Hallo,
nachdem ich trotz intensiver Suche in Hamburg nur an Orthopäden geraten bin, die noch nicht einmal meinen Beckenschiefstand mit meiner Skoliose in Zusammenhang bringen konnten... habe ich nun für Anfang September einen Termin bei Dr. Hoffmann ausgemacht.
Frage:
Wie lange brauche ich vom Flughafen Stuttgart nach Leonberg zu Dr. Hoffmann (incl. Fußweg zur S-Bahn, Fahrt mit der Bahn, Fußweg zu Dr. Hoffmann) ???
Ist die Praxis leicht zu Finden ?
Danke und Gruß
Fiwi
Wie lange vom Flughafen Stuttgart zu Dr. Hoffmann ?
Hallo Fiwi,
Du musst schon mit einer gut Stunde rechnen. Du fährst mit der S 2 oder S3 zum Hauptbahnhof (30 min) am Hauptbahnhof steigst du in die S 6 Richtung Weil der Stadt (gleicher Bahnsteig), wieder eine gut halbe Stunde. in Leonberg steigst du aus überquerst die Straße und gehst die Stiegen hinauf, dann folgst du der Hauptstr. Nach einer weile siehst du auf der linken Seite die Rahmouini-Filiale, in diesem Haus ist auch die Ordination von Dr. Hoffmann. Du gehst ungefähr 15 Min. Nicht einberechnet sind die Wartezeiten.
Norbert
Du musst schon mit einer gut Stunde rechnen. Du fährst mit der S 2 oder S3 zum Hauptbahnhof (30 min) am Hauptbahnhof steigst du in die S 6 Richtung Weil der Stadt (gleicher Bahnsteig), wieder eine gut halbe Stunde. in Leonberg steigst du aus überquerst die Straße und gehst die Stiegen hinauf, dann folgst du der Hauptstr. Nach einer weile siehst du auf der linken Seite die Rahmouini-Filiale, in diesem Haus ist auch die Ordination von Dr. Hoffmann. Du gehst ungefähr 15 Min. Nicht einberechnet sind die Wartezeiten.
Norbert
- Sabi
- Profi

- Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis - Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG
Man kann auch kürzer per ÖPNV fahren.
Ab der S-Bahnhaltestelle Universität, zu der man mit der S2 bzw. S3 von Flughafen aus gelangt, kann man mit dem Linienbus nach Leonberg fahren.
Hierbei ist die Fahrzeit auch erheblich kürzer als wenn man in Stuttgart am HBF umsteigt.
Es handelt sich um die Buslinie mit der Nummer 92.
Gruß,
Sabi
Ab der S-Bahnhaltestelle Universität, zu der man mit der S2 bzw. S3 von Flughafen aus gelangt, kann man mit dem Linienbus nach Leonberg fahren.
Hierbei ist die Fahrzeit auch erheblich kürzer als wenn man in Stuttgart am HBF umsteigt.
Es handelt sich um die Buslinie mit der Nummer 92.
Gruß,
Sabi
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
An der S-Bahn-Station Leonberg fährt auch ein Bus bis fast vor die Haustür, aber nur zweimal pro Stunde, glaube ich. Aber ich glaube, langsam bringen wir Fiwi durcheinander. Hier ist eine Wegbeschreibung: http://skoliose-info-forum.de/viewtopic ... 5824#25824
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)