Frage zu Rezept KG nach Schroth
-
Galadriel73
- treues Mitglied

Hallo,
was genau muß denn der Arzt aufs Rezept schreiben, wenn ich KG nach Schroth machen möchte?
Muß das dann explizit draufstehen oder reicht es, wenn da nur KG drauf steht?
Mußte nämlich heute ein neues Rezept holen, hab ja in letzter Zeit keine KG sondern nur noch manuelle Therapie gemacht....und die Arzthelferinnen haben nur KG notiert.
Da ich wohl in naher Zukunft eher keine Reha machen kann, wollte ich wenigstens schonmal in die Schroth-KG reinschnuppern, ist wahrscheinlich besser als gar nix......
was genau muß denn der Arzt aufs Rezept schreiben, wenn ich KG nach Schroth machen möchte?
Muß das dann explizit draufstehen oder reicht es, wenn da nur KG drauf steht?
Mußte nämlich heute ein neues Rezept holen, hab ja in letzter Zeit keine KG sondern nur noch manuelle Therapie gemacht....und die Arzthelferinnen haben nur KG notiert.
Da ich wohl in naher Zukunft eher keine Reha machen kann, wollte ich wenigstens schonmal in die Schroth-KG reinschnuppern, ist wahrscheinlich besser als gar nix......
Mit freundlichen Grüßen, Frau Scheuermann!
Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen --> Ich bin FÜR die Korsett-Versorgung bei Erwachsenen ! ;-)
Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen --> Ich bin FÜR die Korsett-Versorgung bei Erwachsenen ! ;-)
Re: Frage zu Rezept KG nach Schroth
Normale KG reicht, es gibt nämlich keinen extra Abrechnungstarif für Schroth.Galadriel73 hat geschrieben:Muß das dann explizit draufstehen oder reicht es, wenn da nur KG drauf steht?
Schlechte Motivation für Physiotherapueten zur Fortbildung, dafür weniger Rezept-Beschaffungsprobleme für uns.
-
Galadriel73
- treues Mitglied

Na dann bin ich ja beruhigt, vielen dank!
Jetzt muß nur noch der Brief von der Krankenkasse kommen, wo hoffentlich gaaaaanz viele Therapeuten im Umkreis drinstehen, die nach Schroth therapieren....
Jetzt muß nur noch der Brief von der Krankenkasse kommen, wo hoffentlich gaaaaanz viele Therapeuten im Umkreis drinstehen, die nach Schroth therapieren....
- Klaus
- Moderator/in

Und selbst bei dieser Liste muss man damit rechnen, dass die entweder nicht aktuell ist oder dass falsche Adressen verzeichnet sind.eva hat geschrieben:...und Du bekommst ausgebildete Therapeuten in Deiner Nähe genannt.
Das liegt offenbar auch daran, dass Therapeuten wechseln und dies nicht rückmelden.
Gruss
Klaus
-
Galadriel73
- treues Mitglied

Na da werde ich doch gleich morgen mal anrufen....vielen Dank für die Nummer.
Und dann werden sämtliche Therapeuten angeklingelt, bis ich einen finde....*ggg*
Da kann ich ganz hartnäckig sein !
Und dann werden sämtliche Therapeuten angeklingelt, bis ich einen finde....*ggg*
Da kann ich ganz hartnäckig sein !