hallo leute.
seit mehr als einer woche habe ich einen ständigen schmerz. zwischen hüfte + lendenwirbelsäule. habe eine hochgradige skoliose mit beckenschiefstand, verdrehung, bin ende 30. wurde immer behandelt, u.a. 10jahre korsett, kuren usw.
der schmerz war dann letzten montag so heftig, dass ich zusammengebrochen bin, konnte mich unter tränen noch zum orthopäden schleppen.
da ich dort schon einmal in behandlung war - damals wurde blockade+entzündung diagnostiziert und
ich wurde auf voltaren reseinat und tetrazepam rationpharm gesetzt und bekam dann 18mal physio und dann noch kg. also gefangen im system -
hat es der arzt nicht mal für notwendig erachtet, mich zu untersuchen, ich bekam eine infusion.
aufgrund der heftigen schmerzen war ich auch zu nix fähig, man kann ja kaum sprechen, wenn man so heftige schmerzen hat.
nach nachfrage hat eine schwester in den computer geguckt: die selbe diagnose wie beim letztenmal.
ich bekomme täglich infusion und bin wieder auf den selben drogen wie vorher.
der schmerz ist aber nachwievor ständig gegenwertig. ununterbrochen dieses stechen. durch hochlagern der beine - entlastung - wird es etwas erträglicher. ausserdem wenn man am bein zieht (45grad winkel) - stretching - ist es auch etwas besser. herumgehen ist richtig schlecht.
am donnerstag werde ich dann endlich untersucht-
meine fragen:
A) HAT JEMAND EINEN GUTEN ORTHOPÄDEN ZU EMPFEHEN - AROUND BERLIN MITTE?
B) HAT JEMAND ÄHNLICHE ERFAHRUNG - HEFTIGER SCHMERZ, ENTZÜNDUNG+BLOCKADE ALS DIAGNOSE?
C) irgendwelche tipps zur erleichterung?
VIELEN
entzündung, blockade, ständiger schmerz. berlin-mitte
- chilli-pepper
- treues Mitglied

Hallo herbukai,
hört sich an, als quälst du dich schon etwas länger herum
!
Leider hab ich keinen Tipp in Berlin Mitte, aber vielleicht könntest du mit Dr.Thomas per PN Kontakt aufnehmen, er hat hier seine Hilfe angeboten und schreibt gelegentlich mit.
Hat dir noch nie ein Arzt empfohlen eine Reha zu machen???
Dann wird es allerhöchste Zeit, vielleicht kannst du dich schon mal etwas belesen hier im Forum, was es alles so gibt...
lass dir unbedingt einen Termin geben bei Renate oder Steffan (die kennen sich beide mit Skoliose-Patienten aus und bieten die Schroth-Therapie an!)
Für heut erstmal liebe Grüße und gute Besserung!
chilli-pepper
hört sich an, als quälst du dich schon etwas länger herum
Leider hab ich keinen Tipp in Berlin Mitte, aber vielleicht könntest du mit Dr.Thomas per PN Kontakt aufnehmen, er hat hier seine Hilfe angeboten und schreibt gelegentlich mit.
Hat dir noch nie ein Arzt empfohlen eine Reha zu machen???
Dann wird es allerhöchste Zeit, vielleicht kannst du dich schon mal etwas belesen hier im Forum, was es alles so gibt...
Hatte ich auch viele Jahre, bis zur ersten Reha vor 6 Jahren!HAT JEMAND ÄHNLICHE ERFAHRUNG - HEFTIGER SCHMERZ, ENTZÜNDUNG+BLOCKADE
Ja- lass dir ein Rezept geben und geh zu http://www.praxis-czech-datt.de/irgendwelche tipps zur erleichterung?
lass dir unbedingt einen Termin geben bei Renate oder Steffan (die kennen sich beide mit Skoliose-Patienten aus und bieten die Schroth-Therapie an!)
Für heut erstmal liebe Grüße und gute Besserung!
chilli-pepper
- Klaus
- Moderator/in

Hallo herbukai,
willkommen im Forum.
Es wäre noch ganz schön, wenn Du Berlin und Dein Alter in Dein Profil einträgst.
Ja und dann ist sicherlich auch die Rubrik Gesucht/Gefunden und da die Threads zu Berlin interessant. Und natürlich die zahlreichen Informationen und Erfahrungsberichte hier im Forum. Das dauert erfahrungsgemäß eine ganze Weile, bis man sich da durchgelesen hat, aber man braucht das unbedingt.
chilli-pepper hat Dir mit Dr. Thomas und der Therapeuten Praxis erst mal einen guten Tipp gegeben.
Gruss
Klaus
willkommen im Forum.
Es wäre noch ganz schön, wenn Du Berlin und Dein Alter in Dein Profil einträgst.
Ja und dann ist sicherlich auch die Rubrik Gesucht/Gefunden und da die Threads zu Berlin interessant. Und natürlich die zahlreichen Informationen und Erfahrungsberichte hier im Forum. Das dauert erfahrungsgemäß eine ganze Weile, bis man sich da durchgelesen hat, aber man braucht das unbedingt.
chilli-pepper hat Dir mit Dr. Thomas und der Therapeuten Praxis erst mal einen guten Tipp gegeben.
Gruss
Klaus