Hallo!
Ich war heute in BaSa, weil ich beim Dr. Miller bei einer Studie mitgemacht habe. Es wurde untersucht, ob eine Schuherhöhung sich positiv oder negativ auf die Skoli auswirkt, ich war in der Gruppe, die keine Einlage tragen musste, d.h. ich wurde heute nur nochmal untersucht. Dabei wurde ich 2 mal geröngt, einmal mit und einmal ohne Erhöhung.
Erste Erleichterung war, dass meine Skoliose seit 2 Jahren nicht schlechter geworden ist!

Und das bei meiner schlechten Schroth- und Korsettcontenance... Ich habe wirklich Glück, habe ich gar nicht verdient... Naja, und dann sind die beiden Bögen mit der Erhöhung um jeweils 5°besser! Mit Schuherhöhung habe ich unten 29° und oben 19°. Die Verdrehung wird oben um 4° (sagt man das in Grad?) besser, von 10 auf 6, aber unten verschlechtert sie sich von -9 auf -11°... Dr. Miller meinte zu mir, dass es sich oben verbessert und unten gleich bleibt, aber er hat vorher laut vor sich hin gesprochen und ich hab auch gesehen, wie er die beiden Werte eingetragen hat... Er hat mir eine Fersenerhöhung mitgegeben und gemeint, dass es halt ne positive Auswirkung hätte und ich mal schauen sollte, ob ich damit klar komme.
Was sagt ihr dazu? Ich mein, die Verbesserungen überwiegen ja aufjedenfall, aber dass der Lendenwulst größer wird, ist ja irgendwie doof.
