendwer anders aus deiner Familie mitkommen?
Liebe Grüße
Bettina
Lebe deinen Traum - träume nicht dein Leben!