Korrekturübungen

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Antworten
Lovely!!*
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Korrekturübungen

Beitrag von Lovely!!* »

Hallo alle zusammen!!
ich wollte mal fragen was für korrekturübungen ihr habt!! ich habe die wo man sich an 2 stangen festhellt sich vorm spiegl korrigiert und sich leicht hochzieht so das sich muskeln bemerkbar machn die man vorher net kannte!! also ich kannste sie net! dann noch das selbe aufen gymnastikball und im schneidersitz!
sind das standartübungen?

Ich bedanke mich für Antworten!!

Lovely!!*
>>Probier alles aus.....man lebt nur einmal!!*

>>>>Some people are the reason why we have a middle finger!!*
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Was sollen wir dir für Übungen nennen??? Bei Schroth gibt es keine Standard-Übungen, man lernt Schroth

NUR DURCH PRAXISBEZOGENE ANWENDUNG!!!!

Es bringt GAR NICHTS, dir Übungen zu beschreiben. Wir wissen nicht mal, ob du eine Skoliose oder Kyphose hast, wieviel Grad, wie die Drehung bei dir aussieht, wie die Grade verteilt sind.

Es ist ein Ding der Unmöglichkeit, dir Übungen schriftlich zu erklären, die du dann auch anwenden kannst.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Lovely!!*
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Lovely!!* »

Hey das weiß ich selber das ich die net nachmachn kann ich meine das so ob ihr die gleichen übungen macht!!
Ich wollte sie net nachmachn!!!

Lovely!!*

Räkelkönigin
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Räkelkönigin »

Wir machen die Übungen, die wir, in den Dir bereits mehrfach genannten Skoliosekliniken ......gelernt haben.
Bei einigen Übungen sind die Stangen dabei,bei anderen nicht.....
Du lernst die Übungen nur in einer Reha gescheit und weisst dann auch welche Übungen f0r dich am meisten bringen und wichtig sind. Das ist individuell. Daher ist es eigentlich auch egal welche Übungen wir so machen, sondern wichtig ist , dass du gute SCHROTH-Übungen lernst!!!!
Räkelkönigin :juggle:
Lovely!!*
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Lovely!!* »

okay Danke für eure Antworten!!**

Gruß

Lovely!!!* :juggle:

Antworten