Hallo,
ich habe hier schon mal geschrieben, ich habe einen Termin bei Dr. Hoffmann in Stutti gemacht und habe natürlich meinen vorrigen arzt angerufen und gefragt ob ich die Röntgenbilder bekommen kann.
Es fing damit an, das ich bei Rahmouni angerufen habe und die mir einen termin bei Dr. Hoffmann gegeben haben und dann meien Bilder von meinem Orthopeden anfordern wollten. Mir wurde auch gesagt das ich sicherstellen soll das sie die auch abschicken.
Gesagt getan! Ich rufe dort nach einer Woche an und frage ob die Bilder jetzt verschickt wurden. Dann hin und her mit der Sprechstundenhilfe... Aufeinmal hatte ich den Doc persönlich am Telefon. Der schnauzt ich erst mal an was ich mir den denke, er könnte doch nicht meine bilder irgendwelchen leuten geben. Er bräuchte meine Einverständnisserklärung (kann ich nachvollziehen, aber warum haben sie nich nicht einfach angerufen?). Naja dann fragte er was ich damit wollte. Ich hab ihm von Rahmouni erzählt und Korsett... und das ich erst aber zu Dr. Hoffmann gehe und er spezialist ist. Daraufhin hat er dann gesagt das ich das eh vergessen kann. Er sei auf dem neusten stand und Korsettbehandlungen seien nur bei Heranwachsenden möglich. Ich hab gesagt das dr. hoffmann das ja dann entscheiden wird. Naja und dann sagte er wieder das es unmöglich ist und ich es vergessen kann. Hab ihm dann gesagt das ich auf der rahmouni homepage auch schon 30 jährige gesehen habe denen geholfen wurde. Seine antwort darauf: Naja wie auch immer... sie müssen sich die Bilder abholen.
Ich hab mich voll aufgeregt. Der mann hat keine ahnung, schickt mich zur manuellen therapie und dann will er mir noch sagen das ich es vergessen kann. Zum glück bin ich nicht so naiv, aber ich denke da an andere leute die ihm das auch glauben und dann ihr leben lang glauben das sie jetzt nichts machen können außer KG. Und er hat mich ja selber weggeschickt, weil er sich ja anscheinend nicht so gut auskennt. Also was soll sowas? haben die Ärzte so viel schiss davor die Patienten zu verlieren?
Gruß
Julia
Muss mich mal aufregen, Röntgenbilder abholung
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Hallo Julia,
erst mal (wenn auch etwas verspätet) herzlich willkommen.
Ich finde es unglaublich, was du erlebt hast. Leider sind skoliosen-inkompetente Ärzte die Regel.
Holst du die Röntgenbilder nun selbst ab? Wenn sie die nicht rausrücken wollen, würde ich mich auf dieses Urteil berufen: viewtopic.php?t=6275
Dalia
erst mal (wenn auch etwas verspätet) herzlich willkommen.
Ich finde es unglaublich, was du erlebt hast. Leider sind skoliosen-inkompetente Ärzte die Regel.
Holst du die Röntgenbilder nun selbst ab? Wenn sie die nicht rausrücken wollen, würde ich mich auf dieses Urteil berufen: viewtopic.php?t=6275
Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
- Silas
- Profi

- Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG
Hallo Julia,
das ist echt eine Unverschämtheit.
Es ist übliche Praxis, dass Ärzte Unterlagen von anderen Ärzten anfordern. Gewissenhafte Ärzte lassen sich eine Vollmacht von Dir unterschreiben.
Wenn Du also keine Lust hast, zu dem Arzt zu fahren, würde ich Dir empfehlen, die Unterlagen von einem Arzt Deines Vertrauens oder Dr. Hoffmann anfordern zu lassen.
Viele Grüße
Silas
das ist echt eine Unverschämtheit.
Es ist übliche Praxis, dass Ärzte Unterlagen von anderen Ärzten anfordern. Gewissenhafte Ärzte lassen sich eine Vollmacht von Dir unterschreiben.
Wenn Du also keine Lust hast, zu dem Arzt zu fahren, würde ich Dir empfehlen, die Unterlagen von einem Arzt Deines Vertrauens oder Dr. Hoffmann anfordern zu lassen.
Viele Grüße
Silas
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
(Stephen Hawking)
Naja ich habe die bilder jetzt bekommen, ich finde es aber eine unverschämtheit einem patienten sowas zu sagen, vorallem ihm die chancen zu streichen etwas machen zu können.
Am Montag habe ich einen Termin bei Dr. Hoffmann. Ich glaube die Bilder werden aber nicht reichen, weil das nur BWS aufnahmen sind, die letzten Wirbel und das Becken fehlen.
Am Montag habe ich einen Termin bei Dr. Hoffmann. Ich glaube die Bilder werden aber nicht reichen, weil das nur BWS aufnahmen sind, die letzten Wirbel und das Becken fehlen.