Osteopath in STUTTGART

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Antworten
NoName
Newbie
Newbie

Osteopath in STUTTGART

Beitrag von NoName »

Hallo zusammen,

ich weiß, dass es eine Liste mit Osteopathen im Internet gibt - hab ich auch schon angeschaut.
Doch am liebsten wäre es mir, wenn mir jemand einen guten Osteopathen im Raum Stuttgart nennen könnte (ich komme aus Esslingen)!!! Denn nichts ist besser, als Erfahrungsberichte!
Meine Beschwerden liegen weniger im Rückenbereich, sondern im MAGEN-/DARMBEREICH!
Diese Magenbeschwerden kommen so wie es aussieht von meinen Wirbeln (am 6./7. Brustwirbel verläuft der Nerv zum Magen). Bekomme nun Akupunktur von meiner Orthopädin, aber das hilft nicht wirklich.
Möchte es deshalb mit einem Osteopathen versuchen!

Bitte helft mir!!!
Vielen Dank!
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Meine Beschwerden liegen weniger im Rückenbereich, sondern im MAGEN-/DARMBEREICH!
Aber eine Skoliose kann schon Auswirkungen auf diesen Bereich haben.

Hast Du denn mittlerweile eine konkrete Diagnose und entsprechenden Behandlungsvorschlag?

Gruss
Klaus
NoName
Newbie
Newbie

Beitrag von NoName »

Hallo Klaus,

hast Du denn ähnliche Probleme?

Nein, eine KONKRETE Diagnose habe ich nicht bekommen...
Meine Orthopädin meinte nur, da könne nur Akupunktur helfen!
Eigentlich hatte ich erwartet, dass man, wenn es von der Skoliose kommt, irgendwas mit meinem Rücken macht (Manuelle Therapie etc.), doch scheinbar hilft das dann nichts!???

Viele Grüße
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Ich sollte vielleicht meine Frage konkretisieren:

Hast Du denn mittlerweile eine konkrete Diagnose und entsprechenden Behandlungsvorschlag bezüglich Skoliose?
In Stuttgart hast Du ja beste Möglichkeiten.

Gruss
Klaus
NoName
Newbie
Newbie

Beitrag von NoName »

Hallo Klaus,

ach so :)

Äh.... das einzige was ich mache ist Krankengymnastik. Ich habe Übungen gezeigt bekommen, die ich daheim machen kann.
Und die Diagnose war: S-Skoliose (ohne Angaben von Grad etc)

Warum ausgerechnet Stuttgart? Wegen diesem Dr.Hoffmann? Hab mal von ihm gehört... Hast Du Erfahrung mit ihm?
Da braucht man aber sicher eine Überweisung etc.?

Viele Grüße!
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

NoName hat geschrieben:Warum ausgerechnet Stuttgart? Wegen diesem Dr.Hoffmann? Hab mal von ihm gehört... Hast Du Erfahrung mit ihm?
Da braucht man aber sicher eine Überweisung etc.?
Abgesehen davon, dass Dir benipat am 20.8. schon eine konkrete Antwort gegeben hat, solltest Du mal intensiver hier lesen!

Es macht durchaus Sinn, erst mal die mögliche Ursache Skoliose wirklich kompetent anzugehen, nicht durch irgendwelche KG, sondern mit Schroth KG in einer REHA. Und vor eine solchen Maßnahme steht immer die Diagnose mit konkreten Grad Angaben und der Erfassung auch evtl. anderer Fehlstellungen der Wirbelsäule.

Dr. Hoffmann ist ein (normaler) niedergelassener Orthopäde mit Schwerpunkt Skoliose/Kyphose, den Du mit einer Überweisung oder 10 € Praxisgebühr aufsuchen kannst.

Gruss
Klaus
NoName
Newbie
Newbie

Beitrag von NoName »

Hallo Klaus,

ich lese die Beiträge.

Vorab: nachdem in meinem Thread über ein anderes Thema diskutiert wurde, hab ich tatsächlich nicht mehr so oft rein geschaut - aber ich denke, das kann man nachvollziehen...

Der Name Hoffmann war bei benipat gefallen - ja. Aber es stand nicht dabei, dass Hoffmann in Stgt ist. Du hattest nur eine Andeutung gemacht
("In Stuttgart hast Du ja beste Möglichkeiten.")!!
Ist klar, dass ich nachfrage, was genau Du meinst! :/

Und durch den anderen Beitrag wurde auch nicht meine Frage beantwortet, ob man eine Überweisung braucht und ich hatte ja nach DEINEN Erfahrungen gefragt...

Vielen Dank jedenfalls!!

Grüße
Antworten